Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Nelken

in Zucker Kunstwerke 23.05.2012 16:53
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich würde nicht behaupten, das das meine Lieblingsblumen sind, aber es ist mal was anderes als Rosen Und ich hab die Ausstecher seit 3 Jahren, wurde auch mal Zeit, die zum ersten mal zu nutzen.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#2

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 23.05.2012 17:06
von TinaLovesHimbeeren • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Die sehen wie echt aus ;) Wahnsinns Schön!! Ich würde auch sowas mal machen wollen aber ich glaub im Moment wird das wohl noch nichts ... da kommt irgendwas anderes bei raus nur keine Nelke :P Aber Übung macht den Meister.....fange erstmal mit kleinen Blüten an.

Auf jedenfall bekommen deine Nelken mehr als nur ne 1+ !! Hut ab ! ^^

Grüße Tina



nach oben springen

#3

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 23.05.2012 17:12
von Agnes1953 • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hallo Tascha,
wunderschöne Nelken und superschöne Farbe. Und ich mag Nelken!!
Liebe Grüße
Renate



nach oben springen

#4

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 23.05.2012 18:02
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tascha!

Die sind sehr schön, auch die Farbe und ganz toll finde ich, weil Du gleich noch die Blätter mit dazu gemacht hast.

Rosa


nach oben springen

#5

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 23.05.2012 18:06
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Hallo Tascha,
Wieder ein Meisterwerk, wunderhübsch...
ich frag mich immer wie ihr die BP so dünn ausrollen könnt, und das nichts bricht...


LG Daniela


nach oben springen

#6

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 00:07
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Wunderschön und dieses Rot liebe ich auch.
Ich hab auch schon mal welche gemacht, aus Fimo.
Zu sehen in der Bildgalerie, an Deine kommen sie nicht heran.
[img][/img]


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


zuletzt bearbeitet 24.05.2012 00:12 | nach oben springen

#7

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 00:18
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

....sehr schön leuchtende Farbe, passt prima zu den SUPER gelungenen Nelken. Wie lange braucht Du als geübte Meisterin für so ein Strauß


LG Viktoria


nach oben springen

#8

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 06:55
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Tascha,

die Nelken sind wunderschön geworden, man könnte meinen es wären echte und die Farbe ist der Hammer. Traumhaft schön

LG
Heidi



nach oben springen

#9

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 08:17
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Tascha,

wunder wunder schön und die Blütenblätter sind wirklich ein Traum

gruß

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#10

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 08:40
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hi Tascha,

die sehen aber verblüffend "echt" aus
Toll gemacht Die vielen kleinen Blättchen anzudrahten, war sicher sehr schwierig




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 09:45
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

wunder schön. das animiert mich auch meien ausstecher zu nutzen :)))


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#12

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 09:59
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke schön!
Die Blumen sind gar nicht schwer. Aber dadurch, das ich bei jeder Blüte die äusseren 5-7 Blättchen gedrahtet habe, wie bei einer Rose, ist das natürlich ein langwieriger Prozess. Aber anders haben die mir nicht gefallen, von der Form her.
@Nostra06-deine sind doch auch schön, vor allem, wenn man bedenkt, das die aus Fimo sind.
@Danistwins-ich habe solange an der BP getüfftelt, bis ich die perfekte Konsistenz rausgefunden habe. Und die kann man sehr dünn ausrollen. Und wenn man behutsam damit umgeht, bricht auch nix.
@Viktoria-ich hab die an 2 Abenden gemacht, aber eben, weil die noch neu für mich waren und ich erst ein paar Blumen, weil die mir nicht gefallen, in die Tonne gekloppt.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#13

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 10:44
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tascha!

Wenn man mit dem Nelkenausstecher aussticht hat man doch einen runden Kreis, wie hast Du außen gedrahtet, sind das lauter einzelne kleine Blättchen und hast Du dafür die ausgestochenen Teile in Segmente geteilt, das würde mich sehr interessieren.

Rosa



zuletzt bearbeitet 24.05.2012 10:45 | nach oben springen

#14

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 14:46
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Tascha, wieder mal absolut klasse!!! Die Blumen sehen wiedermal so aus, als ob sie gerade vom Floristen gekauft sind!!! Wie immer bei Dir!!!

P.S. Hab nochmal ne Frage. Ich muss demnächst dunkelrote Rosen machen, welche Pastenfarbe bzw. welche Puderfarbe vom Farbton würdest Du mir empfehlen?

Freue mich auf weiter neue "Blumenversuche" von Dir!!

LG
SSiemon


nach oben springen

#15

RE: Nelken

in Zucker Kunstwerke 24.05.2012 15:08
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Rosa-ja, man hat einen Kreiss. Den muss man 2 Mal zusammenlegen, das ist quasi die Kegel, die nächsten 2 Kreisse dann drüber stülpen. Schau mal, ungefähr so
http://sugarteachers.blogspot.de/2009/06...n-tutorial.html
Nur waren die mir aber nicht natürlich genug nach diese Methode, deswegen habe ich noch einzelne Kreisse jeweils am Draht befestigt (5 bis 7 pro Blume), wie die Kegel und die dann angebunden. Ist das einigermassen verständlich? Ich hab zwar auch eine Anleitung gemacht, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kannst du mich anschreiben und ich schicke sie dir. Im Forum stelle ich keine mehr ein, sorry.
@Simone-Die Farbe ist Extra Red von SF, abgepudert mit Burgundy.


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 24.05.2012 15:10 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Barbara12
Forum Statistiken
Das Forum hat 68679 Themen und 772111 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen