Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2012 16:56
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Da ich jetzt zu jedem Spiel irgendwas schwarz-rot-gelbes gemacht habe, haben dieses Mal Cake Pops herhalten müssen. Das sind meine allerersten überhaupt. In meinem Kopf haben die alle schön gleichmäßig und chic ausgeschaut, in der Realität eher weniger. Am frickeligsten fand ich das Schokoladefärben und den Überzug in die richtige Konsistenz zu bekommen und jede Schicht erstmal trocknen zu lassen.
Aber ich bin doch überrascht wie gut die schmecken. Ich dachte "na ja, Kuchen am Stiel eben", aber diese seidige, cremige Konsistenz innen... sehr lecker. Da musste heute Morgen gleich mal 2 zum Frühstück herhalten.

Angefügte Bilder:
germany_cake_pops_by_dabbisch-d54jhmn.jpg

http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#2

RE: Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2012 17:40
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Komm zwar aus Österreich, trotzdem gefallen sie mir sehr gut! Im Fußball seid ihr ja Weltklasse (neidlose Anerkennung).
Wir fahren weiterhin Schi!


LG Jasmin


nach oben springen

#3

RE: Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2012 17:57
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Absolut genial die Idee ! Ich find sie toll! Hätte ich sie früher gesehen, hätte ich sie meinem Mann heute zum Fussballgucken mit seiner Mannschaft mitgegeben ;-)

LG Silvia


Schenkt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade daraus !


www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2012 20:30
von Andrea... • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Gefallen mir sehr gut!!!
Verrätst du mir, welche Zutat du für den Überzug verwendet hast?


Viele Grüße
Andrea

Was sie nicht essen kann macht sie kaputt...


nach oben springen

#5

RE: Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2012 20:35
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Wow coole Idee, da kann Deutschland jetzt dann ja nur gewinnen :-)
Hättest du uns auch das Rezept von den Cake pops?

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#6

RE: Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2012 21:18
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Super - ich kann mir gut vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist, die Streifen hinzubekommen.
Ich möchte mich demnächst auch an meine ersten Cupcakes wagen und habe irgendwie noch nicht das ultimative Rezept entdeckt. Deswegen würde auch mich dein Rezept interessieren.
Liebe Grüße
Silke


nach oben springen

#7

RE: Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.06.2012 22:43
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Klasse Idee und super Umsetzung. Verrate bitte wie Du die Schoki gefärbt hast?

LG
SSiemon

Siehste, die Pops haben geholfen, um zu gewinnen!!!!


nach oben springen

#8

RE: Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.06.2012 09:27
von dabbisch • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Als Kuchen hab ich einen einfachen Schoko-Kokos-Kuchen genommen und die Krümel mit Butter, Frischkäse und Kokossirup gemischt.
Der gelbe Teil des Überzugs ist weiße Kuchenglasur (von Aldi war die glaub ich, in einem grßen Becher), ganz einfach mit gelber Pastenfarbe gefärbt. Rot ist weiße Kuvertüre mit einem kleeeeeinen bisschen Vollmilch Kuvertüre mit roter Pastenfarbe und schwarz ist Zartbitterkuvertüre mit Americolor Flo Coat (die Farbe hatte sich sonst nicht so gut verteilt) und schwarzer Pastenfarbe.
Allerdings sind die fertigen Cake Pops oben zu mächtig mit der Glasur, weil es ja dort drei Schichten übereinander sind. Hatte morgens die mit nur der gelben Schicht probiert und die waren genau richtig.


http://www.flickr.com/photos/dabbisch/


nach oben springen

#9

RE: Deutschland Cake Pops

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 23.06.2012 16:53
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Jep die Streifen sehen super aus, wie gut getrennt einfach perfekt!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen