Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Maskottchentorte für Fußball-Aufstiegsfeier

in Besondere Anlässe 2. 12.06.2012 22:16
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Einer unserer lokalen Fußballvereine hatte am Samstag seine Aufstiegsfeier. Dafür durfte ich eine kleine Torte backen. Bei der Deko wurde mir völlig freie Hand gelassen. In diesem Fall fand ich das prima, denn ich entschied mich, dass das Maskottchen - der Lindwurm (ein grüner Drache) - die Torte schmücken sollte. Ansonsten habe ich mich an die Vereinsfarben blau-weiß gehalten.

Ich habe das erste Mal frei modelliert, bisher habe ich mich nur an Blumen und den Babyschuhen probiert ... aber Übung ist ja bekanntlich alles. Was sagt ihr denn zu meinem Ergebnis?

Angefügte Bilder:
Drache.jpg
Drache1.jpg

LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Maskottchentorte für Fußball-Aufstiegsfeier

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2012 08:46
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

hi Früchtchen,
ich sage dazu einfach nur klasse !!
Hast du toll moelliert,die ganze Torte ist echt toll geworden.Was steckt den in der Torte ??
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#3

RE: Maskottchentorte für Fußball-Aufstiegsfeier

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2012 13:18
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Denise,

vielen Dank!

In der Torte war ein Biskuit-Teig gefüllt mit Erdbeer-Mascarpone-Creme und Zartbitter-Ganache. Sie war wohl sehr lecker und sehr schnell aufgegessen!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Maskottchentorte für Fußball-Aufstiegsfeier

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2012 19:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das Maskottchen ist der Kracher. Einfach "Genial" modelliert. Ist bestimmt auch so angekommen,oder? Bin begeistert !!!



nach oben springen

#5

RE: Maskottchentorte für Fußball-Aufstiegsfeier

in Besondere Anlässe 2. 13.06.2012 19:14
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Lieben Dank Marzipanfee und du hast Recht, das Maskottchen ist wirklich super angekommen. Das hat mich richtig gefreut!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen