Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 22:14
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Vor mehr als zehn Jahren habe ich und mein Mann standesamtlich geheiratet. Leider hatten wir auf unserer schlichten Feier keine Torte. Das bedaure ich heute ein wenig. Nichts desto trotz habe ich diese Woche einen Dummy dekoriert, so wie unsere Torte hätte aussehen können. Die Farben sind genau diejenigen, die auf den Einladungen benutzt wurden.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 03.07.2012 22:15 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 22:26
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

wow toll!!! behaltest du dir den Dummy jetzt? also stellst du den irgendwo als Deko aus? weil sowas möchte ich jetzt auch unbedingt machen, einfach eine schöne kleine Dummytorte als Dekoelement fürs Wohnzimmer...
eure sieht wirklich schön aus, und vielleicht backst du die mal in Natura nach zum nächsten Hochzeitstag und überraschst deinen Mann damit? oder zu irgendeinen runden machst eine kleine Feier mit der Torte?

ich ärgere mich auch, dass ich die Tortenkunst NACH meiner Hochzeit erst für mich entdeckt habe, was wir damals viel für eine nicht wirklich schöne Torte vom Konditor gezahlt haben, naja... aber egal ;)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 22:27
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

ach noch was: sind die Buchstaben Ausstecher oder hast du eine bestimmte Schriftart verwendet? welche? und welch Größe ist es dann?
danke! :)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 09:18
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Es freut mich sehr, dass Dir mein Dummy gefällt. Ich habe in meiner Küche eine Vitrine in der Zeile eingebaut, wo der Dummy jetzt einen Platz hat. Mit dem Backen für uns muss ich mich leider etwas zurück halten. Meine Hosen vom letzten Sommer passen soeben gerade noch und das ärgert mich. Darum halte ich mich jetzt etwas zurück mit lecker Kuchen.

Bei uns wir der Hochzeitskuchen erst nach dem Essen angeschnitten. Da wir aber ein mehrgängiges Menu hatten, haben wir es jedem Gast selber überlassen, ob er noch ein Dessert möchte. Das finde ich im Nachhinein etwas schade.

Die Buchstaben habe ich einfach ausgedruckt. Leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, was für eine Schrift das ist. Ich werde aber heute Abend nachschauen und es Dir mitteilen. Die Buchstaben sind von Hand ausgeschnitten. Das ging eigentlich recht gut. Wichtig ist es nur, dass das Skalpell oder Messer schön scharf ist.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 09:21
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Wow, eine schöne Torte. Auch wenn sie nur ein Dummy ist, so hat sie wirklich einen Ehrenplatz verdient.
Ich bin auch gespannt auf die Buchstaben, die sind wirklich Klasse geworden, So schöbn geschwungen. Sehen Edel aus.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 11:05
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Schön, wenn Dir mein Dummy auch gefällt. Die Schrift ist Harrington und ich habe sie auf 250 Punkte vergrössert!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 14:22
von Trixi_LU • Cakeicer
| 261 Beiträge

Hallo Sandra,
die Torte kann man doch an einem anderen Hochzeitstag nachholen (zum 15. oder 20. oder so)....der Dummy sieht nämlich super aus...
LG Trixi



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 17:14
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Das wäre eine schöne Hochzeitstorte geworden. Wiederhole dein Eheversprechen doch zum nächsten "runden" Hochzeitstag und mach eine kleine Feier mit großer Torte. Ich hatte übrigends auch keine Hochzeitstorte.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 18:13
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

@Trixi und Feve. Eigentlich habt ihr beide Recht. Sobald ich wieder einen runden Hochzeitstag feiere, werde ich unsere Torte machen. Danke übrigens für die lieben Worte. Es stellt mich sehr auf.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 21:44
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Ui wie schön. Und auch eine wundervolle Idee. Jetzt hast du auf Dauer was von der Torte .
Eigentlich sollte ich es auch besser mit Dummys versuchen;) seitdem ich mit den Tortrn etc angefangen habe geht es nur noch Berg auf nach Angaben der waage😁
Sehr stilvoll und edel. gefällt mit sehr sehr gut

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 22:26
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow ! Sehr schlicht und seeeeeeeehr edel !!

Gefällt mir sehr gut !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2012 07:40
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Danke ihr Beiden! Das Problem mit der Waage kenne ich leider auch sehr gut. Wenn ich Kuchen backe muss ich doch auch probieren, was ich mache. Leider schlägst sich das sofort als Hüftgold nieder. Es sollte irgendwo am Körper einen versteckten Abfluss geben, wo man das überflüssige Fett wieder ablassen könnte Leider hat das noch niemand erfunden.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2012 08:31
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo Sandra,

der Dummy gefällt mir sehr gut! Sieht sehr edel aus! Besonders die Buchstaben haben es mir angetan. Ich krieg das mit dem Frei-Hand-ausschneiden leider nie so hin...

LG Carmen


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2012 15:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Sandra,
das "so-hätte-es-sein-können-Törtchen" gefällt mir sehr gut. Ich denke aber auch: Es ist nie zu spät. Für den nächsten Hochzeitstag eine schlichte eckige Torte backen, Dummy drauf, ein paar Freunde einladen, die alten Fotos auskramen und schon ist die Fete am Laufen....


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 15:35 | nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorten Dummy... So hätte sie aussehen können...

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2012 07:58
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Danke für das nette Feedback.

@Elli: Das ist aber eine gute Idee mit dem Dummy auf die richtige Torte. Das muss ich mir merken!! Danke!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen