Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 15:09
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo,

dieses Thema hatt ich als Vorgabe und bitte 2 Stöckig ich war gleich begeistert, endlich mal keine runde Torte und mit Silberpuder, davon war ich nicht begeistert, war aber muss .
Also hab ich mich angestengt und in einer 3 1/2 Stündigen sitzung diesen Teddy gebastelt ( ich gebe zu ich bin selbst verliebt und wollte Ihn gar nicht hergeben )
Die unteren Flügerl sind Prinzregenten und oben Biskuit mit weißer Schokoganache.

Eindecken ging trotz der Wetterverhältnisse sehr gut, dann hab ich einen Fehler gemacht ( war mit meinem geliebten und Freunden beim Pizza essen ) Danach ging das schminken mit dem silber puder nicht wirklich dezent, da die Torte schwitzte. Die Bilder sind in diesem Punkt auch gnadenlos, natura hat man dies nicht so schlimm gesehen. Das restliche Deko aufbringen war nicht tragisch. Auf das eindecken des Cakebords habe ich bewusst verzichtet Ich steh nicht dahinter wenn soviel von dem guten MTT in die Mülltonne wandert.

Na dann mal die Bilder.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 15:46
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Eine absolút goldige Torte!
Ich bin schwer davon begeistert!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 16:33
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Eine wirklich süße Torte,
auch mir hats der Teddy mit seinem Tüchlein toooooooooootallllll angetan und bin von ihm hin und wech!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#4

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 17:10
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Eine sehr schöne Torte! Wie du schon geschrieben hast, endlich mal keine runde!
Sie sieht edel aus und den Teddy möchte man am liebsten gleich knuddeln!
Wie hast du denn das Fell des Süßen gemacht?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#5

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 19:14
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Oh wie schön und mir gefällt das die Form mal aus dem "Rahmen" fällt. Hast du dafür eine Backform?

Ich find den Teddy megasüss :)

Grosse Kompliment

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#6

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 19:18
von bibi147 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Die ist ja wirklich süß. Gefällt mir sehr gut, vorallem der Teddy.
Kannst du uns bitte bitte sagen wie du das Fell des Teddys gemacht hast?

LG Bianca



nach oben springen

#7

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 20:15
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo Andrea

die Torte ist wirklich super geworden

Die Idee den Kuchen als Engelsflügel zu tarnen finde ich sehr originell und der Teddy ist wirklich süss

Da hast du aber eine super Arbeit geleistet!!!

Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#8

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 21:06
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

erst mal lichen Dank Euch allen

dann werden noch die Fragen beantwortet

[quote="Kelara"| Hast du dafür eine Backform?[/quote]
Nein habe ich nicht, aber mit der Paisley würde das gehen. Ich hab mir meine vorstellung aufgezeichnet und so lange rumkopiert bis ich die für mich richtige Größen hatte

@ stine & bibi147 Hab mal schnell ein Bild davon gemacht, war aber eine langzeit fuzzelei

@ Kathrin - tolle Idee gell. Kam von Liah´s Mama

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 07.07.2012 21:07
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

ach wie süüüß. Eine total niedliche Torte

LG Angelika


nach oben springen

#10

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 08:16
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Andrea,
das sieht soool liiieeeb aus !
Ich finde, die Engelsflügel sind eine ganz tolle Idee zur Taufe...
Und das Bärchen ist auch zuckersüß mit demSchmetterling auf der Nase

Ja,bei einer schwitzenden Torte das Silberpuder aufzubringen,ist echt mehr als schwierig ...
Aber ich finde .es sieht auf den Fotos ganz und gar nicht nicht so schlimm aus,wie du es vielleicht empfindest....
Mir ist es nicht unangenehm aufgefallen ...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#11

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 08:35
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Eine traumhaftschöne Torte!!
Kaum zu Glauben, dass dieses Kunstwerk zum essen ist!!
Den Teddy hätte ich wahrscheinlich nicht hergegeben. Der ist soooo süß.
Sehr, sehr gut gelungen.
Das Silberpuder hab ich erst "richtig" gesehen, weil Du das geschrieben hast.
Alles gut!!!!....ist nicht zu toppen!!
LG PIZZI



nach oben springen

#12

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 08.07.2012 19:35
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Ich bin immernoch ganz begeistert. Hab das Motiv so auch noch nie gesehen. Eine tolle Idee diese Engelsflügel....und der Teddy ist natürlich ganz besonders süß. Wirklich klasse gemacht


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#13

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 10.07.2012 12:18
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Andrea,
mir gefällt deine Torte auch sehr sehr gut.
Die Flügel hast du super hinbekommen und dein Bärchen ist so süß mit dem Schmetterling auf der Nase


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#14

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2012 13:22
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

DANKEEEE

Ja das hergeben mit dem Bärchen war gar nicht so leicht vor allem nach dem der Schmetterling auf der Nase saß und er so niedlich drein schaute *seufz*


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Engelsflügerl zur Taufe mit Teddy drauf

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2012 13:28
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Dein Bärchen ist wirklich so putzig! Und die Englesflügel sind eine klasse Idee! Eine wunderschöne Torte!


LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen