Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine 1.Hochzeitstorte / Mit Herzen und Lila Callas,Rosen,Hortensien Gesteck

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 06:04
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo,

jetzt endlich habe ich die Bilde bekommen von der Hochzeit meines Sohnes.

Es ist Premiere in jedem Bereich, erste Hochzeitstorte, erste Stapeltorte, erste Blumen.....

Es war alles sehr aufregend und vieles ist schief gelaufen. Die Farben im Gesteck, der Fondant ist beim eindecken gerissen, alles hat viel mehr Zeit gebraucht als ich dachte......und und und.....

Oben ist Zitronenkuchen mit Frischkäse/Lemoncurd-Creme
Mitte Schichttorte mit Erdbeer LB
Unten Herrentorte von Feve mit Mocca-Ganache

Leider wurde vergessen den Anschnitt zu fotografieren.

Jetzt zeig ich euch das fertige Werk.

lg Chris

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 16:09 | nach oben springen

#2

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 07:27
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Chris,

mir gefällt deine Torte super und dein Sohn und Frau haben sich sicherlich auch sehr gefreut. Die kleinen Herzen am Abschluss und auch die Blumen sind toll, trotz der kleinen Pannen. Eine schöne Torte in der Gesamtschau!!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 08:01
von Dodo • Tortentante/onkel
| 902 Beiträge

Hallo Chris.
Mir gefällt die Torte sehr gut, vorallem die viereckige Form finde ich total schön. Die Rosen sind super geworden. Ich bin ganz hin und weg von den Herzen, die sind soooo süß geworden. Verratest du wie du sie gemacht hast??


Liebe Grüße
Doris


nach oben springen

#4

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 08:28
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Wow! Wunderschön!
Ja die Herzen haben was, hatte ich auch schon überlegt, aber ich wusste nicht so recht wozu. Aber du hast sie wunderbar mit in die Torte eingearbeitet, passt perfekt.
Und für die ersten Blumen, ich ziehe meinen Hut. :-)

Grüßle Maxi


nach oben springen

#5

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 08:47
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Das ist eine richtig tolle Torte geworden. Und die Farben...-ok, ich bin voreingenommen, lila ist sowieso die Farbe schlechthin!

LG Carmen


nach oben springen

#6

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 09:48
von .christina. • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Wow eine echt tolle Torte und die Rosen sind der Hammer, die Torte war bestimmt der Hingucker auf der Hochzeit...Kompliment! :)


LG Christina <3


nach oben springen

#7

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 12:53
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Chris, ein tolles Kunstwerk

LG ANgelika


nach oben springen

#8

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 14:28
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.183 Beiträge

Hallo Christ,
wow, für deine 1. Hochzeitstorte, erste Blumen usw. finde ich Deine Torte echt einmalig schön! Die Rosen sind Dir super gelungen. Mir gefallen auch die Herzen recht gut, bin gespannt, wie Du sie gemacht hast. Nochmals ein Hoch auf Deine Torte!!


LG Elisabeth


nach oben springen

#9

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 14:37
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,
deine Torte ist echt toll geworden. :)
Lg Christina


nach oben springen

#10

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 15:38
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow ist die Torte schön !!!!
Wo hast du denn die schönen Herzen her ? Oder hast du sie selber gemacht ? Wenn ja - wie ?!? Die sehen total toll aus !!!


nach oben springen

#11

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 15:44
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo Chris ,
WoW! Das ist wirklich deine erste HT? DU kannst wirklich mächtig stolz auf dein Werk sein, es ist dir super gut gelungen!
Ich finde besonders die Form der Torte, die Blumen (besonders echt sehen die Blätter aus) und die Herzen schön ,eigentlich alles.
Mach weiter so!
Wünsche dir und den anderen ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103


nach oben springen

#12

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 16:42
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Wow! Sehr schön. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Herzen gefallen mir auch sehr. Darf ich fragen wo du die Anleitung dazu gefunden hast

Grüßlis



nach oben springen

#13

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 17:04
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die netten Worte.

Die Herzen hab ich "Magie des Zuckers". Dort wurden sie für eine HT gemacht.
Sie werden in zwei Schritten gemacht.
Zuerst die dunklen Schalen, Herzen (zb Styropor, oder bei mir war es Glas) mit Frischhaltefolie ganz dicht umspannen, die Folie hinten zusammendrehen.
Die vordere Seite mit Pal+min soft einfetten, BP einfärben ausrollen andrücken, Überstand ungefähr in der Mitte abschneiden, trocknen lassen.
Vorsichtig abnehmen, Kanten glätten (mit Skalpell auf "Hälfte" schneiden) eventuell mit Nagelfeile ausbessern.
Fertige Schale auf die Rückseite des Herzens machen (die Seite mit dem Knoten der Frischhaltefolie)
BP in dünne Schnüre rollen, in kleinen Rosetten aufbringen. Untereinander mit Zuckerkleber befestigen (nicht an der Seite zur rückwertigen Schale).
Trocknen lassen, vorsichtig abnehmen, Schnur ausrollen, mit Zuckerkleber erst an der unteren Schale ankleben, dann Kleber drauf und die Vorderseite des Herzens vorsichtig aufdrücken, trocknen lassen.

Ist die Erklärung verständlich?
lg und Spass beim Nachmachen
Chris


nach oben springen

#14

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 20:47
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Zitat von fenta103

WoW! Das ist wirklich deine erste HT? DU kannst wirklich mächtig stolz auf dein Werk sein, es ist dir super gut gelungen!
Ich finde besonders die Form der Torte, die Blumen (besonders echt sehen die Blätter aus) und die Herzen schön ,eigentlich alles.


Da kann ich mich nur anschließen. Du hast hast eine Begabung dazu.
Gartuliere Dir anzu.
Hast Du die Blätter abgedampft, und wie hast Du die Tautropfen gemacht?


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#15

RE: Meine 1.Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 08.06.2012 20:51
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Chris,

super Premiere - die ist dir wirklich gut gelungen
Und deine Blumen und Herzen sind richtig klasse!

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen