Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 19:50
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

heute habe ich einen Lego-Ninjago Kuchen gemacht. Naja, die Figur habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, damit sie auch in Ruhe trocknen konnte. Ich war erstaunt, wie schwer sie am Ende war. Zum Glück wollte meine Freundin einen Rührkuchen, also bestand keine Einbruchgefahr.
Allerdings war ich erstaunt, dass Legosteine gar nicht so einfach zu machen sind..... (ich übe das noch mal!!!)

Alles Liebe
Anja

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 09:25
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Ich finde deine Ninjago torte echt toll, hab so ne ähnluche schon in Amerika gesehen, und finde die Idee an sich echt klasse.
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#3

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 09:43
von Chrissi8385 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

deine Torte schaut echt super aus
Lg Christina


nach oben springen

#4

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 10:53
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich finde deine Torte klasse!!!
Der Ninjago ist spitze modelliert!!!

Ich freu mich schon, dass ich meinem baldigen Sohn bald auch so tolle TYPISCHE Jungen Sachen machen kann :)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#5

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 24.06.2012 13:12
von Tweety160876 • 3 Beiträge

Wow, die Torte ist echt super !!
Wenn ich fragen darf, aus was hast du die Figur und den Rest (Legosteine, Namen) gemacht ?
Schaffe ich das auch als absoluter Tortenfänger?

Danke für eine Antwort
Lg Anja


nach oben springen

#6

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 24.06.2012 13:32
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

danke für das Kompliment!
Die Figur und die Legosteine habe ich aus Modellierfondant gemacht. Ich mache selbst noch nicht so lange Motivtorten - von daher: jap, für Anfänger geeignet. Ich habe das Legomännchen Schritt für Schritt gemacht und weil der Körper des Männchens von hinten ganz platt ist, kann man alles gut "im Liegen" machen und trocknen lassen. Erst als der Körper richtig trocken war, habe ich das Männchen aufgestellt und den Kopf dran gemacht.

Für das Logo aus Fondant habe ich einen ganz tollen Film auf youtube gesehen. Hmm...ich suche mal und wenn ich den Link finde, schreibe ich gleich noch mal.

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#7

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 24.06.2012 13:34
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 24.06.2012 16:04
von Tweety160876 • 3 Beiträge

Super, ich bedanke mich erst mal für die Tipps und werde berichten, ob es geklappt hat :-)


nach oben springen

#9

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 25.06.2012 15:00
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine Torte finde ich spitzenmäßig gut! Das du wirklich eine ANfngerin sein sollst, kann ich mir kaum vorstellen ;)
Die LegoFigur und die Steine dazu sind dir super gelungen.
DIe Idee den Namen des Beschenkten als Legoschild zu machen ist eine geniale Idee und ich danke dir für den tollen Link mit dem Video, so ist es verständlich wie dies hergestellt wurde.

Wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#10

RE: Lego Ninjago

in Geburtstag-Kinder 26.06.2012 19:01
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Oha, total cool, Das Figürchen natürlich und auch die Legosteiinchen find ich einfach super!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen