Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 28.06.2012 08:42
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallo zusammen,

nun habe ich das erstemal Blumen angedrahtet und ein Gesteck daraus gemacht.
Uff....viele Blütenblättchen sind abgebrochen, was habe ich verkehrt gemacht? Oder ist es einfach zu warm? Also ich hab die Blüten über Nacht trocknen lassen, am nächsten Tag gepudert und dann Abends gesteckt. Musste mehrfach Blüten nachmachen, weil es einfach nicht reichen wollte. Und trotzdem sind noch Lücken zu sehen.

Nun aber auch eine Frage....gewünscht wird eine 2. Stöckige Torte. Sie soll sommerlich sein und bitte keine Rosen beinhalten., Also hatte ich mich für das Gesteck entschieden. Aber wie gehts nun weiter. Torte selbst wird weiß eingedeckt, dann habe ich noch ein hellgrünes Satinband und dann weiß ich nicht so recht, ob es dann vielleicht überladen wirkt wenn ich noch mehr drauf mache? Oder doch noch nen Rand? Einzelne Blüten noch auf die Torte?

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#2

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 28.06.2012 08:57
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Maxi, dein Blumengesteck finde ich wirklich wunderschön, ich liebe solche dezenten Farben. Ich werde das Gesteck auf die obere Torte legen und dann auf die untere nur zwei, drei von den kleinen Blümchen legen und den Satinband rum. Ich wünsche dir gutes Gelingen!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#3

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 28.06.2012 09:43
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Also super ist dir dein erstes Gesteck gelungen!!!!

Ich finde deine Blümchen schön und von den Schwierigkeiten kann man nix sehen!

Was für Blütenpaste hast du denn genommen, dass es immer bricht?







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 28.06.2012 10:37
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Danke ihr Lieben,

naja hab die Blütenpaste von Squires Kitchen. Sollte ich vielleicht doch mal welche selber machen? Sie ist ja auch ruckzuck alle :-(


Grüßle Maxi


nach oben springen

#5

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 28.06.2012 10:51
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Hm, die kenne ich persönlich nicht! Aber klar, versuch es mal! Ich kann es nur empfehlen ;-)) und dann in 4 Portionen einfrieren.







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 28.06.2012 18:05
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Ich persönlich muss sagen
Mir gefällt dein Gesteck und von den Schwierigkeiten finde ich ist auch nichts zu sehen...,also mach weiter so!

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 28.06.2012 22:09
von WeißeLilie • Cakeicer
| 340 Beiträge

Ich finde dein Gesteck wunderschön!!!


nach oben springen

#8

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 28.06.2012 22:55
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Also ich finde die Blütenpaste von Squires Kitchens besser als selbstgemachte. Also meine selbstgemachte Blütenpaste trocknet noch viel schneller. Aber das ist ja Ansichtssache.
Und dein Blumengesteck finde ich auch sehr schön.
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#9

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 29.06.2012 16:38
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Danke für eure lieben Worte,

momentan stehe , naja ich stand :-) in der Küche und schmolz mit meiner Fruchtbuttercreme um die Wette :-) ...sie durfte jetzt auf der Torte in den Kühli, nachher noch ganach drumrum und morgen dann eindecken. Und dann am Mittag wenn sie abgeholt wird beten, beten, beten, das sie die Stunde fahrt in der Mittagssonne heil übersteht.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#10

RE: Mein erstes Blumengesteck

in Zucker Kunstwerke 29.06.2012 20:52
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Maxi,

dein erstes Gesteck ist dir aber gut gelungen. Es sieht richtig frisch und fröhlich aus - gefällt mir sehr gut!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen