Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 11:01
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo liebe Tortenfreunde!
Da ist sie endlich. 70 Eier, 3 Kilo Butter, Zucker bis zum abwinken
Ich habe vor elf Monaten die Anfrage von einer Freundin bekommen, ihr die Hochzeitstorte zu machen. Zwar backe ich schon ewig, aber was Motivtorten angeht, war ich kompletter Neuling. Dann musste ich mich erstmal in die Materie einlesen, Werkzeuge kaufen und und und!

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mir dieses Forum geholfen hat, diese Hochzeitstorte zustande zu bringen. Vor allem mein geliebter Thread: Cremen und Rezepte für Hochzeitstorten. (Danke danke danke)
Die Rosen habe ich schon vor Monaten gemacht (40 Stück plus kleine Füller) Ich bin wirklich glücklich, alles ist nach meinen Vorstellungen gelungen.
Jetzt zum wesentlichen:

33 cm: Englischer Früchtekuchen
28 cm: Sachertorte mit Karamellbuttercreme und Sauerkirschmarmelade
23 cm: Aprikosen Marzipan Schichttorte
18 cm: Raffaellotorte
12 cm: Raffaellotorte

Angefügte Bilder:

Viele liebe Grüße
Vio


zuletzt bearbeitet 03.06.2012 11:08 | nach oben springen

#2

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 11:18
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Vio,

deine Torte ist echt super geworden. Mir gefallen die Farben und auch wie du das Ganze arrangiert hast echt gut.
In dem Fall war es ja sogar deine erste HT, oder? Echt klasse geworden.
Auch ein großes Kompliment an deine Zeitplanung und dass du dir hier die vielen Tipps zusammengelesen hast.
Wer klug und vorausschauend so ein Projekt angeht, bekommt dafür auch als Ergebnis so ne tolle Torte hin!
LG Sarah



zuletzt bearbeitet 03.06.2012 11:19 | nach oben springen

#3

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 11:34
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Vielen Dank!
Das freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Also ich habe schon vorher Hochzeitstorten gemacht, allerdings nicht vergleichbare und ohne Fondant. Ich habe das Jahr genutzt und viel geübt. Anbei noch ein paar weitere Fotos

Angefügte Bilder:

Viele liebe Grüße
Vio


zuletzt bearbeitet 03.06.2012 11:35 | nach oben springen

#4

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 12:42
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Die sieht echt super aus. Die Blüten sind klasse. Bis jetzt habe ich mich noch nicht an Blüten heran getraut. Aber ich denke ich sollte Sie jetzt doch auch mal ausprobieren

Liebe Grüße

Andrea


nach oben springen

#5

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 12:57
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Vio,
die ist ja supertoll geworden.
Die vielen schönen Rosen. Eine richtige Traumtorte. Da hat sich das Brautpaar sicher sehr gefreut.
lg Chris


nach oben springen

#6

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 12:59
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Vio,

Deine Torte ist atemberaubend schön, man sieht gleich, das du dich sehr gründlich vorbereitet hast. Ich kann mir nicht vorstellen 5 Stockige Torte zu machen und dann noch sooooo schön.
Alle Achtung. Deine Freundin war bestimmt sehr glücklich so einen Brunnen aus Rosen zu
Hochzeit zu bekommen.

Viele Grüße
Lydia


nach oben springen

#7

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 13:29
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Wow, eine Wahnsinns Torte, die hast Du super toll gemacht
und das für die erste. Gatulation
Die Farben von den Rosen hamonieren sehr schön miteinander
und sind auchsehr schön auf der Torte dekoriert.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#8

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 14:22
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Sehr schöne Torte.... Wirklich super gemacht....


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#9

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 16:14
von pumuckl2809 • Tortentester | 20 Beiträge

Boah! Ich bin beeindruckt! Sie ist super schön geworden!

LG
BEATE


nach oben springen

#10

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 16:58
von .christina. • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Hey Vio,
Wow die Torte ist echt ein Hingucker du bist echt eine Tortenkünstlerin ! Wahnsinn, mir steht auch noch sowas bevor hoffentlich gelingt es mir so gut wie dir ;)


LG Christina <3


nach oben springen

#11

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 17:06
von Blutgras • Cakeicer
| 256 Beiträge

Diese Torte ist einfach traumhaft schön. Du kannst sowas von stolz auf dich sein. Grosses Kompliment!


Viele Grüsse, Kerstin


nach oben springen

#12

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 17:09
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Toll Da hat sich die Arbeit aber gelohnt. Sehr schöne Rosen. Sind die Figuren auch selbst modelliert? Auf so Figuren steh ich ja.




nach oben springen

#13

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 18:05
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Super schöne Torte!!!!
Die Rosen einfach klasse!!!!
Besonders gelungen finde ich die harmonisch abgestimmten leichten Farbvarianten. Sehr sehr schön,
GLÜCKWUNSCH!!!
LG PIZZI



nach oben springen

#14

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 18:29
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Vio,

die ist echt super! Und auf deinen Bildern sieht man das auch richtig schön
Und deine vielen Rosen - echt klasse

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#15

RE: 5-stöckige Hochzeitstorte mit Rosenwasserfall

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2012 18:57
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Wahnsinnsarbeit. Gefällt mir sehr.
LG
Ulrike


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen