Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 10:49
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

Hallo..

Ich habe mit den 1. Rosen die ich gemacht habe diese Hochzeitstorte gemacht..Leider bin ich nicht so zufrieden mit dem Ergebnis..Besser gesagt mit dem oberen Stock..die Ecken gefallen mir überhaupt nicht:( Hatte keine Ganache mehr übrig zum ausbessern und leider auch keine Zeit gehabt, nochmal was vorzubereiten..Es ist auch einiges schief gelaufen..Zuerst habe ich festgestellt, dass die Torten viel zu niedrig sind..Obwohl ich für die untere das 3 fache Rezept für Aprikosen-Marzipan-Schichttorte gemacht hatte..Also nochmal Teig und Füllung vorbereitet..Es sind insgesamt 25 Schichten á 29x29 cm...Oben fand ich die Torte auch zu niedrig..Also nochmal gebacken und Ganache vorbereitet..Als ob ich zum 1. mal eine Torte machen würde.. Und nachdem ich die ganzen Schichten hatte, habe ich eben festgestellt, dass zum ausbessern nix mehr übrig war..War aber mittlerweile so am Ende mit den Nerven, dass ich keine Lust mehr hatte nochmal was zu machen..Ausserdem hatte ich auch keine Zeit mehr..Dann hatte ich eigentlich eine andere Schablone hernehmen wollen..Bis ich festgestellt habe, dass die viel zu hoch ist..also hab ich die Schablone etwas abgeschnitten...nachdem ich eine seite schabloniert hatte, gefiel mir das Ergebnis aber überhaupt nicht..das Muster sah so halb aus..also nochmal Fondant ganz ganz dünn ausgerollt und die Torte damit eingedeckt..dann nochmal schabloniert..das Royal Icing war dann aber schon zu fest.. Naja irgendwie bin ich dann gestern um 2 Uhr Nachts fertig geworden..Ach ja, natürlich musste ich die obere Torte auch 2 mal eindecken, weil ich beim 1. mal den Fondant viel zu dünn ausgerollt hatte..Die Ganache hat man dann durchgesehen..Beim dekorieren ist mir dann ein Blatt der Rose abgebrochen..usw.....
Lag das am Wetter oder daran, dass ich mit den Gedanken ganz wo anders war, weiss ich nicht...Mein Mann meint, dass auf der Feier niemand die Ecken merken wird...Und so gebe ich die Torte später ab und hoffe, dass die nicht darauf achten..

Angefügte Bilder:

LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 11:06
von Blackrose78 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo Ebru

Also ich finde deine Torte ganz toll. Die Rosen sehen klasse aus ( hoffe meine werden auch so ). Ich finde auch die oberen ecken fallen nicht auf. Das Gesammtbild is einfach klasse ganz nach meinem geschmack nicht zu viel und nicht zu wenig :)
Und mal ganz ehrlich eine torte ohne irgendeinen fehler und wen er noch so klein ist ,ist für mich persönlich keine selbstgemachte.. So erkennt man doch wenigstens das sie mit liebe und freude selbst gemacht wurde und schon schmeckt sie 1000% besser.

LG Blackrose78 ( Uschi)


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 11:51
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Ebru,

manchmal wünsch ich mir, meine gelungenen Torten würden so ausschauen wie deine misslungenen

Ganz ehrlich: Ich find die super-schön!
Deine Probleme sieht man überhaupt nicht & deine Rosen sind der Hammer!

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 15:23
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Ebru,
ich finde Deine Torte sieht super aus und die Rosen sind einfach spitze. Fehler kann ich auch überhaupt nicht entdecken...., wenn ich an meine Hochzeitstorte denke, und die war von nem Konditor , würde jederzeit Deine vorziehen.

LG Claudi


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 20:31
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

:-) danke schön ihr lieben...bin schon etwas erleichtert, weil das brautpaar die torte super fanden und die kanten nicht bemerkt haben:-) trotzdem wurmt es mich schon...aber was solls...jetzt muss ich mich auf neue projekte konzentrieren:-)


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 22:35
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Ebru,

ich finde deine Torte toll und bei den Ecken solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen ... schließlich schaut man, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, viel genauer, als andere ... und bei dem Wetter - dafür hast du sie wunderbar hinbekommen!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 22:36
von Lunalie • Sugarbaby
| 57 Beiträge

sehr schön, gefällt mir sehr gut hast du einen Blumenkurs gemacht ?


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 08:18
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo ich finde auch du bist zu kritisch mit dir!
Die Torte ist wunderschön, glatt, elegant... da habe ich schon Schlimmeres erwartet, als du im Forum darüber geschrieben hast.
Das Ergebnis ist aber ganz toll! :-)


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 08:45
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo Ebru,

deine Torte ist super toll geworden!! Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, denke auch, dass du zu kritisch bist. Sowas wird dem Brautpaar gar nicht auffallen!

Mir gefällt sie super gut!






nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 22:27
von Swantje • Sugarbaby
| 64 Beiträge

Also auf den Fotos sieht man von deinen ganzen Problemen gar nichts mehr. Die Torte gefällt mir ausgesprochen gut.



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 22:56
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

danke schön nochmals:-) bin jetzt wirklich schon erleichtert, da die torte wohl sehr gut angekommen ist..habe auch heute einen anruf vom brautpaar bekommen...die haben sich nochmal bedankt:-)

anscheinend hat die torte auch sehr geschmeckt:-)

Lunalie....nein....ich habe keinen kurs gemacht..dank der anleitung von caros zuckerzauber habe ich die rosen selber gebastelt:-)


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 23:13
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Hallo Ebru,
Ich verstehe dich leider sehr gut. Man sieht immer alle kleinen Macken, obwohl die anderen keine einzige merken würden.
Das macht es aber auch irgendwie doch aus, oder?
Man will es für sich perfekt machen. Es ist dennoch beruhigend zu wissen, dass die anderen es nicht so sehen.

Wir dürfen in vergessen, dass es hier um handgemachte Kunstwerke geht. Da kann das eine oder andere mal schief gehen.

Ich finde, dass die Torte im großen und ganzen dennoch ganz gut aussieht.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2012 11:18
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Hallöchen Ebru,

Ach du arme.. ich kann mit dir mitfühlen, aber ich finde du kannst voll und ganz auf dich stolz sein. Deine Torte ist sehr sehr schön geworden und die Rosen sind ein Traum!! Ich glaube kaum das sich jemand die Ecken mit der Lupe anschaut und wenn doch soll er es besser versuchen. Aber ich kann an deinen Ecken eigentlich nichts schlimmes erkennen. Das gesamtbild ist echt zauberhaft!!!!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen