Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.05.2012 22:08
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hi,
Ich hab nichts gefunden was meine Frage beantworten konnte, aber falls es doch etwas geben sollte.....bitte zerreißt mich nicht.

Und zwar wollt ich fragen, wann weiß ich das ich genug Puderzucker bei den MM habe?
Danke
Lg


nach oben springen

#2

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.05.2012 22:10
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

hallo sonjalein,

helf mir mal bitte auf die sprünge, was ist mm? Marshmellow?






nach oben springen

#3

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.05.2012 22:13
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Ja, war zu faul es auszuschreiben ;)


nach oben springen

#4

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 07:03
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

rezept marshmallowfondant ???
Hier steht alles drin...
Puderzucker muss sehr gut gesiebt werden, am besten 2x
Die genaue Menge kann man wohl nicht sagen. Ich hatte mal 300 g Mm, da reichten 3 Pck. PZ. Dann wiederrum brauchte ich fast 4....Einfach ausprobieren ;)


LG Daniela


nach oben springen

#5

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 07:34
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Danke,hat sich erledigt.
Mischmaschin liegt im müll.
Ohne mikro is es doch doof scheinbar :(
lg


nach oben springen

#6

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 07:41
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Kannst ja auch im Wasserbad schmelzen..
Ich brauchte noch nie eine Maschine oder nen Mixer....


LG Daniela


nach oben springen

#7

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 08:08
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hi,
hab ich gemacht, aber irgendwie war das einfach nur klebrig und wie kaugummi.....hab immer wieder mal puderzucker ran gemacht, aber wurd net besser.
kann man das auch mit einem mIxer machen?
Packt der das?
lg


nach oben springen

#8

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 08:11
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

hm, ich kann dir da leider gar keine auskunft geben, ich habe mal mmf versucht, (aber auch in der mikro geschmolzen) das war einfach nur ein gummiartiger Haufen geworden.
Und nach einem Tag liegen, wurde es auch nicht besser, also habe ich mich von mmf verabschiedet und nur noch Gelantinefondant gemacht.
Jetzt nehme ich den gekauften, der ist um Welten besser, finde ich

Aber es gibt hier sicher noch einige, die dir ihre Erfahrungen mitteilen können.






nach oben springen

#9

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 08:24
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

wie gesagt, ich benutze nur meine Hände ;)
Ich schmelze die Mm, dann kommt ein Teil PZ in die Schüssel, das rühre ich dann mit einem gut eingefetteten Kochlöffel, den restl. PZ auf die Arbeitsfläche sieben, eine Vertiefung hinein, Masse reinfüllen, von aussen mit einer Teigkarte erstmal den PZ daraufverteilen. Hände müssen auch gut mit Palmin eingefettet werden. Dann so langsam kneten, immer wieder PZ von aussen in die Masse einarbeiten. Gut- erst klebt das wie Hulle...aber ´man muss Geduld haben und nach ca einer viertel Std kneten klebt das eigentlich nicht mehr....
Muss jeder für sich entscheiden. Ich habe einmal Gelatinefondant gemacht und sage: nie wieder...Der Geruch der Gelatine und das es noch mehr geklebt hat wie der MMf hat mich nicht überzeugt...
Aber wie gesagt, jeder sieht das anders ;)


LG Daniela


nach oben springen

#10

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 08:32
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

vielleicht fehlte doch die gedult :o/
Danke dir,mal sehen vielleicht versuche ich es heute abend noch mal.


nach oben springen

#11

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 08:34
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

ja ich bin meistens auch zu ungeduldig....aber beim Backen muss man das wohl haben *lach*


LG Daniela


nach oben springen

#12

RE: Frage zu Puderzucker

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 08:47
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Ja gelle

ich versuch es einfach noch mal, wenn nicht kauf ich fertigen

lg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68713 Themen und 772326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen