Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 17.06.2012 09:16
von Cakes2try • Cakeicer
| 322 Beiträge

Nächste Woche brauche ich für den 60. einer Netten Dame eine Garten Torte hier schon mal ein kleiner vorgeschmack....
Vielleicht hat ja noch wer eine anleitung für mini Blumen für mich hab nix gefunden :(



Glg



nach oben springen

#2

RE: Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 17.06.2012 10:28
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo,
das sieht ja echt schon vielversprechend aus...
Mini-Röschen würd ich genau so machen, wie du - allerdings könnte ich mir ein paar voll erblühte und auch ein paar sehr knospige Rosen gut dazu vorstellen, damit das Ganze etwas lebendiger aussieht...
Für die Knospen brauchst du einfach nur ganz kleine Kegel formen und piekst mit einer Nadel ein kleines Loch oben in die Spitze.
Wenn du voll erblühte Röschen haben möchtest, dann formst du solche Röschen, wie du sie jetzt schon gemacht hast, lässt sie antrocknen und schneidest unten ein gut Teil weg.
Dann setzt du den verbleibenden Teil (also quasi das Innere der Rose) auf eine kleine ausgestochene Blüte und drückst es etwas an.
Die aüßere Blütenblätter dann noch etwas hochbiegen und fertig ist die voll erblühte Minirose.
Das setzt allerdings voraus, dass du die Blossom-Ausstecher hast (die mit Auswerfer)
Solltest du sie noch nicht haben - die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, weil man sie immer mal wieder verwenden kann...
Ich hab es kürzlich so gemacht und ich hatte den zweitkleinsten Ausstecher verwendet.
Auf dem Foto (leider etwas unscharf, weil nur ein Ausschnitt) siehst du links die erblühte und rechts die halboffene (so wie die, die du bereits gemacht hast)


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#3

RE: Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 17.06.2012 10:44
von Cakes2try • Cakeicer
| 322 Beiträge

Ja diese Ausstecher sind echt ein muss gg hab sie auch schon seit längerem das ist eine ganz tolle idee vielen lieben dank dafür!!!!! Glg



nach oben springen

#4

RE: Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 17.06.2012 11:52
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Die Bank mit dem Rosenboge sieht schon sher schön aus und bin schon sehr gespannt auf dein kompletes Ergebnis.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 17.06.2012 20:11
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Der ist Klasse !!!



nach oben springen

#6

RE: Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 17.06.2012 22:30
von rejo264 • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Das sieht wirklich super aus! Wahnsinn.
Nur ein kleiner "Kritik"punkt. Zumindest aus dem fotografierten Blickwinkel sehen die Rosen ein wenig zu symmetrisch gesetzt aus, meiner Meinung nach.... Aber das nur so am Rande.
Sonst ist es wirklich eine tolle Idee und auch bis jetzt spitze umgesetzt.
Freue mich schon auf weitere Fotos!



nach oben springen

#7

RE: Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 17.06.2012 23:18
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Hübscher Rosenbogen!
Wie hast du denn die mini-Rosen gemacht?


LG Sandra


nach oben springen

#8

RE: Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 18.06.2012 14:43
von Cakes2try • Cakeicer
| 322 Beiträge

Das ist wirklich ein blöder winkel gg ganz einfach einen schmalen streifen blütenpaste sollte möglichst dünn sein... Zu einer mini schnecke rollen und ein ende leicht zusammen drücken und rund formen....

glg



nach oben springen

#9

RE: Rosenbogen mit Bankerl :D

in Zucker Kunstwerke 18.06.2012 15:37
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Danke, hab ich mir schon fast gedacht, aber mein Mann war der Meinung, dass du "Kugeln" gemacht hast und diese dann nur eingeschnitten.
Schön, wenn Frau auch (mal) recht hat


LG Sandra


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771942 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen