Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 11:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Heute wird die Geburt der kleinen Victoria gefeiert, und ich durfte die Torte machen.

Eigentlich ja gar nicht so spektakulär, aber ich sag euch: Die Torte hatte einen echten Panikfaktor !!!!
Gewünscht war Käsesahnetorte - was ich eigentlich schon nicht wirklich wollte, aber im entscheidenden Moment fiel mir das Wort "nein" gerade nicht ein .
Dennoch ging alles ganz gut, backen, füllen (mit isoliernder Teigschicht), einstreichen. Dann noch mal gut kühlen. Und dann, als ich die Torte eindecken wollte, war bei uns die Schwerkraft so stark, dass die Torte sich am Rand nach außen wölbte und wie ein Faß aussah ! Da war aber Panik angesagt. Also mit Samtpfoten den Fondant aufgelegt, und um Schlimmeres zu verhindern das Ganze in einen Tortenring gewürgt und über Nacht guuuut gekühlt.

Heute morgen leichtes Durchatmen, der Rand war gerade, aber der Preis für das Stützkorsett war dann leider ein kleiner Abdruck hinten an der Torte. Puhhh!!! Ich werde mir mal ein Schild mit dem Wort NEIN ausdrucken und das bei Gelegenheit hochhalten .

So, nun geh ich an den Strand und lauf mir den Stress von der Seele...

Angefügte Bilder:
DSC_3951_btm800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#2

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 12:33
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Elli von deinem Streß sieht man nichts mehr. Die Torte ist sehr schön.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 12:57
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Wunderschöne Torte


nach oben springen

#4

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 13:05
von Lamiel • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Sehr hübsch!


Viele Grüße,
Lamiel


nach oben springen

#5

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 16:00
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Da sind sie ja die Chucks Schoen schlicht, sauber und wirkungsvoll.
Gut, dass Du Dir immer zu helfen weisst und das mit dem Schild ist eine sehr nervenschonende Methode. Allerdings ein Strandspaziergang ist auch nicht ohne. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#6

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 16:24
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hoffe, du hattest es schön am Strand!!
Das Törtchen ist wunderschön und wirkt gar nicht "gestresst"


lg marianne

www.zuckerwelt.at


nach oben springen

#7

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 17:54
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Elli,

die Torte ist entzückend. Mensch das mit dem Tortenring genial. Hätte ich mal eher wissen müssen - dann wäre meine Torte vielleicht auch gerade geworden. Aber mein Tortdenring wäre sowieso nicht hoch genug gewesen. Ich muss mir unbedingt im Baumarkt ein Stück hohes Abflußrohr mit einem Durchmesser 18 cm besorgen. Dann kann man auch die hohen Torten gut befüllen.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#8

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 18:47
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Eine entzückende Babytorte!! Super Idee mit dem Tortentring!

Meine größte Angst ist immer, dass ich mit der fertigen Torte stolpere bei der Lieferung


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 18:50
von kloaHex • Sugarbaby
| 126 Beiträge

Top Torte und man merkt Null deinen Streßfaktor


Lg Raphaela

http://kloahex.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 19:15
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Schöne Torte, und von Schwierigkeiten keine sichtbare Spur mehr.....schön


Gruß Bianca


nach oben springen

#11

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 22:08
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ich danke euch allen!
Echt so genervt war ich schon lange nicht mehr. Hätte ich Herztropfen gehabt - ich hätte welche genommen. Ich hatte kurzfristig überlegt, ganz vorn vorne anzufangen, aber keine Eier mehr im Haus, keinen Quark und dann Samstag 22.30 Uhr. Also musste es ja irgendwie gehen. Dann hab ich mich mal erst eine Runde in den Arm nehmen lassen, tiiiief durchgeatmet und .... nachts sogar richtig gut geschlafen.
Fazit: Ich hab ne Menge dazugelernt.

Zur Torte hatte ich klare Ansagen: Nur die Chucks und der Schnuller sollten drauf. Das sah, wie ich es mir gleich dachte und auch gsagt hatte einfach nur Sch...recklich aus . Dann habe ich die Buchstaben obendrauf gelegt und gesagt, wenn es nicht gefällt, kann man sie einfach runternehmen. "Nein, lass mal, sieht total süß aus"! Na also, geht doch.

Übrigens: Es war toll am Strand. Stress weg, Muscheln gesammelt und daraus wird die Idee zur nächsten Torte. Hätten Strandkörbe draußen gestanden, man hätte es gut aushalten können!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#12

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 22:42
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

toll geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#13

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2012 02:26
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Ich liiiiiebe diesen Schnuller!! Einfach toll gemacht die ganze Torte!


GlG
Sissi


nach oben springen

#14

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 27.02.2012 23:05
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Dankeschön!
Ich habe noch gar keine Rückmeldung bekommen!
Lecker war sie - wir haben ja schließlich die Teigreste gefuttert und den Crèmetopf ausgeleckt . Ich hoffe nur dass es den anderen auch geschmeckt hat.
@ Sissi: Den Schnuller finde ich auch süß. Ich habe ein Foto der Kleinen bekommen, und dort trug sie den Schnuller. Ich habe mir dann das Bild von Nuk runtergeladen und gemalt.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 23:07 | nach oben springen

#15

RE: Babytorte

in Besondere Anlässe 1. 28.02.2012 07:01
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr schöne und schlichteTauftorte.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 28.02.2012 07:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen