Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fussball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 08:35
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

hallo ihr lieben,

mein chef hat im august geburtstag und ist ein sehr grosser fussballfan.würd ihm gerne dementsprechend nen kuchen machen.ich hab aber keine schüssel zum backen.meint ihr es ginge auch mit ner gugelhupfform und dann mit ganache "rund" verspachteln?
morgendliche grüsse heike


nach oben springen

#2

RE: Fussball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 09:28
von Cakes2try • Cakeicer
| 322 Beiträge

Also ich hab mir jetzt die schüsseln vom gelb blauen möbelhaus besorgt hier haben schon viele damit gebacken und ich hab letztens auch die kleinen eingeweiht hat super geklappt!!

sie sind auch nicht teuer.... und schüsseln kann man nie genug haben :-D

lg



nach oben springen

#3

RE: Fussball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 12:12
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 741 Beiträge

Ich habe meine halbrunden Torten bisher in einem Sieb gemacht.
Ich habe einen runden Biskuit gebacken und noch lauwarm in das Sieb gedrückt; evtl. etwas einschneiden. Dann Füllung rein und einen passenden Deckel aus Biskuit gebacken. Den ausgekühlt auf die Füllung gelegt, Frischhalte Folie drauf und mit Tellern beschwert in den Kühlschrank. Das Sieb habe ich vorher auch mit Frischhaltefolie ausgelegt.
Meistens sind die Torten über nach im Kühlschrank geblieben. Am nächsten Tag einfach stürzen und fertig ist die Kuppel.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#4

RE: Fussball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 16:43
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

mmh,quillt dann nicht die füllung raus,wenn man das ganze mit tellern beschwert?
würd mir ja auch gerne diese schüsseln holen,aber besagtes möbelhaus haben wir nicht hier in der nähe



zuletzt bearbeitet 22.06.2012 16:44 | nach oben springen

#5

RE: Fussball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 18:48
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 741 Beiträge

Nein, da quillt nichts raus. Du kannst die Teller zum Beschweren auch weg lassen.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#6

RE: Fussball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.06.2012 21:59
von Cassia • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Kann mir gut vorstellen das dass so klappt. Probier es doch vorher aus und mach sonntags mal nen kuchen :) oder nen maulwurfkuchen der ist auch rund


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen