Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitsgesteck mit Rosen - für Yasmin & Bernhard

in Zucker Kunstwerke 27.05.2012 23:52
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
eine Freundin hat mich gebeten, ob ich nicht für die Hochzeit ihrer Nichte ein Blumengesteck machen könnte. Die Torte wird allerdings von ihr selber gebacken. Sie hat eine Edelstahl-Etagere und möchte nur eine Torte mit 26 cm und als Topper mit etwas Abstand auf die obere Etage das Gesteck als "Hingucker" draufstellen.
Beim Durchstöbern von Hochzeitstorten hat mir besonders die Torte von bluetenvogel ( Daniela ) mit den tollen Initialen des Brautpaares gefallen
Weil ich ja keine Cricut besitze, habe ich mir eine Schablone für die Initialen des Brautpaares und das "&" zurechtgeschnitten und sie auf Blütenpaste gelegt und mit dem Skalpell ausgeschnitten. Für die Vorderseite habe ich mit meiner Strukturmatte ein Muster eingeprägt , die Rückseite ist aber glatt. Nachdem ich die Drähte mit eingeklebt hatte und die Buchstaben ausgehärtet waren, noch mit Pearl-White Puder bepinselt, damit es edler wirkt.

Die rosa-farbenen Rosen hatte ich zufällig übrig, die wollte ich ja erst für das Rosengesteck zum 80. Geb. meiner Mama hernehmen, doch dann habe ich mich kurzfristig umentschieden und für Mama lieber orange-farbene Rosen gemacht
So brauchte ich nur noch diverse Blätter und Blümchen zum Füllen modellieren. War schon etwas zeitaufwändig, aber hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht

Bin gespannt, wie ihr das Gesteck findet???

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitsgesteck mit Rosen - für Yasmin & Bernhard

in Zucker Kunstwerke 28.05.2012 11:03
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

hab heute nochmal bei Tageslicht in der Wiese Fotos gemacht, da kommen die Farben noch natürlicher rüber

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitsgesteck mit Rosen - für Yasmin & Bernhard

in Zucker Kunstwerke 28.05.2012 12:23
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Uschi,
das ist ein wunderschönes Gesteck deine Freundin wird sich bestimmt darüber freuen.
Ich sage nur echt .
LG Diana



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitsgesteck mit Rosen - für Yasmin & Bernhard

in Zucker Kunstwerke 28.05.2012 15:54
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo Uschi,

jetzt hab ich beim stöbern dein Gesteck gefunden, na das sieht doch toll aus!! Gefällt mir richtig gut und die Buchstaben sind prima geworden!! Die Idee mit der Struktur drin finde ich großartig.
Na da wird sich das Brautpaar aber sehr freuen!!!






nach oben springen

#5

RE: Hochzeitsgesteck mit Rosen - für Yasmin & Bernhard

in Zucker Kunstwerke 28.05.2012 16:08
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Uschi, sehr hübsch geworden. Das ist praktisch, wenn man noch ein paar Blümchen auf Lager hat.
Die Buchstaben sind richtig gut geworden. Welche Schrift war es nun?


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitsgesteck mit Rosen - für Yasmin & Bernhard

in Zucker Kunstwerke 28.05.2012 22:33
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
@Diana, vielen Dank
Ich habe meiner Freundin heute per Mail schon mal die Fotos vom Gesteck geschickt und heute Abend hat sie mir noch auf den AB gesprochen, dass sie sich das niemals so schön vorgestellt hätte und dass es ja unwahrscheinlich viiiiiiiiel Arbeit gemacht haben muss??? Die Initialen des BP mit einzubeziehen, habe ich ihr vorgeschlagen und sie konnte es sich bildlich zunächst nicht vorstellen, aber das Resultat hat ihr dann sehr gut gefallen.
Auch ihre Tochter, die dann gleich die Fotos für sie ausgedruckt hat war sprachlos Sie hat gemeint, das wäre höhere Kunst
Jetzt muss sie das Gesteck nur noch in Natura sehen, dann bleibt ihr erst die Spucke weg

@Daniela, freut mich, dass dir die Buchstaben mit der Prägung so gut gefallen Ich hatte leider keinen Glimmer, deshalb habe ich nur den Pearl-White Puder genommen. Schade, dass man den Glanz auf den Fotos nicht so gut erkennen kann.
Ich bin mir sicher, dass das Brautpaar entzückt sein wird. So ein Gesteck würde wohl kaum ein Konditor hier in Auftrag nehmen, ist ja fast unbezahlbar, wieviel Arbeitszeit da drinsteckt

@Elli, danke auch dir fürs Kompliment
Die Buchstaben hab ich beim Googeln gefunden und ich glaube die Schriftart müsste Cambria heißen. Bin mir aber nimmer ganz sicher.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen