Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 20:18
von zuckerpüppchen • 10 Beiträge

Hallo ihr Lieben....

ich durchforste seit zwei Stunden das Netz nach einem Rezept für Kinderschokoladen-Ganache, aber überall steht etwas anderes, was mich zur verzweiflung bringt:( ich würd meine Torte gerne damit füllen UND einstreichen...Hat irgendjemand ein gelingsicheres Rezept??

Liebe Grüße

Zuckerpüppchen


giveacakeaway@blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 20:25
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

kinderschokolade kannst du vom verhältnis her 1:1,5 nehmen...auch zum bestreichen...habe ich schon öfters gemacht..


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#3

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.06.2012 20:35
von zuckerpüppchen • 10 Beiträge

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werds mal probieren:)

Dankeeee:)


giveacakeaway@blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.06.2012 18:04
von rejo264 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Das hört sich ja super lecker an! Berichte bitte, ob es auch so gut schmeckt ;) Wie viel brauchst du denn da für einen Kuchen?


nach oben springen

#5

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.06.2012 16:44
von cramandi • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Ich habe die Kinder-Schoki Ganache auch schon gemacht

Habe die Menge genommen:

400 gr. Kinderschokolade
200 gr. Sahne

Lecker - hätte ich so weg löffeln können

Grüßle cramandi


nach oben springen

#6

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.06.2012 18:21
von ceco • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Reicht diese Menge für eine Torte zum befüllen und bestreichen?


viele liebe grüsse


nach oben springen

#7

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.06.2012 09:20
von cramandi • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Hmmm - Ich habe die Ganache allerdings nur aussen herum gemacht - und da hat es gereicht.

Da war auch noch ein wenig übrig... Aber ob dies zum befüllen gereicht hätte Mir persönlich wäre beides (Füllung und aussen) zu viel geworden.

Grüßle cramandi


nach oben springen

#8

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.06.2012 22:45
von tina75 • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Habe die Lieblingsbuttercreme mit Kinderschokolade gemacht. Das doppelte Rezept das ohne PZ) hat gereicht fuer eine "duenne" Fuellung und zum Bestreichen. Allerdings war die BC mit ner anderen Schokolade etwas fester... Geschmeckt hat es sehr lecker!
Liebe Gruesse!
Tina


nach oben springen

#9

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.06.2012 07:48
von Danistwins • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Die Lieblingsbuttercreme habe ich auch schon mit Kinderschoki gemacht. Hat mir pers. sehr gut geschmeckt, fest ist sie auch geworden. Ne Ganache hab ich noch nicht gemacht.


LG Daniela


nach oben springen

#10

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.07.2012 09:10
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Hallo ihr lieben,
für mich steht im Moment die Fertigstellung meines Großprojekts "Hochzeitstorte" für den kommenden Samstag an (glaube nicht dass ich so was im Leben nochmal machen möchte) ;-)
Ich würde gerne um die 3 Torten als Untergrund für den Fondant ebenfalls gerne die Kinderschoki-Ganache machen. Da die Torten auf eine Treppenetagere kommen, muss ich Gott sei Dank nicht stapeln und habe mich für die Größen 2x Ø26cm und 1x Ø20 entschieden.
Was meint ihr wieviel Ganache ich zum Einstreichen benötigen werde? Reichen 400ml Sahne / 800g Schoki oder brauche ich mehr?
Ich hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen, denn in diesen Größenordnungen bewege ich mich normalerweise nicht! :)

Lg Jasmin



nach oben springen

#11

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.07.2012 14:49
von Kaelean • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hmm, das hängt davon ab wieviele Unebenheiten du ausgleichen willst und ob die tortenfüllung ne Isolation vom Fondant braucht. Wenn nichts von beidem zutrifft und du nur ne dünne Unterlage willst (ist ja auch sehr süß...grad bei den Temperaturen ist da immer fraglich wie gut sowas angenommen wird) kann das reichen, ich würde wohl, wenn irgendwas von beidem oben zutrifft mindestens 500/1000 nehmen...einfach weil du ja auch nen Überschuss brauchst um gut verteilen zu können.
Wieviel benutzt du denn normalerweise für eine 26er Torte (die Ganachemenge hängt ja auch ein bisschen von der Höhe ab)? ich würde die Menge Stumpf mal 3 nehmen und dann vllt bisschen abrunden (eine 20er Torte dabei und dubrauchst nicht bei jeder Torte den Überschuss, da du den ja von der vorherigen Torte mitnehmen kannst)


nach oben springen

#12

RE: Hilfe! Kinderschokoladen-Ganache!!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.07.2012 16:47
von Jasi80 • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort! Es soll jeweils nur eine dünne Schicht aussen rum und dafür sollte es eigentlich reichen.
Habe die Frage unter "Hilfe gesucht" auch nochmals gepostet und da hat man mir bestätigt dass diese Menge locker ausreicht...Hoffen wir mal dass es so ist, aber ich glaube das auch!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen