Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Sie wurde abgeholt... /HZT Rüschen, Rosen & lila Schmetterlinge

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 00:11
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

am Freitag Abend wurde die 3 stöck. Torte abgeholt. Die Braut wünschte sich eine ähnliche Torte welche sie in einem Prospekt gesehen hatte. Sie sollte ganz weiß mit Rosen und dazwischen so Futzerl sein. Das ist draus geworden: (Einige erinnern sich vielleicht noch an den Link der Konditorei) Die Schmeterlinge brachte die Braut!

das war die Torte fürs Standesamt des selben Paares eine Woche vorher!

Vielleicht gefallen euch die Torten.
LG
Herta



zuletzt bearbeitet 07.07.2012 18:39 | nach oben springen

#2

RE: Sie wurde abgeholt...

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 07:26
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Herta, ich kann mich noch an den Link erinnern.
Wie ist es dir mit den Futzerln ergangen?
Sieht hübsch aus!


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at


nach oben springen

#3

RE: Sie wurde abgeholt...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 09:25
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Da ist ja das gute Stueck Sieht gut aus Herta. Wie hast Du die Torte letztendlich nun dekoriert? Mit Schleifen oder Fondantstuecken? Sieht man auf dem Bild nicht so genau??LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#4

RE: Sie wurde abgeholt...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 09:31
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Ist mal was anderes :-) wenn gleich ich es etwas unruhig finde. Aber dennoch schön. Was sind die futzerl?


Grüßle Maxi


nach oben springen

#5

RE: Sie wurde abgeholt...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 11:51
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo und danke!!

Anfangs wußte ich überhaupt nicht, WIE ich das jetzt angehen soll. Hatte das Prospekt der Torte neben mir liegen, da konnte ich erkennen, daß diese "Futzerl" nicht abgeschnitten, sondern abgrissen waren. Erst getraute ich mich nicht so recht, doch nach einem kleinen Versuch merkte ich, daß das gar nicht so schlecht aussieht. Dann habe ich den Fondant auf Stärkemehl/Staubzuckergemisch in schmalen Streifen gaaanz dünn ausgerollt, da sind dann auch die Ränder seitlich ein wenig gerissen- davon habe ich die grade erforderlichen Stücke abgerissen - diese waren zwischen 3 - 8cm je nach dem - diese mittig gerafft und dann im Bogen oder gerade hingeklebt. An diesem Tag hat soundso alles geklebt (zwischenzeitlich war ich echt verzweifelt wegen dem Wetter)!!!! Ich wurde dann immer mutiger undd eigentlich gefiel mir das ganze dann ganz gut. Obwohl Maxima schon ein wenig recht hat, daß das ganze etwas unruhig wirkt. Der Bräutigam hat die Torte abgeholt und er war begeistert. Das hat mich sehr gefreut und ich war mit meinem Werk recht zufrieden!!!. Es sind 30 Rosen auf der Torte verteilt.
Wenns euch noch interessiert: Unten habe ich eine Nußtorte mit Milchmädchenkaramellcreme versteckt, Mitte eine Schwarzwälder-Kirsch, oben Aprikose-Marzipan-Schichttorte!
Die Milchmädchencreme war sehr lecker, ich hab sie zum ersten Mal gemacht!!

LG
Herta
PS.: Man schreibt natürlich Schmetterlinge


nach oben springen

#6

RE: Sie wurde abgeholt...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 14:34
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Aha, da ist sie ja, ich erinnere mich noch an den Link, wo wir rumgerätselt haben, wie das wohl gemacht wurde.
Ich finde, du hast es super gemacht
- und du hast einen Bräutigam, der ganz begeistert war, das ist ja schon die halbe Miete!
Persönlich hätten mir etwas kleinere Schmetterlinge besser gefallen, aber hey, das ist Geschmackssache und es war ja die Braut, die sie ausgesucht hat, somit hast du die andere Hälfte der Miete.
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#7

RE: Sie wurde abgeholt...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 22:51
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ja genau peanuts, das ist sie. Es freut mich sehr, daß sie dir gefällt.
Die Braut sagte, daß sie Schmetterlinge in Pink bringt, dann kam sie mit den "Riesenviechern" an und die sahen meines Erachtens auch noch violett aus oder? Aus Fondant hätte ich sicher hübschere gemacht.....Aber der Kunde ist König und mir mußten sie ja nicht gefallen .

LG
Herta


nach oben springen

#8

RE: Sie wurde abgeholt...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2012 08:54
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Ja, äh, ich würde dieses Pink der Jursassic-Park-Schmetterlinge (Größe...) doch auch als ein sehr violettes Pink bezeichnen...hihi, so sieht jeder die Dinge anders.
Genau, der Kunde ist König und so lange du nicht was machen sollst, was dir absolut gegen den Strich geht, ist es ja auch nicht schlimm.
Das Wichtige ist doch, dass du wieder was Neues ausprobiert hast und die Beiden happy sind.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Standesamttorte bestimmt auch viel Arbeit war!
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 08:55 | nach oben springen

#9

RE: Sie wurde abgeholt...

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2012 22:42
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Sehr schön,
LG Diana



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen