Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 05.06.2012 22:45
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

..... Caroline bat mich für ihr Godenkind (Patenkind) eine Torte zur best. Matura zu kreieren - einzige Bedingung: PINK !

Und da die Maturatin auch meine Musikkollegin in der Musikkapelle ist, kannte ich mich gleich aus - Katharina liiiiiebt pink und da es ja bei uns in Österreich nix typisches gibt zu einer best. großen Prüfung so wie in USA diesen Doktorhut, habe ich mir gedacht die "weise Eule" ist immer gut zu solchen Anlässen und damit´s noch ein bißl verstärkt wird, bekommt sie einen rosa Hut

Auf der Schleife steht die HP Adi der Schule, damit´s noch ein bißl persönlicher wird und dieses Art Siegel ist der Anfangsbuchstabe von ihrem Vornamen !

Eigentlich hatte ich die Torte ganz anders im Kopf, aber als ich dann diese beiden Rosatöne zusammenknetete, gefiel mir die Marmorierung so gut, dass ich mich entschloss sie so zu lassen. ! Dachte das wirkt besser als unifarben und mit Blümchen und Co. !

Wegen der Marmorierung wollte ich dann auch unten keinen Abschluss machen mit Masche o.ä., der sich ja sonst direkt anbietet - gar nix war auch fad also fielen mir die Glitzersteinchen in die Hände als ich so mein Sortiment durchschnurkte - und das ging grad noch damit man nicht zuviel verdeckt !

Angefügte Bilder:
k_6198.JPG
k_6199.JPG
k_6205.JPG
k_6207.JPG
k_6210.JPG
k_6212.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 05.06.2012 22:56
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

hallo salpetrig,
Eine wunderschöne Torte hast DU gemacht....
Die Eule ist der Kracher!!!!....ich will auch solche Eule machen können......schnieffff.
Die Rottöne wie aus jedem Lehrvideo einfach perfekt marmoriert!!!!
Die Details mit dem Anfangbuchstaben sind toll. Sehr viele schöne Ideen geschickt und gekonnt kombiniert.!!,
Die GLITZERSTEINE sind noch das i-Tüpfelchen.
GLÜCKWUNSCH!!! Super schöne Torte.
LGPIZZI



nach oben springen

#3

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 07:45
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also wahnsinnig schön ist dir die Torte wieder mal gelungen! Aber so sind alle deine Torten!

Und die Mamorierung super genial! Gut, dass du dich entschieden hast, sie so zu lassen. Sie ist m.E. perfekt!






nach oben springen

#4

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 07:50
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Ohhh ist die niedlich! Und mit dem Marmoreffekt auch mal was ganz anderes - toll gewoden!!! Ich muss mich demnächst auch mal an die Eulen machen ... die sind wirklich "süß"!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 08:44
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Wahnsinn, wunderschön die Torte. Und ich musste so schmunzeln über die Eule.....

Grüßle Maxi


nach oben springen

#6

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 08:45
von zahnfee • Sugarbaby
| 93 Beiträge

ui die ist ja oberklasse. ich glaub das mit der eule muss ich mir mal abklauen. meine cousine hat heute ihre letzte abiprüfung und ich wollte ihr eine torte mit doktorhut machen, aber deine idee mit dieser niedlichen eule und rolle gefällt mir noch viel besser!!!
auh der rest der torte ist herzallerliebst!!!


nach oben springen

#7

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 09:11
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Was für eine tolle Torte!!! Die Marmorierung ist perfekt und die Eule der absolute Kracher
Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#8

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 09:39
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo Saxpetzi,
das ist mal eine außergewönliche Torte zur Matura, gefällt mir sehr gut. Die kleine Eule mit dem Doktorhut ist eine klasse Idee und vielleicht mopse ich mir die Idee für meine Tochter


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#9

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 10:12
von Fabsi • Tortentante/onkel
| 685 Beiträge

Oh wow!!! Ich hoffe, ich merk mir deine Torte, bis eines meiner Nichten-und-Neffen-Kinder maturiert. Die Torte ist ein absoluter Traum!


Liebe Grüße, Fabsi

http://muhlive.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 13:00
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow toll!! Wahnsinn die Marmorierung..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


nach oben springen

#11

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 14:08
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Saxpetzi,
wunderschön ist Deine Torte geworden!

Die Marmorierung ist der Hit. Ich finde es super, dass die Marmorierung über das Board weiter läuft.
Deine Eule ist natürlich auch super süß geworden.
Da war die Freude bestimmt groß!?!
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#12

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 18:59
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo
Das ist wieder eine wunderschöne Torte von dir. Die Marmorierung sieht super aus und die Eule ist so niedlich.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 06.06.2012 18:59 | nach oben springen

#13

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 06.06.2012 20:57
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Och nee, schon wieder so eine niedliche Eule - ich find sie ja zuuu schön...
Grad Braun und pink/Rosa sieht immer so toll zusammen aus ..
Hier gefällt mir auch die Marmorierung sehr, das ist ja immer
ein bisschen Glückssache, aber diese hier ist perfekt....


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#14

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2012 07:57
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

wunderwunderwunderwunderschön. Ob ich mir Die Idee mit der Eule für das Abitur unseres Babysitters ausleihen darf?

fragt sich

Abraxas


Nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Zur bestandenen Matura für eine "Rosaholikerin" :-))) ......

in Besondere Anlässe 2. 07.06.2012 16:11
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Hallo,
ich find deine Torte wunderschön....Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus .... Kannst du mir vielleicht sagen wie du die Marmorierung hinbekommen hast???
Lg Christina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen