Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 22:37
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallöchen,

dieses Plätzchen war ein kleines Mitbringsel zur Verlobung meines Cousins. Die Kombination von Rosa, Pink und weiß gefällt mir immer. und Euch?

Angefügte Bilder:
IMG_0324-b.JPG

Liebe Grüße

IncesBAKERY


nach oben springen

#2

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 23:17
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Super!!!!!!!!! Gleich abgespeichert. Hast du die Buchstaben einzeln augestochen und dann sofort mit Kleber befestigt?
Fummel, fummel, fummel...oder?
Die sind wirklich sehr schön geworden.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#3

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 23:35
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Süße Kekse! Das mit den Buchstaben und Schmetterlingen würde mich auch interessieren.
Auf dem Foto sieht es so aus, als wenn die Buchstaben "reingedrückt" wären.


LG Sandra


nach oben springen

#4

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 23:44
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Vielen Dank Peanuts! Nein Gott sei Dank gibt es eine etwas leichtere Variante, meine geliebten Patchwork-Cutters! Falls du sie noch nicht kennst
kann ich sie dir wärmstens empfehlen! Einfach nur toll!


Liebe Grüße

IncesBAKERY


nach oben springen

#5

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 23:45
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Genau liebe Sandra, das so zu erklären ist glaub ich etwas schwierig, ich glaube ich sollte ein kurzes Tutorial-Video dazu machen. Ist nämlich auch nichts auf Youtube zu finden. Wird gleich morgen erledigt!


Liebe Grüße

IncesBAKERY


nach oben springen

#6

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.06.2012 23:53
von Sanny82 • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Das wäre super! Danke.


LG Sandra


nach oben springen

#7

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 00:06
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallöchen,

dein Cookie ist sehr süß!

Ich denke dieses Video erklärt schon sehr viel, hoffe ich konnte helfen

http://www.youtube.com/watch?v=Z6MlZBP1jKg

wenn du das aber völlig anders gemacht hast, dann kannst du natürlich gerne ein eigenes Video/ Anleitung reinstellen.


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#8

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 00:10
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Vielen Dank Sonja! Das Video hatte ich gesehen, dadurch erzielt man aber nicht diesen "reingedrückten" Effekt. Dafür gibts eine etwas andere Technik. Hoffentlich morgen detailliert mit einem schönen Video erklärt.


Liebe Grüße

IncesBAKERY


nach oben springen

#9

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 00:15
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Ah ok na dann bin ich ja echt gespannt wie genau du das gemacht hast, man lernt nie aus
Dachte evtl hättest du es nicht gesehen


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#10

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 16:33
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Mir gefällt dein Keks sehr gut,
er ist sehr schön verarbietet und dazu auch sehr sauber gewerkelt.
Bin auch schon sehr auf dein Video gespannt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#11

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.06.2012 14:15
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo ihr lieben.

Also das Video habe ich gestern Abend noch vorbereitet, allerdings hat das hochladen so lang gedauert, da musst ich leider schon ins Bett. Im Moment bin ich auf der Arbeit sobald ich zuhause bin wird das Video Hochgeladen!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#12

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.06.2012 17:45
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo an alle!

ganz unten der Link zum Video, aber bitte doch lieber erst durchlesen:)

Das Video ist nun endlich hochgeladen. Allerdings muss ich dazu hinzufügen das es das erste "Tutorial" Video in meinem Leben ist:) Also bitte keine zu hohen Erwartungen. Mein Bruder hat gefilmt, leider etwas wackelig, aber ich wollte es ja unbedingt gestern Abend machen und nicht warten deshalb musste ich mich leider mit dem Ergebnis zufrieden geben.

Zu dem Video:

Es ist kein Ton vorhanden, deshalb erkläre ich das ganze hier nochmal:

zuerst wird natürlich die "Basis" aus ganz normalem Fondant ausgewellt, wie oben bei dem Cookie zum Beispiel in Rosa. Hierfür benutze ich momentan den Fondant von Massa Ticino. Für die Benutzung der Patchwork-Cutter hingegen ist dieser Fondant, und auch alle anderen gängigen Fondants, viel zu weich. Der Fondant bleibt in den Ausstechern kleben und kann nicht auf die "Basis" reingedrückt werden. Für die Patchwork-Cutters benutze ich deshalb immer Mexican Paste. Der eignet sich hervorragend für diese Technik.

Im Video habe ich die Patchwork Cutters immer vor der Benutzung in Speisestärke "getupft". Dies ist normalerweise nicht nötig! Es geht eigentlich immer ohne, aber gestern waren die Temperaturen glaube ich einfach zu warm, so dass die Mexican Paste auch zu weich war. Also falls es bei euch ohne Speisestärke auch nicht klappt dann einfach mit versuchen.

Im Video ist die lila farbene Paste die Mexican Paste. Das rosa ausgewellte Fondant, auf welches später die Buchstaben platziert werden, ist ganz normaler Fondant, in meinem Fall Massa Ticino.

So, man nehme ein Stück Mexican Paste (in gewünschter Farbe), diesen kurz geschmeidig kneten, dann sehr dünn ausrollen. Einen beliebigen Patchwork Cutter fest aufdrücken, etwas hin und herrücken, so das die Paste in dem Cutter haften bleibt. Wenn ich euch jetzt den Cutter genau anschaut und seht dass am Rand kleine Fransen von der Paste hängen, diese einfach mit dem Zahnstocher entfernen. Wenn die Paste allerdings zu sehr über den Rand quillt, heißt das, dass die Paste zu dick ausgerollt wurde.

Nun den Patchwork Cutter auf dem "Basis"-Fondant platzieren, etwas reindrücken und langsam wieder entfernen.

Das wars eigentlich schon:) Ich hoffe es is einigermaßen verständlich. Ich verspreche das ein besseres Video folgt! Tut mir sehr Leid wegen der schlechten Qualität und natürlich meiner schlechten didaktischen und pädagogischen Kenntnisse:)

Bitte einfach alles fragen wenn was unklar is.

Und hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=G0qTnfzaVEk


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#13

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2012 07:16
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallöchen, lieben Dank für dein Video, also fürs erste ist es garnicht so schlecht.Mach dich nicht kleiner als du bist . Auf die schnelle hats geklappt und wenn man etwas mitdenkt, denke ich ist es zu verstehen!


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 22.06.2012 07:31 | nach oben springen

#14

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.06.2012 17:08
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

du bist echt super, gleich ein Video (was super ist fürs erste!!!) machen, also wirklich toll von dir! und die Kekse sind wunderschön!!!
also habe ich es richtig verstanden: zuerst Herz ausstechen, dann nach der Videotechnik dekorieren und erst das fertige Herz auf den Keks geben? oder doch zuerst ein Stück Fondant dekorieren und dann ein Herz ausschneiden und aufn Keks?

also nochmals DANKE dass du dir gleich so viel Mühe gemacht hast mit dem Video- bist echt ein Schatz!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#15

RE: Romantischer Liebes-Cookie

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.06.2012 18:11
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Vielen Dank liebes cake-Monster:) total lieb von dir mich erst mal so zu ermutigen und so liebe Sachen zu schreiben! stimmt das is im Video natürlich nich zu sehn, weil ich gar nich an den Keks gedacht hab sondern nur an die Technik:) Also erst einen Keks zur Hand nehmen, Fondant auch in der Keksform ausstechen und mit Honig auf den Keks kleben und dann auf dem Keks weiter dekorieren. Geht natürlich auch andersherum, aber so schmiegt sich der Fondant besser an den Keks ran.
Vielen Dank nochmals an dich!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen