Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußballfeld mit Maskottchen

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 18:34
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich durfte ein letztes mal für dieses Jahr ein Kommunion-Kuchen backen. Ein Schalke-Maskottchen auf einen Kuchen sollte es sein. Ich habe ein Schalke-Fußballfeld vorgeschlagen. Dieses besteht aus einem Fanta Kuchen, überzogen mit Marzipan. Die Tore sind aus Gelatine gefertigt. Die Netz-Optik ist mit weißer Zucker-Schrift aufgetragen. Auch die Feld-Markierungen sind mit Zucker-Schrift gezogen. Die Schrift ist aus Fondant ausgestochen. Das Maskottchen besteht aus Marzipan un Fondant. Ich bitte um eure Meinung.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 28.05.2012 18:35 | nach oben springen

#2

RE: Fußballfeld mit Maskottchen

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 21:14
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine torte nach meinem geschmack (blau und weiss,wie lieb ich dich)
suuuuuuper toll gearbeitet


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Fußballfeld mit Maskottchen

in Besondere Anlässe 1. 28.05.2012 21:26
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke schön Evelyn.



nach oben springen

#4

RE: Fußballfeld mit Maskottchen

in Besondere Anlässe 1. 30.01.2013 08:16
von ivana_nemet • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Die Torte ist Super !!! Tolle Idee aber wie hast du die Tore hinbekommen? Oder sind die gekauft?:D


nach oben springen

#5

RE: Fußballfeld mit Maskottchen

in Besondere Anlässe 1. 30.01.2013 08:28
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut, die Tore hast du klasse hinbekommen, sehen gut aus, sind dann durch die Gelatine auch stabil oder?


LG Linde


nach oben springen

#6

RE: Fußballfeld mit Maskottchen

in Besondere Anlässe 1. 30.01.2013 09:49
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ivana
Da hast du aber aus meinen ersten Anfängen gekramt ! Es freut mich sehr, das diese Arbeiten interessant für dich sind! . Die Tore sind aus Gelatine-Blätter passend geschnitten und geklebt Die Netz-Optik habe ich mit weißem Zucker-Guss aus entsprechenden Tuben aufgemalt! Noch ein danke für das Lob !!!
Hallo Linde
Die Gelatine- Tore waren stabil, da ich sie mit Zuckerguss fixiert habe !Auch dir ein danke für das Lob!!!



zuletzt bearbeitet 30.01.2013 09:54 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771941 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen