Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 11:32
von Cassia • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hallo
Meine Mama hat am Donnerstag Geburtstag sie wird 60 und ich möchte ihr gerne eine torte mit einer erdbeersahne füllung machen. Diese dannn mit Marzipan überziehen.
Hat jemand ein leckeres rezept für die erdbeersahne?


nach oben springen

#2

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 11:37
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,
ich hatte an Muttertag eine Waldmeister - Erdbeersahne gemacht die war sehr gut. Waldmeister mag nur nicht jeder. :) Falls du Interesse hast einfach sagen.
Lg Christina


nach oben springen

#3

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 15:08
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ich habe neulich mal diese Füllung mit Erdbeeren gemacht : Fruchtfüllungen
Habe sie damals mit Amaretto verfeinert - sehr lecker


nach oben springen

#4

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 15:28
von Cassia • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Das scheint einfach zu sein werd ich glaub machen danke! Und das mit Waldmeister hät ich trozdem gern :)


nach oben springen

#5

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 15:36
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,

800 ml Sahne
50 ml Waldmeistersirup ( ich hab weng mehr rein)
9 TL Sahnesteif ( ich habe 4 P. genommen)
200g Erdbeeren ( kleine stücke schneiden unter die Sahne heben)

Lg Christina


nach oben springen

#6

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 19:54
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Wenn du die Sahnetorte mit Marzipan überziehen willst, dann solltest du dran denken, das die Sahne nicht unbedingt mit dem Marzipan in Berührung kommen sollte, da sich das Marzipan möglicher Weise auflöst.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#7

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 22:32
von Cassia • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Ok und was sollte ich drunter machen? ein Ganache?


nach oben springen

#8

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 23:29
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

du solltest halt die Schichten mit Erdbeersahne machen und die Torte mit Butterkrem oder Ganache einstreichen. Da ist nicht so viel Wasser drin, das den Zucker aus dem Marzipan löst.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#9

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.06.2012 07:43
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,
ich hatte in meiner Torte auch Sahne drinnen und mit Marzipan übezogen hat gut geklappt....auf den Kuchenboden (obendrauf) hab ich Marmelade gestrichen....
Lg Christina


nach oben springen

#10

RE: Erbeersahne

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.06.2012 14:52
von Cassia • Sugarbaby
| 53 Beiträge

also hab das mit der marmelade gemacht nur leider hat sich das marzipan etwas aufgelöst über nacht :(


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen