Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Taufe weiß/blau (Torte in 4,5 Stunden!)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 12:14
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Da ist es wirklich passiert....! Zum ersten Mal, dass eine Bestellung untergegangen ist...! Wir machen das nun seit einem gutem Jahr beruflich und haben ganz schön viele Anfragen... wir haben ein tolles System, dass Kundenanfragen per mail (hauptsächlich) aber auch per Telefon zusammenführt. Wir haben beide den Outlook-Kalender am Handy und daten regelmäßig ab... aber am Sonntag rief und eine Dame um 10.00h an, ob sie denn die Torte um 12.00h abholen könne... welche Torte...?!?!
Ja wir haben Mist gebaut und die Anfrage wirklich auf dem Handy gefunden... nur telefonisch, aber mit dem Zusatz "FIX!!!
Tja, neben 3 Torten die ich noch fertig machen musste (12.00h/12.30h/15.00h Lieferung!) musst ich nun zusätzlich innerhalb von 5 Stunden eine komplette Torte machen, denn bis15.00h war Deadline...!
Das ursprüngliche Design war viereckig, blau, mit Blümchen, Bär und Babyschuhe... die Kundin war sehr nett und sagte am Telefon "egal was, aber bitte lassen sie mich nicht hängen, ich bin Taufpatin und brauche eine Torte, das kann passieren, aber ich kann nicht ohne Torte kommen!"

Naja, gut... kurzes Brainstorming (während dem Eier Aufschlagen...): "rund ist einfacher/schneller zu frosten und einzudecken... die Schuhe kannste knicken... das schaffste nicht, den Bär schaffst Du, ein Baby auf die Schnelle schaffst Du auch... einen Buchstabensalat hast Du noch in Reserve, vielleicht sind passende Buchstaben dabei... wahrlich, es fehlten nur 4 Buchstaben... , die Torte muss weiß werden (keine Zeit zum Fondant färben, die Buchstaben sind ja auch weiß naja, dann auf die schnelle ein Schild machen...!"

Dann gings ran ans Werk... und das ist das Ergebnis... ich hätte es nicht für möglich gehalten... nach 4,5 Stunden war ich fertig!!! Ganz herzlich möchte ich mich bei meinem Tiefkühler bedanken ! ! ! Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass das möglich ist...!

Klar die Torten hat ein paar Macken... (selbst am Cakeboard, sieht das geschulte Auge die Hudelei...) aber alles in allem.... bin ich aber wirklich zufrieden...drunter war einfach nur Vanille Biskuit mit Schokocreme, das war auch der ursprünglich Kundenwunsch,aber so oder so hätte ich das gemacht... das geht am Schnellsten und ist ne sicherer Sache! Die Kundin war sehr zufrieden und dankbar... (überhaupt nicht sauer!!!)

Angefügte Bilder:

suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 28.05.2012 12:19 | nach oben springen

#2

RE: Taufe weiß/blau (Torte in 4,5 Stunden!)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 12:38
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Čestitam Betina die Albtraumkurve haste super hingekriegt Wenn man Deine Torten kennt, sieht man zwar die eine oder andere "Schnell-schnell-Hudel- macke", aber fuer die kurze Zeit----Hut zieh !!
Ach ja, gruess' Deinen Tiefkuehler von mir, ich streichele meinen auch immer, wenn er super gearbeitet hat lG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#3

RE: Taufe weiß/blau (Torte in 4,5 Stunden!)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 13:27
von Lils • 5 Beiträge

hammer krasse Leistung kann ich da nur sagen .. habt ihr eigentlich auch eine Homepage? Find ich sehr spannend, dass ihr das beruflich macht :)


nach oben springen

#4

RE: Taufe weiß/blau (Torte in 4,5 Stunden!)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 14:21
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

huhu, danke! Ja das war ein ganz schöner Act...! Ich muss zugeben die Tränen sind zwischendurch auch mal geflossen...! Obwohl ich normalweise echt weit weg vom Wasser gebaut bin!!!

Ja haben wir: www.torte-split.com


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#5

RE: Taufe weiß/blau (Torte in 4,5 Stunden!)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 14:49
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Huhu Betina, oh Menno ... das ist ja ien Alptraum ... aber mit Ruhe, Kreativität und einer verständnisvollen Kundin hast Du ein super Ergebnis gezaubert .... das wäre ein Alptraum für mich

LG
Anja ... die dich auch gleich mal ge"liked" hat


www.torten-phantasie.de
www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#6

RE: Taufe weiß/blau (Torte in 4,5 Stunden!)

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 20:15
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Super geworden für den schnell Schuß. Hut ab


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen