Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2012 14:48
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.... und da ich ja zu denen gehöre, die diese Art von Torten nicht wirklich so schön finden, ist es mir irgendwie gar nicht von der Hand gegangen ! Bin eher für die geschlossenen Bücher

Marion wollte unbedingt so einen Schnuller drauf, den sie voriger Woche bei meiner letzten TT gesehen hatte, ein Foto, diesen Text und ein Baby ! Bei dem weißen Knopf beim Schnuller habe ich lang hin und her überlegt, was ich denn drauf machen könnte - denn der Name würde bei dieser TT nicht passen, da der ja sowieso auf der Torte steht..... - also bin ich dann auf den FISCH, das Taufsymbol gekommen ! habe mir noch einen netten gesucht und ihn dann drauf gemalt.

Beim Text habe ich dann schon das Datum der Taufe weggelassen, sonst wäre das viel zuviel Text geworden
Dachte mir da ist das Geb.Datum noch wichtiger, denn der wievielte heute ist, weiß eh jeder

Die beiden Buchhälften sind auch nicht gleich, weil ich ja zwei versch. Torten genommen habe, um ein bißchen geschmackliche Abwechslung reinzubringen

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 16.06.2012 14:49 | nach oben springen

#2

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2012 15:00
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ist sehr schön geworden, man sieht gar nicht, daß die Hälften nicht gleich sind.

LG
Herta


nach oben springen

#3

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2012 15:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo saxpetzi
Ich hatte noch gar nicht gelesen gehabt,da habe ich gedacht,was ne tolle Profi-Arbeit. Hättest du nicht geschrieben,das die Seiten verschieden sind ,hätte man es nicht gesehen.Und auch,das dir sowas nicht liegt, sieht man nicht!



nach oben springen

#4

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2012 15:42
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ich gehöre ja auch eher zu denen, die die aufgeschlagenen Bücher nicht mögen.
Aber deins wirkt sehr edel, da kann ich selbst gegen ein aufgeschlagenes Buch nichts sagen. Es ist schlicht und gradlinig, ohne viel Schnörkel, das gefällt mir!
Und welches Buch sieht aufgeschlagen schon genau symetrisch aus?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#5

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2012 17:04
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Ich hätte von Dir auch nichts anderes erwartet! Einmalig!


LG Jasmin


zuletzt bearbeitet 16.06.2012 17:05 | nach oben springen

#6

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2012 18:10
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Ich find das Buch wirklich schön. Es sieht sehr edel aus, was durch die wenigen Farben hervor gehoben wird. Wirklich schön. Muss ich mir merken;)
Wie hast du den das Zitat gemacht? Schablonen aufgelegt und angemalt?
Liebe Grüßlis



nach oben springen

#7

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2012 18:39
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo petra,
ich liebe deinen torten-style
mach mal was, was nicht sooo schön ist, wie wär's ??? ;)

ich denke, das zitat ist ausgedruckt?????

lg heidi



zuletzt bearbeitet 16.06.2012 18:40 | nach oben springen

#8

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 22:02
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallöchen,
ich finde deine deine TT sehr schön,zumal ich auch nicht unbedingt auf diese geöffneten Bücher stehe,aber bei dir sieht echt klasse aus und man sieht noch nciht mal (ich zu mindestens nicht) das die beiden Buchhälften nich gleich sind.

Wünsche euch einen schönen SOnntag abend und einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#9

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 08:27
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Die sehe ich jetzt erst...Die Torte ist wunderschön geworden, der Taufvers macht es auch sehr persönlich.
Über die Verarbeitung brauche ich ja wohl nichts mehr zu schreiben, wie immer perfekt!
Da bekommt man Lust, selber nochmal ein Kind zu bekommen, nur um zu eine Tauftorte zu machen, oder?
LG
Peanuts

P.S: Toller Vers, der aus Josua, den haben die Eltern klasse ausgewählt.


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 18.06.2012 08:28 | nach oben springen

#10

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 13:16
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Petra,
also dafür das du keine offenen Bücher magst ist sie mehr als perfekt geworden (wie immer)
Der Fisch ist echt süß, tolle Idee von dir


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#11

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2012 11:39
von seehexchen • Sugarbaby
| 157 Beiträge

die sieht wirklich perfekt aus....und das baby ist total süß....ich werde ja bald wieder oma..da könnte ich doch......lol...soviele torten die ich "basteln" möchte , kann niemand essen


nach oben springen

#12

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 09:34
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

Schaut super stark aus, wirklich toll gemacht :)


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: jetzt hat´s mich auch erwischt ..... ein aufgeschlagenes TAUFBUCH sollte es unbedingt sein :-s

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2012 09:39
von Tiggi • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Großartig! Und die Idee zwei verschiedene zu nehmen
finde ich klasse, so hat man für alle das richtige dabei
aufgefallen wäre es mir auch nicht wenn man genau hinsieht
ist rechts minimal größer aber dann ist das Buch halt so. ;)
Absolut gelungen und richtig schön, auch der Text hat es mir
sehr angetan! =)


Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.-Charles-Louis de Montesquieu


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen