Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.05.2012 15:49
von Schnecke (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

eignet sich eine Marzipanrolldecke nur als Überzug für Trockenkuchen oder ginge z.B. auch Erdbber- Sahne???
Danke für Eure Rückmeldung :-)


nach oben springen

#2

RE: Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.06.2012 14:36
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

also nö, ich kann mir nicht vorstellen, dass man Marzipan auf Sahne packen kann. Das weicht sicherlich auf und die Sahne wird dem Gewicht auch sicherlich nicht standhalten. Wenn Marzipan drumherum soll, dann würde ich die Sahne in Biskuit "verstecken". Hast du schon mal gesehen, wie das geht?

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#3

RE: Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.06.2012 17:26
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Marzipan funktioniert auf Sahne genausowenig wie Fondant, weil auch in Marzipan relativ viel Zucker ist. Durch das viele freie Wasser in der Sahne löst es das Marzipan und den Fondant richtig auf. Eine Sahnetorte muss man entweder mit Bisquit verstecken oder mit Butterkrem einstreichen.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.06.2012 20:58
von Schnecke (gelöscht)
avatar

@Anja: Ich bin erst seit 2 Jahren Mama und taste mich so langsam an so gutaussehende Kuchen heran
Bzgl. deiner Frage, würde ich viell. 2-3 Schichten Biskuit verwenden- sprich den letzten Boden oben nicht mehr mit Sahne bedecken damit die Marzipandecke hält.
Hast du noch einen anderen wertvollen Tipp für mich??


nach oben springen

#5

RE: Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.06.2012 21:01
von Schnecke (gelöscht)
avatar

@Uli: Das habe ich mir schon fast gedacht...
Aber vielen Dank für deine Rückmeldung


nach oben springen

#6

RE: Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.06.2012 14:29
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

wenn du 2-3 bisquits mit erdbeersahne füllen willst,würd ich aussen rum weisse ganache machen,dann kannst dann auch deine marzipandecke unbedenklich draufpacken.oder mit der sahnefüllung nucht zu weit an den rand,oben dann nur mit etwas aprikosenmarmelade dünn einstreichen und dann marzipandecke,das hält auch .


nach oben springen

#7

RE: Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 14:22
von Cassia • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Also wenn mann das mit ner ganache eintreicht hält die marzipandeke dann über nacht? Weil die torte von meiner Mama letztens da hab ich ganz dünn erdbeermarmelade drauf gemacht und das marzipan hat sich aufgelört


nach oben springen

#8

RE: Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 16:38
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

mit ganache drunter geht auf jeden fall,hab ich auch schon paar mal gemacht.mit marmelade geht normalerweise auch gut,nehm dann aber aprikosenmarmelade.
hattest du die torte über nacht im kühli?viell hat sie kondenzwasser gezogen und sich deshalb aufgelöst.


nach oben springen

#9

RE: Marzipanrolldecke

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 21:58
von Cassia • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Ja klar war die im kühlschrank :) Ok weil ich muss morgen drei kuchen machen weil sonntag ist die taufe von meiner kleinen. Und ich würde sie morgen abend schon fertig machen wollen soll nämlich ne bibeltorte werde :)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen