Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 15:35
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Bilder vom Treffen folgen erst morgen.
Hier aber meine Torte, die gestern entstanden ist.
Da ich erst denn rand gemacht habe, und oben dann nicht mehr richtig ausgeglichen habe, ist sie schlecht eingedeckt. Aber vom Design her(das ich nur halb geplant hatte) gefällt sie mir sehr gut!!
Sie steht jetzt im Gefrierfach und wartet auf den Geburtstag meines Sohnes nächste Woche. Mal sehen, wie sie dann aussieht..........

Angefügte Bilder:
Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#2

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 15:45
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

das design gefällt mir sehr gut, und man sieht dass sie mit liebe gemacht ist. da übersieht man auch die unebenheiten.
sag mal das ist doch fondant, und das im gefrierschrank? boah bist du mutig,
dann erzähl mal bitte wie das dann aussah, wenn sie wieder aufgetaut ist.

ich hatte damals schlechte erfahrung damit gemach,allerdings war da auch noch ne sahnetorte drunter.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#3

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 15:57
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Nadine,
DANKE!!!
das ist mein Gefrierexperiment. Habe sie ja nur gemacht, weil wir das Treffen hatten und bevor ich sie wegschmeiße, dachte ich, ich probiers aus. Wenn sie (wahrscheinlich) nicht schön ausieht, schmeckt sie hoffentlich noch! (Ich backe einfach keinen anderen Kuchen mehr, dann müssen die Gäste ihn essen!)


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#4

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 16:06
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Schaut schön aus mit dem dunkelgrünen Absatz.


Alles liebe
Laurana
nach oben springen

#5

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 16:49
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Noch ein Nachtrag: darunter ist eine sachertorte!!
@gabi: Habe versucht die kühlschrankkalte Masse aufzuschlagen, viel zu hart, habe die Schneebesen nichtmal reinbekommen! Als sie zimmerwarm war, war sie schön dick und man konnte einschmieren, habs dann mit dem Aufschlagen aber nicht mehr probiert!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#6

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 17:00
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

klasse geworden, und auch die farben passen sehr schön zusammen.

wie dein experiment ausgegangen ist, nachdem sie dann wieder aufgetaut wurde, würde mich dann auch sehr interessieren!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#7

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 17:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ist schön geworden Claudia und vor allem war sie bestimmt sehr lecker .

Danke, dass Du von Deinem Experiment erzählt hast . Eine Frage: Drehst Du die Torte nach dem Backen nicht um? Du bekommst durch das umdrehen eine schöne glatte Oberfläche.



Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 17:45
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Also die Blumen sind echt schön.
Freu mich schon auf das komplette Werk.


LG Sabrina

nach oben springen

#9

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 19:46
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Schöne Blumen, und auch schön angeordnet.
Das Ergebnis deines Experiments würd mich auch interessieren.

LG Evelin


nach oben springen

#10

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 20:56
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

VIELEN DANK!!
Natürlich berichte ich wie es ausgeht(glaube aber selbst nicht daran!)

@Gabi, doch der Kuchen war super glatt, habe aber den grünen Streifen nur am rand gelegt und das überstehende hat dann oben die Unebenheit ausgemacht, das hätte ich nochmal mit Glasur glattstreichen sollen!! Und geschmeckt hat er noch nicht, der ruht im Gefrierfach!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#11

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 21:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Hallo Claudia!

Sorry ich wollte eh schreiben er wird bestimmt lecker schmecken . Ist ja auch eine Sachertorte . Wie er nach dem Gefrierfachaufenthalt aussieht bin ich auch schon gespannt.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 23:04
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

bin auch aufs ergebnis gespannt

aber ich finds auch schön


lg Babsi

nach oben springen

#13

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2007 09:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ganz toll deine blümchentorte :D
hoffentlich geht im gefrierfach alles gut


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#14

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2007 10:12
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Gefällt mir immer noch genauso gut wie am Samstag


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#15

RE: Meine Mainzer Torte

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2007 12:03
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Auch Euch: VIELEN DANK!!!
@Doro: Hast Du gesehen, die große Blüte steht wieder!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen