Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 19.06.2012 10:14
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Hallo!

Wollte euch mal meine Torte zeigen, die ich für die Tochter meiner Freundin gemacht habe.

Das erste mal, dass ich so geschwitzt habe...

Am Sonntag war die Feier und Samstag mittag hatte ich die Torte schon eingedeckt mit Fondant und darunter Buttercreme. Da ich aber noch völlig neu auf dem Feld bin, wusste ich nicht, dass man Buttercreme nicht mit Milch anrühren darf... So passierte es dann, dass mir die Torte am späten Nachmittag regelrecht zerfloss. Hatte schon meine Freundin angerufen und ihr gesagt, dass sie die Torte vergessen kann und sie sich eine TK-Torte holen soll.
Dann war ich doch noch schnell einkaufen und gegen 21 Uhr neuer Versuch mit der gleichen Torte. Habe dann den ganzen Fondant runtergeschabt und mit Royal Icing eingekleidet (hatte kein Fondant mehr und Buttercreme war ja auch schon drauf). Um 3 Uhr nachts bin ich dann fertig geworden! Und das ist dabei rausgekommen.....

LG, scorpion31

Angefügte Bilder:
DSC_1042.jpg

nach oben springen

#2

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 19.06.2012 10:22
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Oh Mann, was für eine Aktion, aber so was könnte mir auch passieren

Hin oder her, die Torte ist super süß geworden...echt viel Arbeit mit den gespritzen Röschen


LG Viktoria


nach oben springen

#3

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 19.06.2012 10:40
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Dankeschön!
Zuerst wusste ich gar nicht warum der Fondant so zerfloss. Habe die ganze Zeit gegrübelt....bis mir dann einfiel, dass es an der Milch gelegen hat.


nach oben springen

#4

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 19.06.2012 10:45
von csmk • Cakeicer
| 351 Beiträge

Sieht toll aus


Grüessli aus der Schweiz


nach oben springen

#5

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 19.06.2012 17:46
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Der ganze Stress hat sich auf jeden Fall gelohnt, wenn man die Torte sieht. Spitze!!!



nach oben springen

#6

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 19.06.2012 18:51
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ich finde die Torte sieht toll aus. Und man merkt nicht was du für Probleme hattest. Toll :-) Das war bestimmt eine menge Arbeit mit dem ganzen spritzen. Toll, dass du es trotzdem nochmal versucht hast und nicht alles weggeworfen :-)


LG Denise

www.denise-tortenkreationen.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 19.06.2012 21:17
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine Torte ist dir super gelungen, trotz des "Verpatzers".
Sie gefällt mir gut und sie ist echt süß geworden.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstagabend!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#8

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 21.06.2012 09:13
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

WOW, klasse aber was für eine arbeit mit dem Icing ;) Aber wirklich coll, die farben gefallen mir auch gut.


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 21.06.2012 10:07
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Dankeschööön!!! :-)


nach oben springen

#10

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 21.06.2012 14:58
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

:) Das ist mir bei meiner ersten Torte auch passiert .
ich finde, dass du es super gelöst hast...
ich wüsste gerne, wass deine freundin zum geschmack gesgat hat?


das war übrigens meine este torte, die daneben gegangen ist


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


zuletzt bearbeitet 21.06.2012 14:58 | nach oben springen

#11

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 26.07.2012 22:38
von manub • Sugarbaby
| 53 Beiträge

uff, uff solche Aktionen kenn ich ^^die rauben einem echt die Nerven. Aber toll das du nicht aufgegeben hast, es hat sich echt gelohnt!!!


nach oben springen

#12

RE: Minnie Mouse/Royal Icing

in Geburtstag-Kinder 31.07.2012 09:07
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

die ist super schön geworden


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68654 Themen und 771943 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen