Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Motiv-Torte

in Geburtstag-Kinder 04.06.2012 17:34
von utsch • Kuchenküken
| 44 Beiträge

So ich habe mich jetzt auch mal heran getraut... sozusagen meine Premiere meiner ersten Motiv-Torte.

Ein Rührkuchen nach dem Wunderrezept hier und dann ist es eine Orange-Butter-Creme ich glaube war auch hier aus dem Forum das Rezept. Habe ein MMF benutzt, leider hatte ich nur die normalen Backfarben, deshalb ist die Farbe etwas blass geworden.

Denke ich habe die üblichen Anfängerfehler gemacht, bin über jeden Tipp froh.

Angefügte Bilder:
DSCF1879_1.jpg
DSCF1880_1.jpg

LG
Ute


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Motiv-Torte

in Geburtstag-Kinder 04.06.2012 17:39
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo Ute ,
du hast schon deine erste MOtivtorte, ich noch nicht und ich finde sie persönlich schön.
Du weißt doch, "Übung macht dein Meister".


liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Motiv-Torte

in Geburtstag-Kinder 05.06.2012 07:17
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Was verstehst du denn unter die normalen Anfängerfehler?
Vielleicht könntest du beim nächsten Mal noch die dunklen Sachen dünner ausrollen und die Kante des Fondants wird auch von mal zu mal ordentlicher.
Auf jeden Fall kann man prima erkennen was es darstellen soll und das ist doch das wichtigste.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Motiv-Torte

in Geburtstag-Kinder 05.06.2012 08:54
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Hallo Ute,

für deine erste Motiv-Torte finde ich sie gut gelungen.
Wie Uli schon geschrieben hat, könntest du beim nächsten mal die Dekoteile dünner ausrollen und vielleicht einen Aschlußrand um die Torte machen,sieht immer sauberer aus.
Doch ansonsten kannst du schon stolz auf dein Erstlingswerk sein.
Mach weiter so!







www.kuchen-fee.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen