Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 08.06.2012 19:26
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

den Plan zur Torte sieht man hier



Angefangen mit dem Aufleger habe ich schon.. Hoffentlich nciht zu kitschig?
Und ich würde gerne noch Blumen vom oberen Stock herunterhängen/ fallen lassen, weiß aber noch nciht so genau, wie ich es umsetzen werde, da auf dem Tortenguss der erdbeeren die Fondantblüten" schmelzen" glaube ich...


www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 08.06.2012 19:31 | nach oben springen

#2

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 08.06.2012 19:37
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

ohh und ich hab grad gesehen,w as ihr alle für wunderschöne krasse dinge, selbst macht :) Ich hätte nicht geglaubt, dass sowas möglcih ist, wie drache, mädchen kätzchen usw... wahnsinn!


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 08.06.2012 20:48
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hi Schokofee
Was für eine Torte willst du denn backen ?
Dann können wir die vill. helfen .

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#4

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 08.06.2012 21:36
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Oh süß, hast du die Babys selbst gemacht?
@Denise..oben steht sie macht Erdbeertorte ...mhmm das wird aber dann schiwrig mit dem Fondant, der läuft dir weg @Schockofee ..


Grüßle Maxi


nach oben springen

#5

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 08.06.2012 21:51
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

hey.. also das baby is nur aus ner form gepresst..

ich mache unten schokoerdbeer und oben prinzregenten vanille mit erdbeeren oben auf. unter dem baby ist jetzt schon pappe... aber wenn ich blüten hängen lassen wollte wrds wohl davon laufen???

ihr seid echt lieb :) muss ich mal wieder sagen..


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#6

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 11.06.2012 21:16
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hey, hab mir überlegt, noch n paar Gänseblümchen zu machen und diese dann von unten mit Schokolade zu versiegeln, hat das jemand schonmal versucht???LG


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 15.06.2012 13:06
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hallo,

jetzt hab ich probegeacken und habe auch das Versiegeln mit Schokolade ausprobiert. Also: Es geht, aber blöderweise durch eine Mamatochterdiskussion mit Mama schraubt Kühlschrank zwei Stufen kälter und Tochter dreht es wieder zurück, hat die Kühlschrankrückwand viel Kondenswasser an meine Tuppertortenhaube abgegeben und innen war es dann ein feuchtes Klima, sowass die Gänseblümchen wegen der Wassertropfen zerlaufen sind, die von der Tortenhaube getropft sind...

Argh.. naja für sowas gibts Probetorten...


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 18.06.2012 19:27
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Ich finde es überhaupt nicht kitschig. Es sieht wunderschön aus. und die Gestaltung - wundervoll :)


Gruß
Jule


nach oben springen

#9

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 22.06.2012 22:55
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Tortenjule das ist lieb von dir..

Geschmäcker sind verschieden, ich bin jetzt davon weggekommen und habe 50 verschiedene Gänseblümchen und eine Margerite gemacht (Auf der Einladung war ein Gänseblümchen zwischen den Zehen des Babies) und bin gespannt wie die Torte morgen wird. Ich poste dann noch Bilder :D

Ihr Lieben, bleibt fleißig!


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 22.06.2012 23:04
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Ich finde den Aufleger sehr süß und mit so viel Mühe und Liebe gemacht.

Ich bin schon gespannt auf dein fertiges Werk.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#11

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 24.06.2012 19:37
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

hey, heute war der große Tag! Kanns kaum erwarten die Bilder hochzuladen, aber: Mein kleiner Schatz ist ein bisschen geschafft vom Tag und geht vor...

Es wurde dann doch noch ganz anders als auf dem Tortenplan *hihi*

Ich wünsch Euch nen schönen Sonntagabend!


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#12

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 02.07.2012 22:33
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Beerige Tauftorte mit Gänseblümchen " Von Engeln behütet"

Die Torte wurde ganz anders und der Aufleger wurde ebenfalls umgestaltet:) Leider hab ich versehentlich das Foto schon im anderen Thread hochgeladen...Beerige Tauftorte mit Gänseblümchen " Von Engeln behütet"


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#13

RE: Taufaufleger Baby geschützt von Engelsflügeln auf Blumenmeer

in Zucker Kunstwerke 12.07.2012 20:27
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

und jetzt hab ich aus dem handy noch ein paar Bilder gezogen, sorry, dass es so tröpfelt, aber mit Baby is es nicht mehr so einfach, am Stück zu pclern :) ( aber dafür macht man gaaanz viele schöne andere Dinge) ;)
Leider hab ich nur mit dem Handy fotografiert und die Sachen auch nicht so dolle drapiert, aber ich finde sie gar nicht sooo schlecht, wobei die Gänseblümchen aus dem Gerberaausstecher doch besser aussehen als die normalen ( und da konnt ich nur eins fertigkriegen, zu viel Bruch).

Hat jemand sonst noch den Ausstecher im Einsatz? Gibts irgendeinen Antibruchgeheimtipp? :)


www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 12.07.2012 20:29 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen