Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 11.06.2012 16:17
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Hallo liebe Torten-talker,

hier mein Beitrag zur EM! Als wir die Torte angeschnitten haben -kein Witz- fiel das Tor für Deutschland! Den Ball haben wir nicht mehr geschafft anzuschneiden, obwohl wir bestimmt 20 Personen waren.

Es war übrigens die Windbeuteltorte hier aus dem Forum und sie war Zitat "weltklasse" habe sie mit Balsamico Erdbeeren gemacht, der Knaller! Der Ball war ein Bounty-Mogel-Kuchen!

Nochmal danke an dieses tolle Forum und deren Ideenreichen Mitglieder!

So nun die Pics



zuletzt bearbeitet 11.06.2012 16:17 | nach oben springen

#2

RE: Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 11.06.2012 16:28
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

....na die sieht ja gut aus...wie hastn du das gras gemacht????
sehr interessant :) das *gras* ist ja wirklich grasgrün

lg heidi


nach oben springen

#3

RE: Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 11.06.2012 16:29
von sinorma • Sugarbaby
| 184 Beiträge

Hallo Bianca,

die Torte sieht aber ganz toll aus. Musst Du nun für jedes Spiel von Deutschland so eine Torte backen, damit das mit dem Tore-Schießen auch klappt?

Woraus ist denn das Gras. Das sieht ja so echt aus.
Und der Fussball ist Dir auch sehr gut gelungen.
Was sind denn Balsamico-Erdbeeren Das klingt ja total lecker.

LG Silke



nach oben springen

#4

RE: Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 11.06.2012 17:17
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Tolle Sache, zum Deutschland-Spiel einen Ball zu backen. Und dann auch noch beim verzehr ein Tor damit zu machen, einfach Genial !!! Weiter so!!!



zuletzt bearbeitet 11.06.2012 17:17 | nach oben springen

#5

RE: Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 11.06.2012 17:43
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Super tolle Torte. Das Gras sieht klasse aus.Na dann können wir ja auch weiterhin nur gewinnen;-)



nach oben springen

#6

RE: Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 11.06.2012 23:08
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge


Eine sehr tolle gelungene Torte.
Das ist ja echt witzig das genau beim anschneiden das Tor fiel :D
Ja, Balsamico-Erdbeeren würden mich auch mal sehr interessieren...


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2012 15:25
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Hallo,

wow soviel Komplimente!!!! Danke! Die ging leichter als gedacht die größte Schwierigkeit war das Ballmuster ist auch leider nicht ganz symetrisch, naja beim nächsten mal mache ich das anders....

Ja also das Gras ist aus Buttercreme, einer Kaffeebuttercreme, was mit der Farbe nicht wirklich gepasst hat. War auch vielen nicht bewußt bis ich es gesagt habe!!!!!! Was Farben so ausmachen!

Die Buttercreme habe ich mit einer Sterntülle aufgespritzt, das ging ganz gut.

Ja also habe für heute keine Torte gebacken.....hoffe das geht auch ohne gut!

Balsamico Erdbeeren, ist ganz einfach Erdbeeren bißchen andicken und dann einen guten Schuß Balsamico Essig darauf, alternativ geht auch diese Balsamicocreme, und dann etwas vermengen....sehr lecker diese leichte Säure. Bei der Dosierung aber lieber rantasten und mal probieren, zuviel Säure schmeckt -wer hätte es gedacht- narürlich grausam!



nach oben springen

#8

RE: Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2012 19:14
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Ich hoffe du hast auch für heute Abend etwas im Petto! wäre cool, wenn das nochmal so klappen könnte !!!



nach oben springen

#9

RE: Fussball EM Torte (Gras und Ball)

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2012 21:42
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Ich find sie auch klasse!! Füllung hört sich interessant;-)


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen