Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 00:07
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Hallo ihr lieben,

diese Spinat-Cupcakes und auch der Spinatkuchen sind eines meiner Lieblingsdesserts. Klingt anfangs etwas komisch, gebe ich auch
zu, aber wer einmal probiert möchte auf jeden Fall mehr davon!

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

IncesBAKERY


zuletzt bearbeitet 22.06.2012 12:05 | nach oben springen

#2

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 00:11
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.287 Beiträge

Mensch du warst aber sehr fleißig
Die sehen auch sehr Klasse aus! Aber sag mal , was ist denn genau drin? Das interessiert mich jetzt brennend


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#3

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 00:36
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Vielen Dank Sonja:)

Also es ist wirklich Spinat drin, aber es schmeckt am Ende nicht nach Spinat sondern einfach nur lecker:) Unbedingt probieren.

Es handelt sich um ein türkisches Rezept, und türkische Rezepte beinhalten gerne "Wassergläser" als Maßeinheiten. Gemeint ist ein Standard-Wasserglas, generell mit 250 ml Fassungsvermögen.

Spinatkuchen:

3 Eier
1,5 Gläser Zucker
3/4 Glas Öl
ca. 250 gr frischer Spinat
2 Gläser Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillin Zucker
1 Prise Salz

Zuerst wird der Spinat mit ein paar Tröpfchen Wasser und ganz klein wenig Öl etwas angedünstet, so dass er eine etwas dunklere Farbe annimmt, wirklich nur 1-2 Minuten. Danach mit dem Stabmixer pürieren und zum Abkühlen beiseite stellen. Die Eier mit Vanillinzucker, Zucker und der Prise Salz mixen bis eine fluffige Masse entsteht. Das Öl hinzufügen und kurz mixen. Als nächstes das Mehl und das Backpulver und unterrühren und zu allerletzt den pürierten Spinat daruntermischen. Die Masse in eine gewünschte Form geben und bei 175 Grad (vorgeheizter Backofen) ca 35-40 Minuten backen. In Muffinformen reichen natürlich 20-25 min aus.
Darüber passt hervorragend eine Creme aus Schlagsahne und SChmand, oder nach Belieben auch nur geschlagene Sahne.


Liebe Grüße

IncesBAKERY


nach oben springen

#4

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 00:58
von benyaparsamolur • Sugarbaby
| 181 Beiträge

Hallo,
ich mache meine Spinattorte auch meistens in einer Muffinform. Als Creme nehme ich nur die Schlagsahne Schmand variante weil nur Sahne nach meinem geschmack zu mächtig ist. Anstatt dem frischen Spinat nehme ich TK spinat funktioniert gleich so und habe mir somit ein paar arbeitsschritte erspart.

LG


Fatma


www.benyaparsamolur.com
www.facebook.com/pages/BenYaparsamOlurcom/310632772320934


nach oben springen

#5

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 09:19
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut sehr gut aus und vielen Dank für das Rezept....
Eine Frage habe ich noch, wie ist die Sahne/Schmand Mischung im Verhältnis zu einander bei Dir?

Und da ich auch schon Zucchini Kuchen gebacken habe, kann ich mir das gut mit dem Spinat vorstellen.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 09:23
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Muss ich unbedingt mal testeten !

Danke für das tolle Rezept und di Bilder .

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#7

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 10:53
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Vielen Dank Fatma! Eine gute Idee mit dem TK-Spinat!

Also bei mir variiert das Verhältnis immer wieder, wenn ich es ganz frische möchte mische ich die Creme im Verhältnis 1:1. Ansonsten immer 2 Sahne und 1 Schmand.

Vielen Dank Denise, sehr gerne!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#8

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 11:15
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehen urig aus, aber auch lecker. Danke.

Wo hast Du die tolle Etagere her?




nach oben springen

#9

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 11:17
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also ich habe auch mal Spinatkuchen gebacken. *g Und meine Verwandschaft Ostern damit überrascht. Also mein Fazit war: am ersten Tag kann man den gut essen, da schmeckt man den Spinat nicht so raus, aber wenn der paar Tage durchgezogen ist, fand ich es bäääähhhh, weil der Spinatgeschmack dann schon extrem war...

Ich hatte das Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/949651200...inatkuchen.html


Hier ein Foto:

Angefügte Bilder:





zuletzt bearbeitet 20.06.2012 11:17 | nach oben springen

#10

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 11:25
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Liebe Jenny das Etagere war ein Geschenk aber ich schaue mal nach dem Hersteller!

Liebe Daniela, also es kann natürlich am Rezept liegen aber bei uns schmeckt er auch am 3. Tag noch super. Ich hab mir das Rezept mal angeschaut,
ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, das der Spinat einfach aufgetaut und in den Teig gegeben wird. Bei meiner Variante wird frischer Spinat kurz in
etwas wasser und Öl angedünstet, meine Mutter behauptet immer das sich dadurch der Geschmack erheblich verbessert.


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#11

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 11:30
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

das kann natürlich sehr gut sein!
Ich werde dein Rezept auf jeden Fall noch mal probieren! Vielen lieben Dank dafür!
Du machst echt tolle Sachen :-))






nach oben springen

#12

RE: Spinat-Cupcakes einfach Lecker!

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.06.2012 11:44
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Super, freue mich auf jeden Fall wenn du davon berichtest! Danke dir sehr, das motiviert mich unglaublich!:))


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen