Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 10.06.2012 09:04
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Da mein Mann kaum Süßes mag und somit wenig begeistert von einer meiner Fondantcreationen zum Geburtstag gewesen wäre, mußte ich mir für ihn etwas anderes einfallen lassen.
Ich hab ihm also eine Brottorte gemacht.
Aus Zeitgründen habe ich 2 Packungen G***toast große Scheiben mit Körnern genommen. Eine Ebene waren jeweils 9 Scheiben Toast. Gefüllt habe ich mit Räucherlachs und Meerrettichfrischkäse, 2x Forellencréme und 1x Thunfischcréme, eingestrichen mit Frischkäse, gemischt mit saurer Sahne und gewürzt mit Paprikapulver.
Die Torte kam prima an, war aber sehr sehr mächtig.
Da die Party erst am Abend war, habe ich ihm zum Frühstück noch eine kleine Torte gemacht, ebenfalls Toast mit Thunfischcéme und Schinkencréme, je 2 Schichten.
Habe zum 1. Mal mit Gemüse dekoriert. Am besten gefällt mir die Tomatenrose. Und die Peperoniblumen sind auch ganz ok. Mit den Radieschen bin ich gar nicht zufrieden^^
Bin mal gespannt auf euer Feedback.


Liebe Grüßle,
Lena


zuletzt bearbeitet 10.06.2012 09:29 | nach oben springen

#2

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 10.06.2012 09:30
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Also irgendwie klappt das gerade nicht mit Fotos hochladen! Ich probiers gleich nochmal!


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#3

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 10.06.2012 09:31
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

endlich!!!!!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#4

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 10.06.2012 12:02
von terrorkrümmel76 • Cakeicer
| 418 Beiträge

Hallo Lena,
einfach nur wow!!, sehen beide supertoll aus und hören sich zudem sehr lecker an.
Die Tomatenrose sieht echt klasse aus, hab es auch schon ein paarmal probiert..... ohne Erfolg ind die Peperoni-Blume ist eine super Idee.
LG Claudi


nach oben springen

#5

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 13.06.2012 23:03
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Claudi,
danke für dein tolles Feedback. Die Tomatenrose war gar nicht so schwer. Hbe die Tomate nicht wie empfohlen mit dem Saprschäler sondern mit einem Messer mit dünner gebogener Klinge geschält und das hat echt gut geklappt.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#6

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 15.06.2012 16:23
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo Lena,
deine Brote sehen richtig lecker aus. Geschmeckt haben sie bestimmt super gut. Für wieviele Personen reicht denn eine Torte?


Lg Gisela


nach oben springen

#7

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 16.06.2012 09:15
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Die Kleine haben wir zu zweit zum Frühstück gegessen, da gab es aber sonst nix anderes mehr dazu. Von daher würde ich sagen, Die große mit einer Grundfläche von 9 Sandwich-Toastscheiben reicht für 18 Personen, wenn es sonst maximal noch Salat dazu gibt, als Teil eines Buffets würde ich sagen es reicht für die doppelte Personenzahl - also für 36. Heißt 1 Toastscheibe Grundfläche für 2 Personen bzw. 4 Personen, wenns noch anderes zu essen gibt. Ist durch die Füllungen schon ziemlich mächtig.
Hoffe, das hilft dir weiter.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#8

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 21.06.2012 13:41
von Tiggi • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Wenn kein Gemüse drauf wäre würde man
gar nicht sehen das es keine "echte" Torte ist.
Die Füllung wäre jetzt zwar nicht mein Geschmack
aber das mit den Herzhaften Torten ist echt spitze.
Damit könnte ich meinem Kerl nämlich auch
mehr Freude bereiten als mit der noch so schönsten
süßen Torte. Muss ich wirklich mal drüber nachdenken.
Danke für die tolle Anregung die auch klasse aussieht! =)


Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.-Charles-Louis de Montesquieu


nach oben springen

#9

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 23.06.2012 21:06
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Lena - die sieht wirklich "zum Anbeissen" aus!
Total lecker - klasse gemacht.

Liebe Grüße

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


nach oben springen

#10

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 10.07.2012 22:07
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Leeeeeeeeecker sehen die aus!!!! Mir gefallen die Radieschenblumen sehr gut!!!!



LG
Herta


nach oben springen

#11

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 17.07.2012 13:05
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

mmmh,die gefällt mir total gut.die würd gut fürn geburtstag am samstag passen,die gastgeberin hasst süsse torten.allerdings müsst die torte 2std.im auto aushalten.geht das überhaupt mit frischkäse?
lg heike



nach oben springen

#12

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 18.07.2012 22:48
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Erst mal danke für eure lieben Feedbacks.
törtli: kommt auf die Außentemperaturen und die Verpackung an. In einer Isolierbox mit Kühlakus geht das sicher, ohne würde ich das im Sommer nicht machen. Aber das Problem hast du im Sommer ja eigentlich mit jeder gefüllten Torte.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#13

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 09:44
von Blossom • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Ich finde sie fantastisch!
Bei mir wurde gleich angemeldet, dass ich sowas doch auchmal probieren könnte!


nach oben springen

#14

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 28.09.2012 23:11
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Danke. Probiers einfach mal aus. Es lohnt sich.


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#15

RE: Brottorte zum Gebutstag

in Kulinarische Kunstwerke 18.10.2012 14:13
von Diane79 • Sugarbaby
| 189 Beiträge

Super !
Sieht lecker, lecker, lecker aus !
Könnte ich mir auch wunderbar auf einem großen grillfest vorstellen ( wobei sie dann hoffentlich nicht "weglaufen" würde !)
Mjam !


"Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt gar nicht ! " O. Wilde


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68806 Themen und 772794 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen