in Zucker Kunstwerke
28.06.2012 08:42
von
Maxima_ah
• Cakeicer | 468 Beiträge
Hallo zusammen,
nun habe ich das erstemal Blumen angedrahtet und ein Gesteck daraus gemacht. Uff....viele Blütenblättchen sind abgebrochen, was habe ich verkehrt gemacht? Oder ist es einfach zu warm? Also ich hab die Blüten über Nacht trocknen lassen, am nächsten Tag gepudert und dann Abends gesteckt. Musste mehrfach Blüten nachmachen, weil es einfach nicht reichen wollte. Und trotzdem sind noch Lücken zu sehen.
Nun aber auch eine Frage....gewünscht wird eine 2. Stöckige Torte. Sie soll sommerlich sein und bitte keine Rosen beinhalten., Also hatte ich mich für das Gesteck entschieden. Aber wie gehts nun weiter. Torte selbst wird weiß eingedeckt, dann habe ich noch ein hellgrünes Satinband und dann weiß ich nicht so recht, ob es dann vielleicht überladen wirkt wenn ich noch mehr drauf mache? Oder doch noch nen Rand? Einzelne Blüten noch auf die Torte?
in Zucker Kunstwerke
28.06.2012 08:57
von
Gutscha Lydia
• Icing Queen/Icing King | 1.859 Beiträge
Hallo Maxi, dein Blumengesteck finde ich wirklich wunderschön, ich liebe solche dezenten Farben. Ich werde das Gesteck auf die obere Torte legen und dann auf die untere nur zwei, drei von den kleinen Blümchen legen und den Satinband rum. Ich wünsche dir gutes Gelingen!!! Liebe Grüße Lydia
in Zucker Kunstwerke
28.06.2012 22:55
von
Kuchenuli
• Cakeicer | 403 Beiträge
Also ich finde die Blütenpaste von Squires Kitchens besser als selbstgemachte. Also meine selbstgemachte Blütenpaste trocknet noch viel schneller. Aber das ist ja Ansichtssache. Und dein Blumengesteck finde ich auch sehr schön. LG Uli
in Zucker Kunstwerke
29.06.2012 16:38
von
Maxima_ah
• Cakeicer | 468 Beiträge
Danke für eure lieben Worte,
momentan stehe , naja ich stand :-) in der Küche und schmolz mit meiner Fruchtbuttercreme um die Wette :-) ...sie durfte jetzt auf der Torte in den Kühli, nachher noch ganach drumrum und morgen dann eindecken. Und dann am Mittag wenn sie abgeholt wird beten, beten, beten, das sie die Stunde fahrt in der Mittagssonne heil übersteht.