Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.06.2012 18:17
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte einen Fussball backen.
Ich lese hier immer von der Schüssel vom schwedischen Möbelhaus. Kann mir einer veraten was das für eine ist?
Weiß vielleicht auch noch jemand den Namen von der Schüssel?


nach oben springen

#2

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 02.06.2012 19:07
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hallo Lulu,

ja ich habe darin auch schon gebacken. Das geht super gut!

Das sind diese, gibt es in verschiedenen Größen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50057254/






nach oben springen

#3

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.06.2012 12:18
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort.
Dann mach ich mich mal auf zum "Schweden"


nach oben springen

#4

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.06.2012 12:25
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Joa! Aber du solltest dann bitte noch beachten, dass die Zeit zum backen sich etwas verlängert, unbedingt Stäbchenprobe machen und am besten Rührkuchen etc. machen. Biskitt oder sowas geht schief!






nach oben springen

#5

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 03.06.2012 13:07
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Danke für deinen Tipp. Dass mit der Backzeit habe ich hier schon irgenwo gelesen.
Ich hatte an einen Zitronen Rüchkuchen gedacht. Das müsste eigentlich klappen.


nach oben springen

#6

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.06.2012 12:06
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Auch Biskuit klappt, backe sehr oft in der runden Schüssel Biskuit, ist mir noch nie misslungen!


Lg Sibylle


nach oben springen

#7

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.06.2012 13:09
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Welche Menge nimmst du da?
Ich habe die 28er Schüssel


nach oben springen

#8

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 12:19
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

hm @Sibylle: Ich hatte den in der Schüssel versucht und der ist überhaupt nicht aufgegangen. Hab dann irgendwo gelesen, dass Biskuitt "klettern" können muss.Vielleicht hätte ich die Schüssel mit Backpapier auslegen sollen, dann hätte es sicher geklappt, ich hatte sie eingefettet.

@Lulu: Die 28`er Schüssel ist ja schon recht groß. Willst du einen halben Ball oder einen ganzen machen?
Also ich hatte damals die mittlere Schüssel, hatte aber 2x gebacken für einen runden Ball. Also für die 28`er würde ich schon mindestens 1 1/2 fach nehmen.






nach oben springen

#9

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 12:25
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Ich dachte an einen halben Ball. Ich werde es einfach ausprobieren. Wird schon schief gehen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Schüssel nicht einfetten soll. Vielleicht ist ist dein Bisquit deswegen nicht aufgegangen


nach oben springen

#10

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 12:32
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Ja, es kann gut daran liegen. Aber wie gesagt, mit dem Rührkuchen hat es einwandfrei geklappt.

Also das mit dem halben Fußball bekommst du sicher ganz leicht hin :-)) Musst dir nur die Vorlage für die Ecken entsprechend vergrößern, aber das ist in der Anleitung gut beschrieben.






nach oben springen

#11

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.06.2012 12:35
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Ich werde ist mit Rührkuchen ausprobieren. Anleitung ist schon ausgedruckt.
Kuchen soll für den 16.06.12 sein. Ich werde berichten wie er geworden ist.


nach oben springen

#12

RE: Fussballtorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2012 18:28
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Es hat alles geklappt. Die Bilder hab ich in der Galerie eingestellt.

Lg Andrea


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen