Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 20:27
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Hallo meine lieben!

Auch ich habe es geschafft und meine aller erste Hochzeitstorte ist fertig! Die Torten sind gut im Hotel abgekommen, habe sie aber erst am Samstag aufbauen können. Da die Torte erst für 20:30 geplant war, habe ich sie gegen 19:30 zusammen gebaut, naja und wie das leben so spielt ist es anders gekommen als geplant. Ich habe ja noch bevor ich die Torte gemacht habe, mit dem Hotel wegen dem Tischmaßen rücksprache gehalten, leider dürften sie sich da etwas vermessen haben, denn nach den Maßen per Telefon wäre sich die geplante Torte ausgegangen. Naja was soll ich euch sagen.... Habe das Gestell mit dem Brunnen auf den Tisch gestellt.... die erste Torte drauf, dann kam die zweite Torte vor dem Brunnen und da habe ich schon gemerkt das sich auf diesen Tisch NIE alle 8 Torten ausgehen... Naja mir war zum weinen zumute, also habe ich dann statt die 8 Torten nur 7 draufbekommen.... wäre ja nicht so schlimm gewesen aber natürlich haben dann auch nicht alle 4 Stiegen gepaßt, also sind es dann nur 2 geworden. Ok dacht ich mir nur jetzt kann ich es nicht mehr änder, also habe ich das beste daraus gemacht.... Der Cheffkoch hat dann meine Torte auch noch bewundert und meinte gleich, sie haben sicherlich Kontitor gelernt... Ich sagte ihm dann nein habe ich nicht und es sei meine erste Hochzeitstorte.... er war auch so begeister und meinte ich kann sehr sehr stolz auf diese Torte sein. Ach Gott war ich glücklich auch wenn nicht alles so funktioniert hat wie ich wollte.

Die Torte wurde dann in den Saal gebracht ... der Brunnen leuchtete, die Kerzen sprühten und meiner Schwester und meinem Schwager hat es die Stimme verschlagen. Meine Schwester hatte Tränen in den Augen. Sie standen beide vor der Torte ich wußten nicht was sie sagen sollten... Plötzlich riefen beide nach mir ich soll zu ihnen kommen, ich stand dann in der mitte von beiden und dann haben sie zu den Gästen gesagt, dass diese Torte mein Meisterwerk ist und haben mich beide fest gedrückt...... Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich wahr....... Habe dann so viel postivies Feedback von den Gästen bekommen und meine Torte ist wie ein Supermodel fotogra. geworden.

Naja meine Aufregung war ganz umsonnst da man es gar nicht gemerkt hat, dass sie eigentlich anders geplant war.

Und jetzt möchte ich natürlich euch auch noch meine ALLER ERSTE HOCHZEITSTORTE zeigen....Hoffe sie gefällt euch auch

Angefügte Bilder:
543270_357000184362944_100001588960487_974742_1654393472_n.jpg

Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:00
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Du hast allen Grund stolz auf dich zu sein....das ist ein sehr schönes Gesamtbild was du da erschaffen hast.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:03
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Sehr schön ! Du Arme musstest ja einiges mitmachen.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:25
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

doris...ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich gestern immer wieder an dich denken musste:-)) ich habe gehofft, dass du alles ohne probleme überstehst und natürlich auch dass du den tag nicht verschlafen hast

deine torte ist toll geworden....


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Was ich von weitem sehe schaut schon gut aus.... glückwunsch zu Deiner ersten HT und einem glücklichen Brautpaar.
Hast Du auch ein paar Nahaufnahmen, bitte.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 21:53
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich danke euch für die lieben Worte!! Ich bin auch ein wenig stolz auf mich, da es ja wirklich meine erste Hochzeitstorte war und ich schon ziehmlichen Respekt davor hatte....

@Ebru: Ach Gott ist das süß von dir, hahahha hatte gestern zwei mal Schluckauf... einmal war es sicherlich von dir..... Ich kann dir/euch gar nicht sagen wie froh ich bin das alles so gut gelaufen ist .....

@Syla: Ich danke dir für deine lieben Worte.... Ich hoffe auch dass ich noch ein paar Fotos von der Torte bekomme... hatte leider gar keine Zeit zum selber Fotog. da ich ja auch Trauzeuge meiner Schwester war....


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 08:16
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Doris,

tolle Hochzeitstorten hast du da gebacken und es passt alles so schön zusammen mit dem Schloss! Supertolle Arbeit und sei ruhig Stolz auf dich!!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 08:53
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

das nenne ich GANZ GROSSES KINO
ich habe diese art von torten schon im internet gesehen und war begeistert
eine super leistung von dir


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


zuletzt bearbeitet 21.05.2012 08:54 | nach oben springen

#9

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 08:56
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

GROßARTIG...mehr kann ich gar nicht dazu schreiben ;-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 10:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.965 Beiträge

Doris die wunderschön.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 11:47
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Doris,
wow, da hast du dir ja gleich für die erste HT ein ganz schönes Mammutprojekt ausgesucht.

Gratuliere dir, dass du es so toll umsetzten konntest
Kannst zurecht stolz auf dich sein


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#12

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 21.05.2012 18:22
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Ich danke euch sooooo sehr für eure lieben Worte und freu mich rießig das sie euch auch so gut gefällt!!! Meine Schwester hat sich heute neuerlich bei mir bedankt und meinte sie weiß gar nicht wie sie sich wirklich bei mir bedanken soll, da sie so eine freude mit der Torte und meiner Organisation der Hochzeit hatte. Ihr Gesicht war dank genug!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2012 12:14
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hab grad gesehen, dass ich hier ja noch gar nicht geschrieben hab

Deine Torte ist wirklich super toll. Das Schloss, die Treppen. Ich weiss ja selbst, wieviel Mühe du dir gemacht hast. Aber es hat sichalles gelohnt.
Freue mich schon auf die anderen Fotos! Und nun suchen wir uns ein neues Projekt ;-)))






nach oben springen

#14

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2012 14:42
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Doris,

da hast du ja noch richtig kämpfen müssen, du Arme!

Aber dein Ergebnis ist wirklich umwerfend

Aber du weißt ja, was das heißt: Du hast jetzt die Treppen & das ganze Zubehör & bewiesen, dass du phantastisch backen kannst, da musst du mal wieder ran

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#15

RE: Meine erste Hochzeitstorte für meine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 22.05.2012 16:45
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hi liebe Doris!
Auch ich bin einfach nur begeistert von diesem märchenhaften Meisterwerk!
Man sieht, wie viel Zeit und Mühe du da reingesteckt hast.
Und auch wenn du ein paar Schwierigkeiten hattest, letztendlich zählt das fantastische Ergebnis und die Freude deiner Schwester, die sich wirklich glücklich schätzen kann! :-)


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulisa85
Forum Statistiken
Das Forum hat 68739 Themen und 772480 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen