Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 07:27
von Babine • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Huhu,

am WE war es soweit, mein Bruder ging heiraten und ich konnte die Hochzeitstorte tatsächlich heil abliefern.
Die Anordnung der Rosen gefällt mir nicht so richtig, das wirkt etwas starr, aber Übung macht den Meister.
Und für die wenige Fondanterfahrung die ich hab, war ich im Großen und Ganzen zufrieden.

Dem Brautpaar hat sie auf jedenfall gefallen.

LG Sabine

Angefügte Bilder:
DSC_0319.jpg


zuletzt bearbeitet 18.06.2012 07:28 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 10:43
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Also Hut ab vor dem Mut, nach so kurzer Zeit gleich eine Hochzeitstorte zu machen. Für das nächste Mal würde ich noch vorschlagen, den Übergang (Säule) zum Tortenständer zu verzieren, damit der nicht so auffällt. Proportionen und Anordnung sind, wie du schon schreibst, eine Frage der Übung.

Lg und weiter so
Bettina


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 11:51
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Schlicht und total schön !!!


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 12:31
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Deine Torte ist soooooooooo schön. Die ist genau mein Geschmack, die Farben die wunderschönen Rosen und das sie so leicht und schlicht wirkt . Ganz große Klasse

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 15:49
von Babine • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Dankeschön :).

Ja mit den Proportionen hatte ich so meine Probleme... Wollte ursprünglich im Tortenring backen, der ließ sich aber nicht auf 30 cm dehnen. Und beim Versuch das hinzubekommen, hab ich ihn verbeult.
Also durfte mein Mann mitten im Backen neue Formen kaufen gehn, da ich inzwischen nicht mehr so gut auf den Tortenring zu sprechen war... Bei dieser Aktion ist dann die obere Torte leider zu groß geworden im Vergleich zu den anderen.

Mit dem Übergang hast du Recht, leider kam mir das erst, als schon alles stand... Aber wieder was dazu gelernt


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 18:10
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Alle Achtung, sehr schön. Klassisch und edel, gut gelungen.
Sehr schön sind auch die Buchstaben, haben ein schönes Schriftbild.
lg Chris


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 18:16
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

So ordentlich eingedeckt!!! Toll. Sehr schöne Torte.
Wunderschön.
Sie gefällt mir sehr gut.
LG PIZZI



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen