Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 11.06.2012 14:37
von cakequeen • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hello everybody,

ich kann jetzt endlich auch ein Werk von mir posten! Ich habe schon ein paar andere Sachen, aber die darf ich leider noch nicht posten...

Ich bin mehr oder weniger zufrieden mit dem Mickey Kuchen, obwohl ich mit der Details nicht sehr glücklich bin, ich muss aber dazu sagen, dass ich den in nur 2 Tage machen könnte - Donnerstag angefangen und Samstag Mittag abegegebenn. Das war sooo schwer!!! Und fertig geworden bin ich eigentlich nicht, es fehlen noch ein paar Details, aber mehr ginge nicht. Und durch die kurze Zeit, hat leider die "Sauberkeit" darunter gelitten, die übergängen sind nicht perfekt und weil der Fondant alles noch ganz frisch ist, sieht man jetzt auch Finger abdrücke, wo meine fleißige Helfer leider dadrauf festgehalten haben beim reintragen.
Aber für 2 Tage arbeit (und eine Nacht, weil ich 1 Nach durchgearbeiten musste) ist er mir gut gelungen, finde ich!
Aber fest steht, dass ich mir nie mehr so ein großes Projekt in 2 Tage machen werde, außer wenn ich mit einem Team zusammen arbeiten würde, aber alleine auf keine Fall! Aber ich wollte den Kuchen für meine Freundin unbedingt machen und bin selber Schuld, weil ich mir den auch so ausgedacht habe!

Also unten ist chocolate mud cake filled with chocolate ganache und oben ist white chocolate cake gefüllt mit Himbeerganache Creme. Ich hatte noch eine 3. Etage gemacht, Caipirinha Kuchen gefüllt mit Caipi Creme (eine Erfindung von mir) - allerdings ist er nicht auf der Torte gelandet, weil er mir zu instabil war. Der war super lecker (nur für Erwachsene wg. Alkohol) aber jetzt weiß ich warum der Topsy Turvy normalerweise ungefüllt bleibt....absolutes Rutschegefahr!.... und eine etwas weichere Creme geht GAR nicht!
Mickeys Kopf ist aus rice crispie cereal treats gemacht und mit Fondant eingedacht - das habe ich als erstes gemacht, bevor dem Backen und alles andere. Die Ohren, Figuren, Stern usw sind alle aus Blütenpaste und dann lief der Backofen ständig auf 50 grad, damit alles ein bisschen trocknet... nur leider ist mir dann da der kleine Figur etwas zusammengesackt. Durch die Hitze wird alles erstmal weicher und sackt ein bisschen mehr zusammen... aber na ja, that's life!

Thanks for looking und ich hoffe der gefällt euch!

Angefügte Bilder:

LG
Cake Queen


zuletzt bearbeitet 11.06.2012 14:39 | nach oben springen

#2

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 11.06.2012 21:21
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow sehr sehr schön geworden!!!
....dann würde ich gerne mal wissen wie ne Torte aussieht, wenn Du richtig ZEIT hast!!!!!
Sie sieht ganz toll aus.
Gut gefällt mir die rote farbwiederholung am Cakebord.
Super gelungen!!!
LG PIZZI



nach oben springen

#3

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 11.06.2012 22:40
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey!

Wie du findest sie unsauber???
Ich finde sie TOLL!

Sauber gearbeitet und man erkennt sofort wer es sein soll ;)
Hättest du den Mickey nicht sogar noch früher gemacht? Ich glaube das wäre auch länger haltbar gewesen, oder?

Ich mag die Topsey nicht, WEIL sie nicht mit Creme gefüllt sind :(
Aber für Kids ist das genau richtig, die essen ja eh am liebsten trockenen Kuchen ;)

LG,Grit.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#4

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 12:57
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallo,
Ich finde deine Torte auch sehr schön und ist auch mal etwas anderes! Ich bin immer sehr faziniert von den Torten die immer etwas "schief" gemacht sind um eine tolle Optik hinzu bekommen.

Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch und drücken wir heute Abend unserer National11 die Daumen!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 13:05
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Boah der Hammer!!!! Die Mickey Torte ist dir genial gelungen! Die Farben spitze!! Mein Sohn gleich ich will auch mickey * ahhhhh*


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#6

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 13:09
von xbabyrosex • Sugarbaby
| 119 Beiträge

hallo,
wow,ich finde deinen kuchen total toll.Respekt,diese topsy torte an sich ist ja schon eine Herausforderung,aber dann noch mit micky maus,super.
Ich muss oder besser gesagt darf im juli auch eine micky maus torte für meinen sohn machen,bin mal gespannt wie ich das umsetzt ; )
Finde den kuchen auf jeden fall echt supppper ;)

lg daniela



nach oben springen

#7

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 25.06.2012 10:31
von cakequeen • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Hello Ladies,

erstmals, SORRY, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, da ist so viel zu tun und so wenig Zeit leider! Und dieses Forum macht süchtig, wenn man drauf geht.... ich muss mich immer beherschen!

Also das ist keine falsche bescheidenheit, es war wirklich nicht die sauberste Arbeit - aber in der Zeitraum grenzt es schon fast an ein Wunder, dass es so (finde ich) gut geworden ist... ich bin schon ein bisschen Stolz auf mich
Und Buggi - gerade deine Torten sind immer so akurat, so sauber, so elegant, das du meine Sauberkeit nicht kritisierst ist ein Riesen kompliment - aber du hast da wirklich was übersehen
Ich muss aber sagen, dass die Torten DOCH gefüllt sind - der unterste ist mit schokoladen ganache und die mittelere mit himbeer schokoladen ganache.
Ich hatte aber noch eine 3 gemacht, eine Erfindung, ein Caipirina (arrg, sorry, wg. meine schreibfehler ) Kuchen die ich mit eine Caip Syrup bestrichen habe und mit eine selbst gefunden Caipi Cream (yoghurt, Sahne, Zuckerrohrschaps, Limetten und weisse Schokolade und lime jelly) gefüllt - aber die hatte die Konsistenz von ein Dessert und machte die "schiefe Wonky Torte" doch zu instabil. Deswegen habe ich sie dann getrennt serviert und nicht mehr auf die anderen beiden darauf gestellt. Und die Erwachsenen waren glücklich, sie fanden den Caipikuchen sehr
Aber, selbst ich als Engländerin könnte den Kuchen nicht ungefüllt servieren, auch wenn die nicht trocken waren und sehr saftig, trotzdem!

Und ich hätte die Kuchen und alles gerne noch früher gemacht, aber ich hatte meine Freundin bereits abgesagt und sie überredet selbe was zu probieren, nach dem ich mit Hilfe ihr zu seite gestanden habe und vorher viele Tipps gegeben habe... aber mein Herz ist zu weich und obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, habe ich dann 2 Tage vorher ihre Hilferuf nicht wiederstehen können und die Torte aus ihre Hand genommen und schnell entwurfen und gemacht mit schlaflose Nächte, aber selber Schuld, wie mein Man sagt!
Aber das kennen wir doch alle oder nicht, schlaflose Nächte und Stress bei Kuchen machen, aber die riesen Grinsen in dem Gesichter von den Familie und Freunde machen den ganzen Stress es alles wieder weg oder? Zumindest bei mir ist es so

@Daniela, ich wünsche dir viel Erfolg bei dein Mickey, und bin auf deine Bilder gespannt! Hast du schon Ideen, wie es werden soll? Ich habe mir viele Bilder aus dem Internet rausgezogen aus aller Welt um Anregung, Inspiration zu haben und habe dann die Torte entwurfen (die allerdings nicht fertig geworden ist, es fehlten ein paar Sachen aber fällt nicht so auf), gerade im Amerikanischen Raum gibt es sehr viele Mickey Mouse Cakes (kannst du so in google reingeben, dann kommt viel).

Danke noch mal und viele Grüße


LG
Cake Queen


nach oben springen

#8

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 12.01.2013 19:14
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

toll!


Cheers
Marina xxx

Und hier könnt ihr schön shoppen:

www.tortenboutique.de

https://www.facebook.com/TortenBoutique

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
nach oben springen

#9

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 12.01.2013 19:20
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Oh man, ich weiß gar nicht was Du hast. Ein so tolles Werk in zwei Tagen zu stemmen ist nicht leicht und dann auch noch ein
so ein gut gelungenes. Un unsauber ist es auf gar keinen Fall. Und wenn doch, fällt es gar nicht auf. Ich ziehe den Hut vor diesem
tollen Werk. Hast Du echt toll gemacht.

Lg Steffi


nach oben springen

#10

RE: M*ckey Maus Birthday Cake - challenging!

in Geburtstag-Kinder 12.01.2013 21:42
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...superschön!!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771940 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen