Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 20:58
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Wunderschön!!!


LG
zwergnase_ak

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - du weißt nie, was du bekommst!"

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#17

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 21:05
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo,
danke euch.

@ Monika..vielen Dank. Ich hatte mit dem abdämpfen geliebäugelt, aber dann doch nicht gemacht.
Äh Tautropfen? Wo hat du welche gesehen? Hatte eigentlich keine drauf


[/quote]

lg Chris



zuletzt bearbeitet 08.06.2012 21:07 | nach oben springen

#18

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 21:19
von Rehlein • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Hallo Chris,
die Torte ist wirklich ein Kunstwerk. Ich mag sowieso sehr gerne eckige Kuchen. Einfach umwerfend. Und man sieht nicht im Geringsten, dass es deine ersten HT, Blumen, mehrstöckige sind..großes Kompliment. Sehr sauber gearbeitet, wie ich finde.
Man kann wirklich nur "wow" sagen.


♥-liche Grüße,
Desi


http://www.facebook.com/DesisWorldOfCakes


nach oben springen

#19

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 21:45
von Rina66 • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Die ist ja der wahnsinn und das soll deine erste Hochteitstorte sein die du gemacht hast? da sag ich nur allen Respekt!!! Der hammer!!!


nach oben springen

#20

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 22:09
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

suuuuuuuuuuper schön


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#21

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 22:17
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

Wirklich richtig, richig schön
Kannst stolz auf dich sein! Die Herzen sind wirklich der Hammer!!!!!
Lieben Gruß
Aline


nach oben springen

#22

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2012 01:11
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Danke für die tolle anleitung!


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#23

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2012 09:13
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,


Eine wunderschöne Torte!!


Die Blüten sind toll gemacht,deine Farbwahl voll gelungen!!

Sieh sieht edel aus,Spitze!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#24

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2012 11:39
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Wunderschön!


nach oben springen

#25

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2012 18:33
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Eine herrliche Torte hast Du da gezaubert, wunderschön
LG
Andrea


nach oben springen

#26

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2012 09:00
von sugarloaf • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hallo Chris,

traumhaft schön geworden, die Herzen finde ich auch besonders schön.
Ich bin hochbegeistert
Vielen Dank auch für die Anleitung.

Liebe Grüße Ulla


nach oben springen

#27

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2012 13:11
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

genau mein Ding und meine Farbe
die Herzen sind dir sehr gut gelungen, gefallen mir gut


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#28

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2012 14:04
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Vielen Dank für die tolle Anleitung

Hätte da aber noch eine Frage. Wie genau hast du die Buchstaben, die auf der Torte sind gemacht ?
Möchte solche Buchstaben auch gerne für eine HT machen. Und weiß bis jetzt noch nicht genau, wie man die eigentlich macht Könnte mir vorstellen, dass man die mit Draht "vorformt" und dann mit Fondant umwickelt ... Stimmt das ?

Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#29

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2012 14:58
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Zitat von Sonnenblume291
Vielen Dank für die tolle Anleitung

Hätte da aber noch eine Frage. Wie genau hast du die Buchstaben, die auf der Torte sind gemacht ?
Möchte solche Buchstaben auch gerne für eine HT machen. Und weiß bis jetzt noch nicht genau, wie man die eigentlich macht Könnte mir vorstellen, dass man die mit Draht "vorformt" und dann mit Fondant umwickelt ... Stimmt das ?

Liebe Grüße,
Sami




Hallo Sami,

ich habe mir eine Schrift ausgesucht und im Word auf die Größe gemacht die ich brauche.

Dann hab ich aus Blütenpaste die Buchstaben geformt und unten Drähte wie bei Blumenkegeln eingesteckt, mit Zuckerkleber eingetaucht und eingesteckt. Haben ca 1 Woche zum trocknen gebraucht.
Beim K sind die Enden ja nicht zusammen, da hab ich Drähte nachträglich zusammengemacht, beim B hab ich sie im Buchstaben schon gebogen, dass beide Drähte an der gleichen Stelle unten rauskommen.
Der Draht ist also nicht im ganzen Buchstaben, sondern nur an der unteren Seite ca 2-3cm eingesteckt.
Ich hoffe, das ist verständlich.

lg Chris



zuletzt bearbeitet 10.06.2012 14:59 | nach oben springen

#30

RE: Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2012 15:00
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Super Danke für die Anleitung !!! Hilft mir weiter !!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68657 Themen und 771952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen