Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 29.05.2012 23:55
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Hallo zusammen,

gerne möchte ich euch meine Zuckerblumen vorstellen, die ich während des zweitägigen Kurses beim TT-Treffen gemacht habe.
Ich bin so stolz auf mich selbst, dass ich diese Blumen geschafft / geschaffen habe!

Die passende Schale habe ich zwar immer noch nicht, aber die ersten Fotos sind bereits da.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 07:03
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

einfach wunderschön!


LG Jasmin


nach oben springen

#3

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 07:42
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Ich finde sie auch wunderschön und du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein.

LG
Heidi



nach oben springen

#4

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 08:17
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ganz zauberhaft... auch wenn der Kaffeebecher nicht die ideale Vase ist


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://zuckerzauber.blogspot.com/
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#5

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 08:37
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

Die sind wirklich spitze, wie heißen die denn, die sehen aus wie so exotische Orchideen! Klasse!

Rosa


nach oben springen

#6

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 12:37
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Wunderschön! Aber wie um Himmels Willen hast du die heil nach Hause gebracht - die Blätter sind wie Grashalme und brechen doch fast schon beim Hingucken ab!?


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#7

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 12:57
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Klar sind die Blumenblätter sehr fein, aber so leicht brechen die nicht ab. Ich war auch da und hab diese Blüten gemacht und auf dem Rückweg musste ich in Hannover mit den Blumen quer über den Bahnhof rennen und da ist nichts kaputt gegangen.
Aber deine sehen wirklich schön aus, Dinara
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#8

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 13:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Ah, ich habe gerade hier "Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium" nachgelesen, dass es keine Zuckerblumen sind sondern aus Cold Porclain . Dann versteh ich das auch. Ich habe mich echt gewundert. denn bei meiner Kornblume z.B. darf man nicht mal scharf hingucken und schon ist was ab.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 30.05.2012 13:20 | nach oben springen

#9

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 30.05.2012 13:51
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

sehr schön geworden und auch alle anderen Teilnehmer haben ganz tolle Ergebnisse erzielt!
Wir haben gefragt, ob Ulla auch mal nach Köln kommen will und sie hat uns zu gesagt :-)
So bald wir mehr wissen, können wir uns dazu melden:-))) für alle die, de leider nicht zum TTT kommen konnten!


lg Jens


nach oben springen

#10

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 31.05.2012 14:59
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Die sehen wirklich super aus!!! :)

Lg Jasmin


nach oben springen

#11

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 31.05.2012 23:52
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

Vielen Dank für eure Kommentare! :-)

@Caro: ja, die Schale habe ich zu Hause vergessen, so mussten die Pappbecher einspringen. Sobald ich war vernünftiges habe, stelle ich Fotos rein.
@Rosa: die grünliche Blume mit Pünktchen ist eine Iris (sollte eine Pfau-Iris werden, habe mich aber für eine Fantasie-Iris entschieden), die zweite ist White Ginger (Hedychium coronarium).
@Elli: meine sind aus Blütenpaste. Das ist der Draht drin, so brechen sie nicht so leicht. Nach Hause habe ich sie in dem Eimer von MTT gut gepolstert transportiert.


Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 01.06.2012 09:07
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow Die sind Super.




nach oben springen

#13

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 01.06.2012 13:20
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Es haben halt einige in Cold Porzelain gearbeitet und der Rest mit Zucker. Deshalb ist beides richtig Elli.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#14

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 02.06.2012 22:34
von Zuckerblume • Cakeicer
| 329 Beiträge

so, nun habe ich was vernünftiges :-)

Hier sieht man die Blumen besser...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße von Zuckerblume - Dinara

-------------------------------
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN

http://die-herrin-des-zuckerberges.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Exotische Blumen. Kurs beim TT-Treffen 2012

in Zucker Kunstwerke 06.06.2012 20:50
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Perfekt arrangiert, du kannst echt stolz sein auf das Ergebnis...
Besonders der Ingwer in dem hohen Gefäß - Klasse mit dem gelben Dekokies


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen