Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

EM Mini Cupcakes & Battenberg Cake

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2012 18:20
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Ich habe - nochmal - EM-Cupcakes gemacht für gestern Abend. Diesmal aber in der Mini-Version. Kommt auf dem Bild aber gar nicht so rüber. Es waren Schoko-Bananen-Cupcakes mit Swiss Meringue Buttercream. Hab die das erste Mal probiert und dabei Eiweiß durch Eiweißpulver ersetzt und mangels Vorrat Halbfettbutter genommen. Hätte ja eigentlich schief gehen müssen, aber ist von der Konsistenz her wirklich gut geworden. Aber mit diesem abartig süßen Geschmack kann ich nach wie vor nix anfangen.
Dann hab ich noch einen Battenberg Cake mit Schoko-Minz gebacken. Das Rezept und die passende Form hab ich aus der "Backen & Genießen", die ich neulich am Kiosk beim Stöbern gefunden habe.

Angefügte Bilder:
battenburg_cake_by_dabbisch-d53wuaz.jpg
germany_mini_cupcakes_by_dabbisch-d53wuqv.jpg

http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


zuletzt bearbeitet 18.06.2012 18:21 | nach oben springen

#2

RE: EM Mini Cupcakes & Battenberg Cake

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2012 19:15
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Das Farbspiel ist dir gut gelungen und sauber gearbeitet; die Farben sind wunderbar getrennt und nicht ineinander verlaufen.


Gruß
Jule


nach oben springen

#3

RE: EM Mini Cupcakes & Battenberg Cake

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2012 19:36
von Rehlein • Sugarbaby
| 143 Beiträge

Hi dabbisch,
würdest du verraten wie du das Topping in den 3 Farben auf den Cupcake gezaubert hast? Das sieht wirklich toll aus. Ich hab es letztens nämlich auch probiert...aber irgendwie sah es nicht nach 2fabrig, sondern nach missglückt aus ;-)


♥-liche Grüße,
Desi


http://www.facebook.com/DesisWorldOfCakes


nach oben springen

#4

RE: EM Mini Cupcakes & Battenberg Cake

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 19:32
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Die hast du echt toll gemacht!

Wünsche euch allen einen schönen Dienstagabend!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: EM Mini Cupcakes & Battenberg Cake

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 20:20
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

@Rehlein
Ich hab die einzelnen Farben in Klarsichfolie "eingezwirbelt" und dann zusammen in einen Spritzbeutel gegeben. Ungefähr so wie hier: http://www.ourbestbites.com/2012/04/kitc...ss-piping-bags/


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#6

RE: EM Mini Cupcakes & Battenberg Cake

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 23:57
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Wow, echt tolle Idee! seh ich zum Ersten Mal, stell ich mir aber irgendwie sehr mühsam vor


Liebe Grüße

IncesBAKERY


nach oben springen

#7

RE: EM Mini Cupcakes & Battenberg Cake

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.06.2012 22:43
von Rehlein • Sugarbaby
| 143 Beiträge

danke für die Antwort.
Werde es direkt demnächst mal ausprobieren. Ich hatte es damals auch fast so gemacht, aber ohne das zwirbeln. Scheinbar muss das sein :-)


♥-liche Grüße,
Desi


http://www.facebook.com/DesisWorldOfCakes


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen