Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Welche Farben kaufen? (Pulver, Gel, Paste?!)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.06.2012 23:29
von Kaelean • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hi,

ich frag mich grad was für Farben bzw. vorallem welche Art von Farben ich eiegntlich brauche....wenn ich meinen bsiherigen Stand rekapitulieren darf:

1, Pastenfarben zum Fondant selber färben

Sugarflair scheint da ganz beliebt zu sein.....gibts irgendwo nen Shop wo man vielleicht günstig ein Set bekommt?

2, Puderfarben zum Blumen anmalen

RainbowDust? Gemischt mit Alk kann man damit scheinbar malen und ansonsten könnte man die Blüten auch in dem Pulver "wälzen" und für mehr Farbbrillianz bedampfen?

Hab ich das so richtig verstanden?

Wozu braucht man denn dann Gel- und Flüssigfarben?
Flüssigfarben vielleicht für nen Rainbow Cake?


nach oben springen

#2

RE: Welche Farben kaufen? (Pulver, Gel, Paste?!)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.06.2012 07:30
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hi,
also das mit den Pastenfarben hast du schon ganz gut erkannt, das Durchfärben macht sich ganz gut, wenn man größere Flächen färben will.
Bei den Puderfarben verhält sich das ein bisschen anders. klar kann man die auch mit Alkohol mischen und damit Malen (damit habe ich gestern gerade Augen für eine Figur mit gemalt), aber bitte keine Blüten im Puder wälzen, da würde dir erstens eine Reihe von Blütenblätter abbrechen oder sich verziehen und man kommt nicht überall hin. Da nimm am besten einen trockenen weichen Pinsel tupfe ihn in ein bisschen Puder, streife überschüssige Farbe auf einem Küchentuch und bepudere die Blüte vorsichtig, klar das dauert länger und erfordert einiges an Übung aber es verleiht am Ende einer Blume Lebendigkeit.
Und Flüssigfarben wirst du zu Anfang vermutlich keine brauchen, die verwendet man hauptsächlich für Air Brush.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
Lg Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#3

RE: Welche Farben kaufen? (Pulver, Gel, Paste?!)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.06.2012 07:41
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hi :-)
Ich kauf so ziemlich alles was ich in Holland günstiger bekommen kann bei Taart en decoratie
hier der Link: http://www.taartendecoratie.nl/28-kleurstoffen-sets

Die haben verschiedene Sets aber acuh tolle einzelne Farben. Wenn du mit dem Holändisch nicht klar kommst, dann nimm den google übersetzer, das geht super.
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#4

RE: Welche Farben kaufen? (Pulver, Gel, Paste?!)

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.06.2012 10:42
von Kaelean • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Danke Uli!

mit dem Wälzen meinte ich sehr einfache Blüten wie z.B. einzelen Hortensien, das hab ich in nem video gesehen

@ denise

Ja, da wollte ich auch bestellen, ich war nur gestern mit der Auswahl etwas überfordert...ich denke das wird ein sehr langer Wunschzettel für Weihnachten (dann schenken mir meine Schwiegereltern vielleicht mal was das mir wirklich gefällt ^^)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen