Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2. schlafendes Baby zur 2. Taufe ;-)

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2013 19:11
von Tortentraum • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo,

da ich gerade schon gedanklich die dritte Tauftorte zurechtträume (nicht, dass das Kind schon geboren wäre ;-) ), kann ich euch direkt im Anschluss die Torte meiner 2. Tochter zeigen:

da dieses Mal Milchprodukte erlaubt waren (die erste Torte war wg. Allergie tatsächlich vegan) handelt es sich um einen Zucchini-Rührkuchen mit Schokostückchen und einer einfachen Puddingbuttercreme.

Die Modellage habe ich mir aus Bettys tollem Buch entliehen.
Und jeder mit kleinen Kindern weiss, dass auch die beste Vorausplanung nichts bringt, wenn die lieben Räuber immer genau vor Großereignissen krank werden. Jedenfalls hatte die Lütte während der Zeit einen Magen-Darm-Infekt, so dass ich nicht so werkeln konnte, wie ich wollte. Zum Beispiel ist das Bein nicht so angewinkelt, wie ich wollte, weil sie dann wieder gespuckt hatte und mein Mann überfordert war.
Auch gut war die Resonanz auf den Mond: hab mich in der Eile im gelb vergriffen und keine Zeit mehr, einen 2. zu machen. Erste Frage der Gäste: Warum liegt das Baby denn auf einer riesigen Banane?

Aber inzwischen bin ich an das Erkrankungstiming meiner Kinder gewohnt und habe
a) meine Ansprüche herabgeschraubt
b) meine Vorausarbeit (sofern es das Arbeitspensum meines Mannes zulässt) noch weiter vorgezogen.




seid ganz lieb gerüßt von einer Träumerin


nach oben springen

#2

RE: 2. schlafendes Baby zur 2. Taufe ;-)

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2013 20:07
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

ich finde das ganz bezaubernd .....der kleine prinz auf der mondsichel.....
wer kam denn auf die idee mit der banane?


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#3

RE: 2. schlafendes Baby zur 2. Taufe ;-)

in Besondere Anlässe 1. 24.01.2013 20:30
von Tortentraum • Tortentester | 17 Beiträge

Danke! (Der Prinz ist aber eine SIE. Kann man aber nicht sehen, die Windel ist ja geschlossen ;-) )

Das Stichwort "Banane" habe ich aus verschiedenen Richtungen gehört, aber so eine Torte soll ja Spaß bereiten - manchmal eben auch auf Kosten des Herstellers!


nach oben springen

#4

RE: 2. schlafendes Baby zur 2. Taufe ;-)

in Besondere Anlässe 1. 25.01.2013 09:21
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Das ist ja auch mal eine schöne Idee. Ich finde das total niedlich, wie das Baby auf der Mondsichel schläft. Super!!

Lg Steffi


nach oben springen

#5

RE: 2. schlafendes Baby zur 2. Taufe ;-)

in Besondere Anlässe 1. 25.01.2013 12:53
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo tortentraum
ob prinz oder prinzessin,die torte bleibt bezaubernd


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#6

RE: 2. schlafendes Baby zur 2. Taufe ;-)

in Besondere Anlässe 1. 29.01.2013 22:16
von xbabyrosex • Sugarbaby
| 119 Beiträge

hallo,
finde deine torte sehr sehr schön.
Bewundere immer leute die so fein modellieren können ;)
Das mit kranken kindern kenne ich,ich bete immer das vor einer geplanten Torte keins der beiden krank wird.
Auf jeden fall respekt für deine arbeit.

Lg daniela



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen