Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zu warm zum Modellieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.07.2012 18:04
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Huhu,

nach meinem ersten Tortenkurs habe ich mir die erste Ausrüstung gekauft und bin nun fleißig am Ausprobieren. Ich versuche gerade Rosen zu modellieren. Jedoch hält diese nicht. An der Paste kann es nicht liegen, das hat mir nämlich freundlicher Weise die Konditorin überlassen. Jetzt habe ich meine Rosen in den Kühlschrank "gerettet" und da hälten die Blätter mit dem Kleber selber.

Täuscht das jetzt oder hat die Wärme (momentan über 30 Grad Außentemperatur) damit was zu tun? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Danke schon mal vorab :)


Gruß
Jule


nach oben springen

#2

RE: Zu warm zum Modellieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.07.2012 11:45
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Das größte Problem derzeit ist die Kombination aus hoher Luftfeuchtigkeit & hohen Temperaturen!!


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at


nach oben springen

#3

RE: Zu warm zum Modellieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2012 08:40
von dieMeli • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Hi,

also mir gehts im moment leider ein wenig genauso....allerdings stütze ich mittlerweile alles ab. Seies mit Küchenpapier oder Taschentücher oder sonstiges! Bin gerade an einer Garten-und Basteltorte und hab da einige Kleinteile, sowie Tisch und Sessel, anfangs ist mir das alles zamkippt. Habs dann aber für so ca 30min in den Gefrierschrank gestellt, nur damits ein wenig "hart" ist, dann wieder raus und hat super gehalten und selbst jetzt bei den heißen Temp. hab ich kein Problem das es zusammenfällt mehr. Ich weiß nicht ob du es auch so verwenden kannst meinen Tipp, mir hats geholfen.
Aber du musst aufpassen das nicht zulange drinnen bleibt, weil ja dann wieder die Gefahr besteht mit den Unterschiedl. Temp. und schwitzen usw...was wir alle hier kennen!


Träume nicht dein Leben, sonder Lebe deinen Traum!

Lg Melanie


nach oben springen

#4

RE: Zu warm zum Modellieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2012 08:58
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten. Für mich ist es momentan besonders schwierig, da ich das zum ersten mal alleine herstelle. Aber ich werde mir mal Probieren mir für die Blüten Stützen zu bauen, sodass meine Rosen halten. Ich habe für diesen Monat bereits 4 Torten geplant. Und da brauch ich die Rosen dringend. ;) Auf Grund der Masse an Torten werden diese natürlich eher einfacher Natur. ;)


Gruß
Jule


nach oben springen

#5

RE: Zu warm zum Modellieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 09.07.2012 09:13
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Der Abstützen ist immer gut. Das mit dem Gefrierschrank habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber du kannst auch Salzschüsseln um die Blüten stellen, das bindet auch die Feuchtigkeit .


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#6

RE: Zu warm zum Modellieren?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.07.2012 18:23
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Das ist ja interessant; werde ich mal ausprobieren. Danke, Monika :)


Gruß
Jule


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen