Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

eine Piratentorte war gewünscht

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 14:30
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Da dies meine erste Piratentorte war, habe ich mich über das Thema riesig gefreut.

Die Torte ist ein Biskuit mit Joghurt-Sahne und Himbeeren.

Das Wasser ist mit türkis gebrusht, die Insel ist aus Krokant. Die Muscheln und Edelsteine habe ich mit Moulds gemacht, die ich bei Roswita (gustabene) entdeckt habe. Die Muschelmoulds sind mittlerweile meine absoluten Lieblinge für diverse Randgestaltungen. Den Piraten habe ich mir von einer anderen Torte aus dem TT "abgeschaut". Leider weiß ich nicht mehr von wem. Danke jedenfalls für die Vorlage .

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: eine Piratentorte war gewünscht

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 14:39
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

hallo Gabi,
Die ist ja klasse geworden!!!! Die Idee mit dem Krokant....einfach genial!!! HAb auch kurz vorher Deine Seite angeschaut..... Einfach klasse....eine schöner als die andere. Wo nimmst Du nur die tollen Ideen her???
Aber der Pirat ist ja ein echter Jungentraum!!!!
Toll. Weiter so....da freu ich mich schon auf die naechste!!!
LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: eine Piratentorte war gewünscht

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 15:25
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Dankeschön ! Freut mich, dass Dir meine Torten gefallen.

Viele Ideen bekommt man natürlich hier im TT und irgendwann fängt man an "in Torten zu denken". Ich habe mich schon oft dabei ertappt, wie ich mir überlege, wie etwas als Deko auf einer Torte wirken würde. Je mehr Torten man macht, umso mehr traut man sich. Ich habe auch so eine Art "Wunschliste" für mich angelegt: mit Motiven, die ich gerne machen würde oder auch Themen, die zu Bekannten und Verwandten passen. Und - meine 18-jährige Tochter ist eine gute Ideengeberin. Sie hält sich zwar von der Küche fern , aber als Deko-Beraterin ist sie super.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#4

RE: eine Piratentorte war gewünscht

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 16:42
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Gabi!

Klasse deine Torte! Den Sand aus Krokant anstatt aus Biskuitbröseln zu machen finde ich eine schöne Idee! Die ganzen Details sind dir gut gelungen!
Und ich bin ein wenig stolz, denn deinen Piraten hast du dir wohl von mir abgeguckt


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


zuletzt bearbeitet 20.05.2012 16:43 | nach oben springen

#5

RE: eine Piratentorte war gewünscht

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 16:50
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Kerstin,

ja genau! Dein Pirat war das! Danke nochmals


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#6

RE: eine Piratentorte war gewünscht

in Geburtstag-Kinder 20.05.2012 17:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Gabi, was für eine Arbeit. Total klasse gemacht. ich bin total begeistert!!! Wau



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772111 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen