Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kuchen aufeinander setzen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.06.2012 15:18
von Mjammjamfieber • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wllte mirgen an meine erste zweistöckige Torte machen, muss ich da stäbe dazwischen setzen, dass der Kuchen nicht einknickt, oder kann ich einfach einen Minikuchen auf einen größeren setzen möchte auch gerne Füllung hineingeben und möchte ungern dass mein kleienr Kuchen versinkt wie Venedig ;).

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Herzlichen Dank!

Vany


https://www.facebook.com/media/set/?set=.../MjamMjamfieber


nach oben springen

#2

RE: Kuchen aufeinander setzen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.06.2012 15:32
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hi Vany;
es kommt drauf an wie groß und wie schwerd deine Kuchen/Torten sind, wenn unten eine Sacher ist kann oben ohne Probleme eine kleinere drauf ( auch ohne Strohhlame oder sonstiges). Ist unten aber eine Sahnetorte, die nicht so stabiel ist muss auf jeden Fall eine Stützung für den oberen Kuchen gebaut werden.
Auf der Seite von Moni ist es super erklärt.

http://tortentante.blogspot.de/2011/06/h...rstockigen.html

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 15:32 | nach oben springen

#3

RE: Kuchen aufeinander setzen

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.06.2012 13:06
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Also bei mir klappt das immer ohne Stütze, auch bei Sahnecreme. Durch die Buttercreme drum hält das wie Beton.


Lg Sibylle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen