Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ganache

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.06.2012 01:25
von ceco • Kuchenküken
| 31 Beiträge

hallo an alle!
Habe ein ganache rezept wo es heißt 1 zu 1.
Also 100 gr Schokolade 100 gr Sahne, 200 gr Schokolade 200 gr Sahne use.
meint ihr das klappt?


viele liebe grüsse


nach oben springen

#2

RE: Ganache

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.06.2012 01:38
von Milchmädel • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo,
es kommt darauf an welche Schokolade du verwenden willst.
Bei Edelzartbitter, also mit hohem Kakaoanteil, ist 1 Teil Schoki und 1 Teil Sahne gut. Umso heller die Schoki wird umso mehr brauchst du davon.
Bei Vollmilch dann 1,5 Teile Schoki und 1 Teil Sahne. Und bei weisser Schokolade 2 Teile Schoki und 1 Teil Sahne.
Ich hoffe das hilft dir.


LG Simone


nach oben springen

#3

RE: Ganache

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.06.2012 19:36
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Ceco,
wichtig ist wofür du die Ganache verwenden willst.
Pralinenfüllen, aufschlagen und Tortenböden füllen oder zum aussen Einstreichen.
Dann kommt es darauf an welche Schoki du nimmst.

feste Ganache (aussen)
100g Sahne 300 Vollmilch/ 400 Weisse/ 200 Zartbitter/ 200Joghurette-100Zartbitter/ 100Nougat-150Zartbitter

mittelfeste (zum aufschlagen und füllen)
200 Sahne Schoki siehe oben

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
lg Chris


nach oben springen

#4

RE: Ganache

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.07.2012 22:15
von Ivana • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich will nur wissen ob ich es richtig verstanden habe. wenn ichbeine Käse sahne Torte mit fondat machen will muss ich sie vorher mit ganache einstreichen. Muss sie wirklich ein tag im kh stehen und erst am nächsten tag versorgt werden oder kann ich sie gleich auf die Torte geben und wann mit fondat überziehen. Ich will nichts falsch machen. Vielen. Lieben dank an euch und das es euch. Gobt


nach oben springen

#5

RE: Ganache

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.07.2012 16:33
von samira74 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

die ganache sollte shcon längere zeit auskühlen.... gut eignet sich einfach "über nacht" ich habe aber auch shcon morgens ganache gekocht und am nachmittag die torte gemacht.... sie sollte schlicht und ergreifend von alleine in ruhe völlig auskühlen dürfen....


*Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt! Das ist okay, da bin ich wer ;-)*


nach oben springen

#6

RE: Ganache

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.07.2012 23:23
von Ivana • Kuchenküken
| 38 Beiträge

Danke dir liebe Samurai für deine Antwort
Liebe grüße ivana


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen