Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

"Formbox" zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 30.06.2012 22:40
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
heute zeig ich euch die Torte, die ich meinem Sohn zu seinem 1. Geburtstag gemacht habe.
Ihr seht hier eines seiner Lieblingsspielzeuge.
Innen drin ist Aargauer Rübli mit weißer Ganache. Mußte 3 x das Rezept 22x22cm backen, um auf eine Höhe von 14 cm zu kommen. Schnitzen ließ sie sich ziemlich gut, aber die Ganache hat mich fast zur Verzweiflung gebracht... Hatte nach Bettys Buch 1kg weiße Kuvertüre auf 500g Sahne und 150g Butter genommen, das war aber auch aufgeschlagen recht weich, selbst durchgekühlt ist der Fondant ziemlich drauf "geflutscht". Hatte riesen Angst, dass er schmilzt, vorallem bei dem schwülwarmen Wetter heute. Der Fondant war auch echt doof zu bearbeiten, total schmierig, trotz Hände kühlen mehrfach zwischendurch. Aber ich habs geschafft!!!
Der Witz war, dass alle etwas von den anderen Kuchen genommen haben und mich meine Schwiemu irgendwann fragte, wo ich denn die angekündigte Geburtstagstorte versteckt hätte^^ Die dachten glatt, das sei sein schon mittlerweile etwas ramponiertes Spielzeug - war allerdings auch etwas dunkel bei uns im Gartenhaus - auf dem Bild sieht man schon deutlich die kleinen Mängel^^
Hoffe sie gefällt euch.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#2

RE: "Formbox" zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 01.07.2012 08:58
von dietorte • Cakeicer
| 349 Beiträge

Hallo,

ich finde die Idee mit der Box richtig gut! Habe ich noch nie gesehen! Ich finde, du hast das sehr schön umgesetzt und die Farben sind auch toll. Richtig schön geworden, dein "ramponiertes Spielzeug"

Ganz liebe Grüße
Anja


nach oben springen

#3

RE: "Formbox" zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.07.2012 22:53
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo Anja,
danke für dein nettes Feedback!


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#4

RE: "Formbox" zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 03.07.2012 23:00
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Finde deine "Formbox" echt klasse!
Sowohl die Idee als auch die Umsetzung sind super
Und wenn die Gäste dachten, es wäre echtes Spielzeug ist das doch ein großes Lob, oder nicht ?


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#5

RE: "Formbox" zum 1. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.07.2012 15:37
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Danke dir!


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen