Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 19:31
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Morgen hat mein Zwerg seinen ersten Kindergartentag. Dafür habe ich für ihn und die Gruppe diese Torte gemacht.

War heute aber nicht zufrieden. Habe bis jetzt den Staubzucker noch nie gesiebt bei MMF, tja, soll mir eine Lehre gewesen sein, klumpige Einschlüsse, bin fast verzweifelt. Fondant dann auch noch zu dünn ausgerollt, alle Unebenheiten der Torte blieben sichtbar, mit Glätten war auch nichts mehr! Dann hab ich heute neue Tortenmasse und neue Füllung (Ganache) gemacht, die Torte war so weich, das ich sie fast nicht auf den Tortenteller gebracht habe (und einen Tortenretter gibts bei uns einfach nicht zu kaufen). Jetzt würde mir zu meinem Glück noch fehlen das sich der Fondant auflöst....

Angefügte Bilder:
Caillou.jpg

Alles liebe
Laurana
nach oben springen

#2

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 19:48
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Oh je du arme, das klingt ja nach sehr viel Stress!! Du kannst aber beruhigt sein, denn der Torte sieht man all den Ärger garnicht an! Ich finde sie wunderschön und so schön farbenfroh! Da hast du dir mit der Deko(Legos etc.) wirklich sehr viel Mühe gegeben! Ich bin mir sicher das morgen alle begeistert sein werden!!!!

LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
zuletzt bearbeitet 02.09.2007 19:49 | nach oben springen

#3

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 19:50
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Also ich finde sie voll cool. Eine schöne Torte und auf dem Foto eigentlich keine Probleme sichtbar. Tolle Idee mit den Legobausteinen.

Was bitte ist ein Tortenretter?


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#4

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 21:15
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Ich finde sie super gelungen.
Auf dem Foto ist nix von Problemen zu sehen. Die wird morgen super gut ankommen.

LG Evelin


nach oben springen

#5

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 21:17
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 21:44
von jaskelema1 • Cakeicer
| 302 Beiträge

Der ist dir super gelungen


gruss

Jasmin


nach oben springen

#7

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 21:48
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WoW der ist Dir super gelungen, sehr farbenfroh und mit den vielen Details einfach nur klasse! Der wird bestimmt der Renner im Kindergarten.

Von Problemen kann man wirklich gar nichts erkennen .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 22:08
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Tolle Farben und superschöne Details, sehe nichts von Problemen und die Kindergartenkids bestimmt auch nicht!!Lg Heike

http://www.suess-und-salzig.de


nach oben springen

#9

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 22:20
von Muschelmäuschen • Cakeicer
| 329 Beiträge

das ist aber eine super süße Torte für deinen kleinen Spross !
Sieht doch klasse aus - allerdings kenne ich solche Tage nur zu gut. Ist mir bei meiner Führerscheintorte passiert, die habe ich anfang der Woche auch erst nochmal auseinander gerissen bevor sie so aussah wie sich nun aussieht !

LG v. Muschelmäuschen


nach oben springen

#10

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 02.09.2007 23:01
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

das ist eine total süße idee, super gemacht


lg Babsi

nach oben springen

#11

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2007 07:13
von Laurana • Icing Queen/Icing King
| 1.082 Beiträge

Danke Euch *freu*


Alles liebe
Laurana
nach oben springen

#12

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2007 09:07
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

trotz der ganzen probleme die du hattest ist die torte
wahnsinnig gut geworden. gefällt mir wirklich sehr gut


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#13

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2007 09:18
von severe • Kuchenküken
| 41 Beiträge

super schön! Ich seh da nix von wegen Makeln...!!?? meine kleine schaut sich auch immer calou an...oda wie man den schreibt...ggg

hast du das auch mit schoko transfer gemacht?

den tortenretter bekommst in jedem Möbel*x...bei den küchenutensilien...ich hab meinen vom Lid* da hats vor ein paar monaten wieder küchenutensilien gegeben!


lg Silvia


nach oben springen

#14

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2007 11:06
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

eine schöne, bunte und farbenfrohe torte hast du geschaffen. den ärger sieht man gar nicht und die kinder werden sich heute riesig freuen :))


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#15

RE: 1. Kindergartentag

in Besondere Anlässe 2. 03.09.2007 11:10
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Also ich finde sie auch Spitze!!!!! Gar kein Grund sich zu beschweren - von Deinen problemen damit weißt ja nur du und nicht der KiGa Ich finde sie sieht echt super aus!


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen