Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.06.2012 23:20
von Mjammjamfieber • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Huhu kann ich schon freigeschaltet werden, würde mich supi freuen ... Dankeschön!


https://www.facebook.com/media/set/?set=.../MjamMjamfieber


nach oben springen

#2

RE: Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.06.2012 00:51
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Hallo, musst Dich leider noch etwas gedulden und etwas mehr sinnvolles schreiben.

Eine Freischaltung ist immer mit dem privaten Bereich, Anleitungen und Tutorials verbunden, dies können wir nicht trennen.
Unter sinnvollen Postings verstehen wir Beiträge, die aussagekräftiger sind als eben "Super gemacht", "Wow, gefällt mir" oder die Bitte um Freischaltung. Man kann ein "Super gemacht" natürlich in einem langen Satz verpacken, das ist aber auch nicht das, was wir unter sinnvoll verstehen. Wenn solche Beiträge alle an einem Tag, gefolgt mit die Bitte um Freischaltung kommen, ist es erfahrungsgemäss meistens ein gutes Zeichen, dass diejenige sich eher für die Anleitungen und Tutorials interessiert, als dass sie/er am Forumsleben teilnehmen wird. Dies ist aber ein Forum , dass davon lebt, dass die Leute mitmachen. Wenn sich hier jeder nur anmeldet und mitliest, hilft dies dem Forum nicht weiter. Deshalb gibt es diese Regelung.



Wir wollen niemanden damit schikanieren, es ist nur so, dass man auch für einen Bereich freigeschalten wird, der auch viele private Informationen über die Mitglieder enthält, da sind die 10 geforderten Beiträge eben eine Art Beweis, dass man wirklich am Forumsleben teilnehmt. Einem Fremden der immer nur Super zu Euch sagt, würdet ihr sicher auch nicht Euer Herz ausschütten wollen, oder?
Uns ist klar, dass ihr, solltet Ihr Anfänger sein, noch nicht das "Torten-Rad" neu erfinden könnt, aber es ist trotzdem möglich Tipps zu geben, oder von der ersten Torte zu erzählen, oder was auch immer!
Auch einige Tipps, Anleitungen o.ä. die dann freigeschalten werden, wurden von den Mitgliedern mit viel Mühe erstellt und ist u.a. ein Dankeschön für die Tipps und Anleitungen, die sie selbst erhalten haben. Wenn dann Jemand zum Forumsleben nichts beiträgt, ist das für die Mühe und Arbeit der Anderen nicht fair.


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


zuletzt bearbeitet 26.06.2012 11:22 | nach oben springen

#3

RE: Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.06.2012 17:36
von Manuela2712 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Huhu.
Würdet ihr mich auch freischalten? *vorsichtig frag*
:-)


nach oben springen

#4

RE: Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.06.2012 17:54
von grandisi • Administrator
| 9.485 Beiträge

Du hast uns schon viele Torten gezeigt, Manuela, aber leider nur sehr wenig dazu geschrieben. Es wäre schön, wenn du ein bisschen ausführlicher deine Werke beschreiben wurdest, z.B. was innen drin ist, was dir selbst besonders gefallen hat oder auch ob du irgendwelche Schwierigkeiten hattest usw.


LG Diane - Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten! Never trust a skinny baker!
www.kunstamkuchen.de


nach oben springen

#5

RE: Freischaltung

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.06.2012 14:16
von Manuela2712 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Ich wusste nicht, dass man seine Werke ausführlich beschreiben muss.
Die meisten wissen ja, wie man vom Prinzip her eine Torte backt und mit Fondant/mArzipan einkleidet.
Wenn es speziell zu meinen Torten Fragen gibt, beantworte ich die natürlich auch. Und zu manchen Torten habe ich gleich etwas geschrieben. :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen