Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 21:17
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

Wie jedes Jahr, stelle ich natürlich auch dieses Jahr DIE Geburtstagstorte von Timon -Pia´s besten Kumpel- ein :)
Hier seht ihr die ersten beiden:
Timon ( das berühmte Erdmännchen) - für Timon zum 1.Geburtstag
Timon´s Marienkäfer- die 5. meiner letzten Torten


Diesmal sollte es ein Drachen für den Kiga sein, er ist dort in der Drachengruppe und deswegen wünschte er sich eine Drachen Torte


Darunter war ein Schoko Bananen Kuchen mit Schoko Ganache...super für die Kids im Kiga, denn der Drache wurde komplett verspeist :)

Gebacken habe ich in einer 26er Springform und der mittleren Ikea runden Schüssel...daraus habe ich den dann geschnitzt.
Der Hals, Kopf und Schwanz ist komplett aus Fondant, die wurden auch komplett aufgegessen

Am Anfang war erst die Überlegung den nach Debbie Browns Art zu machen, aber das wäre zu wenig Kuchen gewesen
Das Airbrushen hab ich mir diesmal auch erspart. Ich finde grüne Airbrush Farbe macht extremen Dreck


Hier nun die Fotos

Angefügte Bilder:
DSC_0015.jpg
DSC_0030.jpg
DSC_0033.jpg
DSC_0052.jpg
DSC_0055.jpg
DSC_0056.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#2

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 21:27
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 540 Beiträge

Ach toll - Farbe, Form, alles perfekt und so akkurat gearbeitet - wie Du das nur immer machst. Ich freue mich jedes Mal über einen neuen Beitrag von Dir.
Grüße
Martina


nach oben springen

#3

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 21:33
von ceco • Kuchenküken
| 31 Beiträge

Sehr schöne Torte...vorallem der kopf und der schwanz sehen prima aus! Und das Grün sieht richtig super aus... ist dir echt gut gelungen!!!


viele liebe grüsse


nach oben springen

#4

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 21:39
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Einfach nur toll! Sehr sehr schön! Mein Sohn steht gerade auch total auf Drachen, vielleicht versuche ich auch einen zu machen:)))


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 08:53
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

WOW tolle Torte

LG Angelika


nach oben springen

#6

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 10:58
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Grit,
ein zuckersüßer Drachen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Kann ich mir vorstellen, dass sich der kleine Mann so doll drüber gefreut hat der ist echt super geworden.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie sich die Kidds so auf das süße Zeug stürzen und es blank verputzen können


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#7

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 19:40
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

dieser Kuchen ist dir soooo toll gelungen!!!!! WAHNSINN!!!!

Die Farben, der Gesichtsausdruck und die ganzen Details - dieser Drache ist wirklich große Klasse!!!

Liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#8

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 19:50
von susla • Sugarbaby
| 165 Beiträge

wow, der Drachen ist toll


Susanne


nach oben springen

#9

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 21:43
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die ist ja putzig geworden!!! Klasse!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#10

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 00:00
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Wunderschön! So sauber gearbeitet und so klare Formen; und der Drache sieht so freundlich aus, der ist dir echt sehr sehr gut gelungen!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#11

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 00:08
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Super süsse Torte.... Sieht so toll aus.... Ich bin großer Fan von deinen Torten, weil du immer so sauber arbeitest...


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#12

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 07:02
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

der ist ja toll....und guckt so lieb...


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#13

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 07:39
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Hallo, der ist echt richtig süß...sieht toll aus.


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#14

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 07:46
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Juhu,
stark dein Drache
Das der kommplet weg war kann ich mir gut vorstellen


Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#15

RE: Baby Drachen Torte für Timon zum 3.Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 11:08
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

Vielen dank für eure Kommentare und eure Meinungen!

Ich freue mich auch schon, wenn ich diesen ganzen Jungenkram, für meinen eigenen Sohn auf/an einer Torte anwenden darf :)...nur noch 4 Wochen---aber vorher hat Pia erstmal noch ihren 3 Geburtstag :)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen