|
|
Babytorte
in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 11:00von Elli • Icing Queen/Icing King
Heute wird die Geburt der kleinen Victoria gefeiert, und ich durfte die Torte machen.
Eigentlich ja gar nicht so spektakulär, aber ich sag euch: Die Torte hatte einen echten Panikfaktor 
!!!!
Gewünscht war Käsesahnetorte - was ich eigentlich schon nicht wirklich wollte, aber im entscheidenden Moment fiel mir das Wort "nein" gerade nicht ein
.
Dennoch ging alles ganz gut, backen, füllen (mit isoliernder Teigschicht), einstreichen. Dann noch mal gut kühlen. Und dann, als ich die Torte eindecken wollte, war bei uns die Schwerkraft so stark, dass die Torte sich am Rand nach außen wölbte und wie ein Faß aussah 
! Da war aber Panik angesagt. Also mit Samtpfoten den Fondant aufgelegt, und um Schlimmeres zu verhindern das Ganze in einen Tortenring gewürgt und über Nacht guuuut gekühlt.
Heute morgen leichtes Durchatmen, der Rand war gerade, aber der Preis für das Stützkorsett war dann leider ein kleiner Abdruck hinten an der Torte. Puhhh!!! Ich werde mir mal ein Schild mit dem Wort NEIN ausdrucken und das bei Gelegenheit hochhalten
.
So, nun geh ich an den Strand und lauf mir den Stress von der Seele...
Liebe Grüße
Elli
Life is uncertain - eat dessert first!
RE: Babytorte
in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 16:00von Suella • Icing Queen/Icing King
Da sind sie ja die Chucks
Schoen schlicht, sauber und wirkungsvoll.
Gut, dass Du Dir immer zu helfen weisst
und das mit dem Schild
ist eine sehr nervenschonende Methode. Allerdings ein Strandspaziergang ist auch nicht ohne. LG Susi
http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686
in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 16:24von mamiranne • Icing Queen/Icing King
Hallo Elli,
die Torte ist entzückend. Mensch das mit dem Tortenring genial. Hätte ich mal eher wissen müssen - dann wäre meine Torte vielleicht auch gerade geworden. Aber mein Tortdenring wäre sowieso nicht hoch genug gewesen. Ich muss mir unbedingt im Baumarkt ein Stück hohes Abflußrohr mit einem Durchmesser 18 cm besorgen. Dann kann man auch die hohen Torten gut befüllen.
gruß
Abraxas
nordisch by nature
in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 18:47von Frangipani • Icing Queen/Icing King
Eine entzückende Babytorte!!
Super Idee mit dem Tortentring!
Meine größte Angst ist immer, dass ich mit der fertigen Torte stolpere bei der Lieferung
Liebe Grüße
Sonja
www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com
in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 22:08von Elli • Icing Queen/Icing King
Ich danke euch allen!
Echt so genervt war ich schon lange nicht mehr. Hätte ich Herztropfen gehabt - ich hätte welche genommen. Ich hatte kurzfristig überlegt, ganz vorn vorne anzufangen, aber keine Eier mehr im Haus, keinen Quark und dann Samstag 22.30 Uhr
. Also musste es ja irgendwie gehen. Dann hab ich mich mal erst eine Runde in den Arm nehmen lassen, tiiiief durchgeatmet und .... nachts sogar richtig gut geschlafen.
Fazit: Ich hab ne Menge dazugelernt.
Zur Torte hatte ich klare Ansagen: Nur die Chucks und der Schnuller sollten drauf. Das sah, wie ich es mir gleich dachte und auch gsagt hatte einfach nur Sch...recklich aus
. Dann habe ich die Buchstaben obendrauf gelegt und gesagt, wenn es nicht gefällt, kann man sie einfach runternehmen. "Nein, lass mal, sieht total süß aus"! Na also, geht doch
.
Übrigens: Es war toll am Strand. Stress weg, Muscheln gesammelt und daraus wird die Idee zur nächsten Torte. Hätten Strandkörbe draußen gestanden, man hätte es gut aushalten können!
Liebe Grüße
Elli
in Besondere Anlässe 1. 26.02.2012 22:42von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 27.02.2012 23:05von Elli • Icing Queen/Icing King
Dankeschön!
Ich habe noch gar keine Rückmeldung bekommen!
Lecker war sie - wir haben ja schließlich die Teigreste gefuttert und den Crèmetopf ausgeleckt
. Ich hoffe nur dass es den anderen auch geschmeckt hat
.
@ Sissi: Den Schnuller finde ich auch süß. Ich habe ein Foto der Kleinen bekommen, und dort trug sie den Schnuller. Ich habe mir dann das Bild von Nuk runtergeladen und gemalt.
Liebe Grüße
Elli
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |