Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 13:56
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

Sooo, mein neuestes Werk: ein Marienkäferchen für meine Schwiegereltern in Spe. :) Man sucht wirklich immer nach einer Gelegenheit, um noch eine Torte zu machen..ist das die Sucht? ;)
War ein einfacher Rührteig mit Orangenbuttercreme und Milchfondant. Diesmal hatte ich gar keine Probleme damit, den Fondant auszurollen und über den Kuchen zu legen. Juhu :D Der Kuchen wurde auch, bis auf den Kopf, restlos aufgefuttert. Und das sogar von der Oma - einer gelernten Konditorin. ;)

Ihr seht, diesmal bin ich eigentlich rundum zufrieden :) Nur mit dem Einfärben, das hat nicht wirklich gut geklappt. Bei dem Rot musste mir meine Freundin helfen - aaaanstrengend - und das Schwarz war noch ziemlich marmoriert..habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks? Oder einfach kneten, kneten, kneten?

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 14:10
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Oooooooh das ist ja ein süsser Käfer. Ganz toll gelungen. Die Blüte am Kopf ist so richtig niedlich.

Die Farben rot und schwarz brauchen einige Zeit um sich richtig zu entwickeln. Einfach die Masse 1 - 2 Tage vor Verwendung einfärben und Du wirst sehen, dass sie mit der Zeit immer mehr nachdunkelt und intensiver wird.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 14:12
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

so werd ich's das nächste mal probieren - danke :)


nach oben springen

#4

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 14:40
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

och das ist ja ein tolles käferlein :D
gefällt mir supergut, tat mit meim marienkäfer ein tolles paar abgeben
hihi dann kommen ganz viele kleine marienkäferchens hihi


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#5

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 14:43
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

ja, den hab ich auch schonmal gesehen - das wär süss, ne richtige käferchenfamily, hihi ;)


nach oben springen

#6

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 14:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ja man könnte sucht dazu sagen

aber die is süß geworden


lg Babsi

nach oben springen

#7

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 14:56
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Der sieht aber sehr niedlich aus.
Super gemacht, die Farben sehen auch gut aus.
Kompliment.


LG Sabrina

nach oben springen

#8

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 15:03
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Sehr lieb geworden. Finde die Farben eigentlich OK.


Alles liebe
Laurana
nach oben springen

#9

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 15:40
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Ohhhh sieht das Käferchen aber süß drein! Suuper schön die Torte!

LG Iris


nach oben springen

#10

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 16:03
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Dein Käferchen ist zuckersüß!


nach oben springen

#11

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 04.09.2007 22:08
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Ganz niedlich dein Käferchen, toll gemacht.

LG Evelin


nach oben springen

#12

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 05.09.2007 11:21
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

der käfer sieht süss aus. toll :)


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#13

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 06.09.2007 15:34
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Süüüüüüüüß
Die Blume am Kopf ist wirklich toll!!!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#14

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2007 08:08
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Jjjjjaaaaaa Bebi, das ist die Sucht!
Wirklich herzig, Dein Käfer! Sieht so fröhlich aus!
(ich färbe immer den Fondant vor, dann male ich ihn noch an - z.B. bei schwarz - oder, ein wunderschönes Rot bekam ich schon dadurch, daß ich in den Fondant erst die Farbe rosa eingeknetet habe und dann rot. Das war dann ein echt sattes, schönes Rot).
Mirta


nach oben springen

#15

RE: Käferchen

in Besondere Anlässe 2. 07.09.2007 19:35
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Ja, das nennt sich Sucht
Toller Käfer
Sieht Super aus
LG
Trümmerelse


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen