Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte die erste mit Creme Rosen in lila

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 21:24
von Katelin • Cakeicer
| 272 Beiträge

So nun durfte ich auch mal eine Hochzeitstorte machen innen war Schwarzwälder, mit Buttercreme eingestrichen und überzogen mit Fondant. Die creme Rosen hab ich schon einen Tag vorher gemacht. Würd mich über kritiken auch freuen...
vg katrin

Angefügte Bilder:
DSCI1769.JPG
DSCI1771.JPG

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte die erste mit Creme Rosen in lila

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 22:15
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Die Cremerosen finde ich sehr schön, aber mir gefallen die gekauften Blätter dazu nicht, die sehen so steif aus.


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte die erste mit Creme Rosen in lila

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 23:35
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Sind die Blätter gekauft? Ich habe einen Rosenblätter Ausstecher,der formt die Blätter so. Ich finde das so toll. Mir gefällt auch die Schrift,mit dem rot nach gezogen. Toll!



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte die erste mit Creme Rosen in lila

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 16:20
von Katelin • Cakeicer
| 272 Beiträge

Hallo Nici die Blätter sind nicht gekauft ich habe einen Ausstecher der genau so blätter macht für Rosen.. Ich hab sie mit normalem Fondant gemacht leider hab ich vergessen sie abzudecken jetzt sind sie mir ein wenig angetrocknet und konnten sich nicht mehr richtig biegen lassen.
Hallo marzipanfee wie bei nici schon geschrieben ja es ist ein Ausstecher hab ihn auch das erste mal dafür benutzt und ich fand ihn gar nicht so schlecht. Sonst hab ich sie immer aussgestochen und selbst die Blattform gemacht das find ich sieht aber nicht so toll aus wie mit dem Ausstecher. Kaufen würd ich mir die Blätter niemals da bin ich nicht der Typ dafür selbst wenn es um Rosen geht die würd ich dann auch lieber selber machen ob Marzipan oder Fondant. Das mit der Schrift mach ich schon seit 10 Jahren so hab ich in meiner Firma so gesehen und fand das so toll gibt es zu kaufen bei Backfun.de verschiedene Farben, aber ich find die rote schaut besser aus..
vlg katrin


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte die erste mit Creme Rosen in lila

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 18:03
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das ist ja lustig. Ich habe das mit den Rosenblättern genauso gemacht wie du. Dann habe ich mir aber die Ausstecher für Rosenblätter gegönnt (sie aber noch nicht nutzen können).Jetzt sehe ich ,wie sie aussehen werden. Überrings denke ich mit den Rosen auch so wie du.



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte die erste mit Creme Rosen in lila

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 19:17
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Ah ok, tut mir leid ! Die sehen genau aus wie die fertigen die man kaufen kann !
Dann liegt es wohl daran, das du sie nicht mehr biegen konntest ;-)


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte die erste mit Creme Rosen in lila

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 20:18
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ich finde deine Torte sehr schön, die lila Rosen sehen toll aus.
Hast du die Schrift mit Schoko aufgespritzt und mit Zuckerschrift aus der Tube nachgezogen? Sieht schön aus!

LG
Herta


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte die erste mit Creme Rosen in lila

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2012 21:15
von Katelin • Cakeicer
| 272 Beiträge

Hallo Nici ja leider das mit dem biegen hat dann nicht mehr so gut geklappt. (Anfängerfehler, war es leider nicht da ich das ja schon a zeit lang mach)
Hallo ichbackgern, danke noch mal und ja die Schrift ist mit Schockolade geschrieben und die Zuckerschrift ist auch in so einer Tüte gekauft bei Backfun.de die sind echt super und ich find damit die schrift gleich schöner..

vlg katrin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen